Corona Virus COVID-19

Ich auch. :smiley: Ich weiß, dass du die Zahl aufbereitet haben willst. Ich frage aber, wie du diese Aufarbeitung verbreiten möchtest! Karten, Tabelle und Kram haben darin den Vorteil.

Nach sowas fragte ich nämlich:

Offiziell meint, von Bund und Ländern, aber bspw. keine Süddeutsche, Bild oder sonst wer (bei Printmedien) und bei TV bspw. Ard, ZDF, NDR, etc. und kein RTL, SAt1 etc. (um die Frage zu beantworten, was ich mit offiziellen meine)

Ich fände es gut, wenn man diesen Podcast tatsächlich im TV ausstrahlt oder daraus eine Sendung macht.

1 „Gefällt mir“


Okay, hier schreiben sie, dass es noch geplant wird und Nachmittags verkündet…

Gibt es schon erste abgesagte Konzerte? Wenn ja wie sind da die Erfahrungen mit Rückerstattungen?

Ist zwar jetzt Schlager, denke aber, so wird es auch woanders ablaufen:

Bin gespannt, was noch so alles sein wird. Bin am 12. April eigentlich auf einem kleinen Konzert.

Bzgl. Kohle zurück, sollte das kein Problem darstellen, sofern es nicht verschoben wird oder sowas. Wenn Konzerte aufgrund von Krankheit ausfallen, bekommt man da i.d.R. das Geld auch zurück.

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung zu den Fallstatistiken: Meines Wissens nach sind Ausheilungen, im Gegensatz zu Todesfällen, nicht meldepflichtig, d.h. es gibt keine sinnvollen Statistiken dazu.

Ich weiß nicht ob das wahr ist und möchte einer solchen Seite mit solchen Inhalten keine Klicks schenken und poste den Inhalt daher als Screenshot:

Wenn das wahr ist, kann der Typ Insolvenz für sein Karma anmelden. „Erfolgreiches Star-up“ - jeder ehrwürdige Unternehmer hat nichts für so jemanden übrig. Man muss nicht schlau sein, um sowas zu machen. Es ist einfach unethisch. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Ich kann’s dir leider bisher nur für die Schweiz beantworten - da wurde das Konzert verschoben, man konnte die Tickets aber auch zurückgeben, wenn man am neuen Termin nicht kann.

Bei SWR3 haben sie aber heute Morgen gesagt, dass Tickets zu Veranstaltungen generell erstattet werden, wenn sie wegen Corona abgesagt wird.

2 „Gefällt mir“

Wollte am 15.04. eigentlich As I Lay Dying in Frankfurt gucken fahren.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Karten buchen soll.

DAMNED!

1 „Gefällt mir“

Wie hart ekelhaft das ist. Nicht nur, dass er das Zeug teuer vertickt, sondern, dass er sehr wahrscheinlich sehr sehr sehr große Mengen aufgekauft hat.

Bekommst die Kohle bei Absage zurück. Wenn du also hin willst, buche es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist beruhigend. Dann kann ich ja erstmal normal weiter planen und muss mir keine Sorgen machen, dass ich auf dem Geld sitzen bleibe. Wobei ich mich frage, was passiert, wenn ein Veranstalter durch sowas pleite geht oder decken deren Versicherungen sowas idR. ab? :thinking:

Eigentlich müssten die Menschen, die von ihm falsche, zu wenige und z.T. sogar verschimmelte Masken bekommen haben, ihn alle Verklagen.

Wird aber keiner machen, weil ein Anwalt noch mehr kostet als die Masken.

1 „Gefällt mir“

Ohne Witz. Elon Musk könnte als Milliardär einfach alle Bestände an Desinfektionsmitteln, Masken, usw. in Deutschland aufkaufen. Macht er aber nicht. Weil er nicht so ein schlechter Mensch ist wie der aus dem Artikel. (extra nett ausgedrückt)

Notfalls, würde ich mich dort informieren und nachfragen. :slight_smile: Bisher gehe ich zumindest davon aus, dass im Falle von Corona die Tickets erstattet werden, weil man sonst auch einen Shit Storm riskiert, wenn man es nicht macht.

Ich finde es halt echt „schwierig“, wie man darauf auch noch Stolz sein kann, klar, Kapitalismus, da wird ausgebeutet, wo es geht. Aber der Typ ist auch noch so stolz, während woanders Ärzte ihr Masken im Baumarkt besorgen müssen.

1 „Gefällt mir“

BTW wenn es so weitergeht heißt, das dieses Jahr keine Gamescom und so keine Beanscom. Für mich als Schleswig Holsteiner heißt das keine Kieler Woche und kein Wacken :sob:

Für mich wäre das noch viel schlimmer.
Bin Game Engineering Student und wir hatten letztes Semester in Teams ein Spiel entwickelt. Mein Team hat im Januar gewonnen und als Preis einen Stand im Business Bereich der GamesCom gewonnen. Eine Chance die man nur einmal bekommt, weil es Sündhaft teuer ist.
Wenn das jetzt ausfällt, dann verliere ich eine Chance die nicht mehr wieder kommt. :frowning:

Würde sagen, abwarten. Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles im Sommer anders aussieht als aktuell.

Das wäre natürlich echt scheiße. Vielleicht machen die Bohnen ja so eine Art digitale Gamescom.
@SoS danach sieht es im Moment ja leider nicht aus. Prof. Dorsten hat ja gestern verlauten lassen, das wir höchstwahrscheinlich keine saisonale Beruhigung in punkto Covid-19 bekommen.

Klar, das stimmt auch so weit. Im Sommer hätte man zumindest die Grippezeit überstanden und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass jede Großveranstaltung über das gesamte Jahr über abgesagt wird.

Bzgl. Gamescom ist das der aktuelle Stand:

Liebe Kunden und Partner der Koelnmesse,

uns erreichen derzeit Anfragen, wie sich eine mögliche Gefährdung durch den Corona-Virus auf unsere Koelnmesse-Veranstaltungen auswirkt.

Die Koelnmesse nimmt das Thema ernst, denn die Gesundheit aller Messeteilnehmer steht an erster Stelle.

Wir werden zu jeder einzelnen Koelnmesse-Veranstaltung die Empfehlungen der zuständigen Behörden bezüglich Großveranstaltungen bewerten und wie bisher unsere Entscheidungen nach sorgfältiger Abwägung treffen. Die Vorbereitungen für die gamescom laufen nach aktuellem Stand planmäßig weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Vor Ort werden wir über sinnvolle Prophylaxemaßnahmen aufklären. Wir bieten verstärkt Desinfektionsmittel an, das als wirksamstes Mittel gegen eine Übertragung gilt. Stark frequentierte Geländebereiche werden außerdem mit erhöhter Frequenz gereinigt. Qualifizierte Ärzte und Rettungsassistenten in unseren Sanitätsstationen sind auf mögliche Verdachtsfälle vorbereitet und stehen Ihnen vor Ort bei Rückfragen zur Verfügung. Sollte während der Veranstaltung ein Verdachtsfall auftreten, sind auf dem Messegelände alle räumlichen und organisatorischen Vorkehrungen getroffen, um sofortige Abhilfemaßnahmen zu ergreifen.

Köln, 03.03.2020

Quelle, unter Aktuelles

1 „Gefällt mir“

Geister Gamescom

aka Fachbesucher Messe :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten: Solange es uns keiner verbietet, lassen wir die Kassen klingeln. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“