Feedback Moin Moin 2020

Mega, wird cool, Krogi haut immer recht coole MMs raus

Rückblickend stellt sich wohl raus: es war ein sehr realistisches Szenario von Simon, dass Nils bei der Apokalypse nicht mal aus seiner Wohnungstür rauskommt… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt enttäuscht über Nils aussagen zu dem Typen, der massenweise Masken aufgekauft hat und jetzt zu Wucherpreisen verkauft. (MoinMoin E1285) Sowas hätte ich nicht von Nils erwartet. Diesen Typen dann auch noch als „großartiger Geschäftsmann“ mit einer „brillanten Idee“ zu bezeichnen ist unethisch und man sollte sich m.M.n. davon distanzieren. Der Typ war ganz sicher nicht der Einzige mit dieser Idee. Er war aber skrupellos genug, um diese umzusetzen. Das haben wir im Coronavirus Thread schon diskutiert. Die Leute, die Desinfektionsmittel im Krankenhaus klauen und dann teuer bei eBay verkaufen sind ja dann noch bessere Geschäftsmänner! Was ist mit dem, der die Rechte an Medikamenten aufkauft, um danach die Preise zu verhundertfachen? Alles großartige Geschäftsmänner. Also ich hoffe, das Nils das nicht so meinte. Wo sind nur die Zeiten hin, in denen die Phrase „ehrbarer Kaufmann“ noch eine Bedeutung hatte? :neutral_face:

Bei der Aussage zu den Ministern muss ich Nils zustimmen. Das Thema hat mich auch schonmal getriggert.

Das war mein Senf dazu. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für den Fall, dass Du das ernst meinst:

Genau wie den Aussagen von Leuten, die sich über Edes “Ich wär schon enttäuscht wenn meine Mutter ohne Corona aus dem Urlaub wieder kommt”-Witz aufregen, kann ich Deinem Post nur mit Unverständnis entgegentreten.

RBTV ist eine Unterhaltungsplattform; die Leute vor der Kamera sind Entertainer. Was vor der Kamera gesagt wird ist nicht gleichzusetzen mit den tatsächlichen Standpunkten der Sprecher. Gerade bei Nils sollte das doch bekannt sein, dass er gerne mal authentisch verpackten Unfug verzapft, der oft auch schwer von der Wahrheit zu trennen ist, wen man nicht auf den Inhalt achtet (siehe das Outdoor-MoinMoin im Naturkundemuseum, als er den Fallschirmspringer-fressenden Eisbären vorgestellt hat).

Die angesprochene Stelle war (für mich recht klar ersichtlich) ein Gag, der mit der Erwartungshaltung der Empörung des Zuschauers spielt: Nils verurteilt erst scheinbar die Aktion und lässt den Zuschauer auch in dem Glauben, dass er sich darüber aufregt, dass dieser Typ die Situation ausnutzt, um dann den Gag zu bringen “Mich macht das richtig wütend… dass ich nicht auf die Idee gekommen bin”. Genau das ist der Joke. Spätestens nach bei der Aussage “Gerade in China […] kann man die [Atemschutzmasken] ja noch bedenkenfrei bestellen.” sollte doch klar sein, dass es sich um einen Scherz handelt.

Denkst Du auch, dass Florentin das Erschlagen von Babyrobben unterstützt weil er das in nem MoinMoin gesagt hat?

34 „Gefällt mir“

Ich traue ihm sogar zu, dass er das selbst machen würde, wenn man ihn ließe - zb in nem Outdoor-Moin Moin. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da war der Gag (für mich) aber auch klar erkennbar.

Für mich ist das da nicht klar ersichtlich. Es gibt im Internet genug Leute, die den Typen feiern. Der Typ ist auch selber unglaublich stolz auf sein Werk. :face_vomiting:

Ist bei mir nicht angekommen. Gerade als Gründer und Gesellschafter sagt man sowas doch eher mal nicht als Joke.

