Verboten!
Zieh gefälligst erstmal die Brille ab! Wo sind wir denn hier?
Die kann man aber im gegensatz zum Zähne putzen, absetzen
Hole gerade das Moin Moin von Mark nach.
Das ist ja wunderbar wie toll er sich vorbereitet hat.
Und das ich das Glück hatte das meine Fragen einen großen Teil der Sendezeit eingenommen haben.
Was war denn deine Frage? Hab es mir nur nebenbei angeschaut und nicht alles mitbekommen^^
Die drei waren von mir.
Antwortgeber Mark
Antwortgeber René
Antwortgeber Doom
Man wusste ja davor nicht ob es Ernsthaft wird oder die Scherzfragen genommen werden.
Was für eine schöne geballte Ladung „Lebenstipps Allerlei“. Vielen Dank dafür Herr Professor und für Ihre ausgezeichnete Expertise auf sämtlichen Gebieten
@Pommes_Ruppel Ja, man kann diese Batterie ersetzen. Die ist angelötet aber man bekommt sie ab. Du brauchst eine CR2032 Flachbatterie und mit ein bisschen Tape musst du nicht mal löten.
Aber zum öffnen der Cartridge brauchst du ein spezielles Werkzeug.
Edit: Und was ist da eigentlich beim VoD schiefgelaufen?
Nee, nicht mit Tape halbherzig drankklatschen. Das muss nur 1x blöd verrutschen schon is der Spielstand weg. Lieber die alte raus- und eine neue Knopfzelle dranlöten. Ist wirklich mega easy und kriegt jeder hin. Ein 10€ Lötkolben Set reicht dazu vollkommen.
Habe bei meiner so viele Lagen GaffaTape draufgeklebt bis die obere Abdeckung die Batterie runterdrückt. Kann nicht löten.
Doch kannst du, das is im Grunde nicht mehr wie Kleben. Hol dir so nen Lötset und probiers aus. Zumal wir momentan in der Phase sind, wo wirklich alle Batterien aus alten Modulen das zeitliche segnen.
Ich gehe nicht mit einem heißen Metallgegenstand in die Nähe meiner Spiele.
Allerhöchstens bekommt die mein Vater, der lötet jetzt an seinen Eisenbahnwagons rum.
Naja, nimm dir ein Drecksspiel und probiers damit. Neue Batterien einlöten ist wirklich ez pz. und ich hab 2 rechte hände.
Beim letzten Mal nachgucken war bei meinen noch alles da. Aber das ist jetzt auch schon wieder 2-3 Jahre her.
Das glauben einem die Jungspunde von heute doch nicht, wenn man ihnen erzählt „ich kann bei den alten Spielen nicht mehr speichern, weil die Batterie im Modul leer ist…“.
Ach was, da nimmste n alten Kugelschreiber, machst den mim Feuerzeug vorne warm, drückst den auf die Schraube, lässt n Abkühlen und du hast das Werkzeug.
Ich hab die Batterie auch nur mit Tape festgeklebt. Paar mal um die Platine wickeln und die sitzt eigentlich ganz fest. Klar, löten ist schon besser, aber wenn gerade kein Lötkolben und Lötzinn da ist, dann geht’s auch so. Also ich hab bisher noch kein Spielstand wegen ner losen Batterie verloren.
Sollte ich mal beim Kauf auf irgendeins von euren zusammengetapten Modulen stoßen, werfe ich euch das zurück um die Ohren!
Also da musste keine Angst haben: Zumindest ich verkauf meine Module nicht.
Schraubst du jedes Modul erst mal auf?
Bei seltenen Modulen (= hoher Sammlerwert) sollte man das unbedingt machen, weil da viele Fakes im Umlauf sind. Ist leicht verdientes Geld.
Jap, jedes neue Modul reinige ich immer erstmal.