Feedback MoinMoin 2018

omg :beanfeels:

Am Ende des VoDs gibt es noch einen Zusatz. Lars hat von dem Schalproduzenten ein Paket und ein Brief bekommen. Ist vllt für die interessant, die heute vormittag live geguckt haben, da ich mir nicht sicher bin, ob das live auch eingespielt wurde.

fyi…
Sorry für den uncharmanten Ausdruck. Darauf ein dreifaches LEL!

27 „Gefällt mir“

Der Adblocker tötet auch Bohnen btw.

6 „Gefällt mir“

was ist eigentlich aus dem guten alten lol geworden?
weg,wegen diesem dummen spiel :beanfeels:

47 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Massenproduktion - Diskussion zum MoinMoin vom 20.03.18

macht einen eigenen thread bitte :sleepy:

Ne, ist gut, sorry. Darf jeder nochmal drauf antworten, aber ich hab meinen Teil gesagt und da kann jeder - wie Lars sagt - entweder sich mal selbst umfassend(!) informieren oder es lassen.

Ich musste über deinen Kommentar hier lachen, aber im Grunde war on Air nicht nur dein Ausdruck falsch sondern generell mal wieder das harsche Eingehen auf vereinzelte Leute, deren Meinung einem nicht in den Kram passt und man diese im Eifer des Gefechts als „hate“ interpretiert.

Auch ohne Masterclass sollte das doch einem Moderator bewusst sein :wink: … Dennoch wird genau das immer wieder gemacht. Ist sicher leichter gesagt als getan, aber dennoch…

#nohate - hoffe mein Beitrag passt dramaturgisch in den Thread :kappa:

RBTV ist kein ÖR oder Bildungsfernsehen. Lars darf gerne seine Meinung vertreten und auch seine Kritiker haten.

1 „Gefällt mir“

Okay. Sorry dass ich meine Meinung geäußert habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Entschuldigung angenommen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fair!

1 „Gefällt mir“

damit gibst du aber auch jedem den freibrief das gleiche zu tun, man sieht selten kommentare wo jemand hurensohn genannt wird, trotzdem gibts ein thread der heisst “wie schlimm ist die rbtv community?”. ich mag klare worte und geb ihm auch in vielem recht was er gesagt hat, aber wenn man es auf diese art vorlebt braucht man sich auch nicht wundern wenn die leute in den kommentaren halt auch “ihre meinung vertreten” wie du das so schön genannt hast

6 „Gefällt mir“

Dazu muss man sagen, dass ich auch sehr selten im Chat bin :slight_smile:

ich hab mich schon gewundert warum es da so gesittet zugeht :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Thread völlig übertrieben. Die RBTV Community lebt zwar in ihrer kleinen Bubble, aber ich sehe nicht, dass es hier mehr Hater u.Ä. als woanders gibt.
Außerdem ist jeder, der solch ein schlimmes Verhalten einfach nachahmt, nur weil er es im Stream sieht, echt selber Schuld. Da kann man wieder das alte Brücke-Spring Argument bringen.

stimme ich dir zu, das internet ist voll von idioten und das ist bestimmt nicht nur auf rbtv beschränkt.

es geht nicht ums nachahmen sondern das wenn du ihm einen freibrief dafür gibst es auch bei jedem anderen tun musst.

Nur weil Lars Schimpfwörter benutzt, ändern sich ja nicht die Kommentar-Regeln.
Lars ist weder Chat-Mod, noch Community-Manager.
Rein theoretisch könnte man ein ganzes Moin Moin nur fluchen und Leute beleidigen (also ein typisches Ede Moin Moin) und trotzdem dürfen die Leute nicht das gleiche im Chat oder in den Kommentaren tun.

4 „Gefällt mir“

und der chat und die kommentare stehen nicht unter rbtv hoheit sondern von youtube und twitch. ich bin mir auch recht sicher das als streamer jemanden als hurensohn zu bezeichnen mit sichetrheit auch mit irgendwelchen regeln kollidiert…wenn ichs mir genau überlege sogar mit gesetzen

Die Benutzung des Schimpfwortes Hurensohn kann in Deutschland strafrechtlich verfolgt[2] und eine solche Beleidigung nach § 185 StGB „mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft“ werden.

1 „Gefällt mir“