Da dachte ich mir, dass Nils wohl nichts vom chinesischen Exportverbot mitbekommen hat. Der Typ hat ja selbst noch aus anderen Ländern importiert, die noch kein Exportverbot hatten.

Davon weiß ich nichts. Das ist aber auch wieder etwas, das ich direkt als „Gag“ erkennen würde. Florentin steht auch in einem anderen Verhältnis zu Robben als Nils zu Unternehmen. Wie gesagt. Hoffentlich meint auch der Unternehmer in Nils das nicht ernst. Das mit den Ministern war übrigens auch kein Joke von mir.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist es genau umgekehrt, klarer könnte es nicht sein. Er baut ja durch so ne kritisch angehauchte Art der Schilderung die Erwartung auf, dass jeden Moment ein verurteilendes Fazit kommt. Nur, dass dieses eben nicht kommt, sondern das genaue Gegenteil. Wirkte für mich wie einer dieser Witze, wo man erst bei der Pointe merkt, dass man grad nen Witz gehört hat.
Aber ich will hier keinem absprechen, wenn man das nicht als Gag verstanden hat. Für mich isses nur so absurd und nils-esque, dass ich keine Sekunde drüber nachgedacht hab, ob das vielleicht sein ernst ist. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ob Nils das ernst meint… Nils… Leute… Wir reden von dem Nils, der als die Polizei bei einer Party aufgetaucht ist, denen erklärt hat er wäre dort bei der Party undercover, hätte dort schon Jahre an arbeit reingesteckt um einen Drogendeal aufzudecken… von diesem Nils redet ihr. Und den wollt ihr jetzt für so eine Aussage für voll nehmen und diskutiert ob er das ernst gemeint haben könnte?

Eigentlich wird das hier nur von einer Person behauptet und vielleicht von ein, zwei anderen in Erwägung gezogen. Viel Diskussionsbedarf sehe ich da nicht.

5 „Gefällt mir“

Warum nicht mal Back To Topic und gute Laune mit Krogi und Evil Jared

2 „Gefällt mir“

Auf den Rest Deines Posts möchte ich gar nicht eingehen, da das Analysieren von Witzen bekannterweise ist, wie einen Frosch zu sezieren. Folgender Abschnitt befasst sich aber mit dem Thema, über was gewitzelt werden darf bzw. sollte:

Genau weil die BENS sowas doch machen und ihre öffentlichen Charaktere nicht (übermäßig) zensieren schalte ich ein. Und das ist ja auch der Gedanke hinter dem Sender: Die Persönlichkeiten der Vier (und anderer Gleichgesinnter) mit der Welt zu teilen. Für gefilterten, unehrlichen Content gibt es genug Alternativen.

Ich bin dankbar darüber, dass die BENS nicht so denken wie Du.

4 „Gefällt mir“

Ede schlägt doch auch seine Kinder, oder?

5 „Gefällt mir“

Da haben sich echt zwei gefunden. Bin zwar bisher nur beim Box-Training und noch nicht beim richtigen Kampf, aber sofern Jared unseren @Krogmann nicht getötet hat, hoffe ich, dass die sowas spontan gelegentlich wiederholen. Ich stelle mir da ein paar Jochen Schweizer Events vor, die für Ede und Tini zu hart sind. :gunnar:

Bin beim Kampf und gut das Krogi einen Kopfschutz trägt denn Jared hat ihn zweimal voll erwischt.

Ne, er stellt sie nur öffentlich bloß :eddyclown:

Du musst echt mal deinen Sarkasmusdetektor reparieren lassen.

3 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt habe ich mal wieder Bock auf Boxen und verfluche mein Dasein als Brillenträger. :beansad:

Super MoinMoin aber. EvilJared die vielleicht einzige Person auf Erden, die ähnlich viel Energie und Bock auf ALLES hat wie Krogi. xD

2 „Gefällt mir“

Ich kann dieses MoinMoin kaum von einer teuren TV-Produktion unterscheiden. Wie so ein Beitrag der Extralänge.

33 „Gefällt mir“

:joy::joy:

1 „Gefällt mir“