Feedback MoinMoin 2018

Ab nach Hannover mit der Gamescom. Hat doch die meisten Kapazitäten und ist für alle bestens erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Frag mal die ganzen Leute aus Süddeutschland.
Aber allen kann man es sowieso nie Recht machen.

Damit sich keiner beschwert müsste man Sie genau im Mittelpunkt von ganz Deutschland ausrichten :wink::wink:

Das wäre relativ genau Göttingen (als größere Stadt). Aber ob die mit wieviel 10 000 Besuchern klarkommen?! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also dann Kassel. :grinning:

2 „Gefällt mir“

https://techpoint.africa/wp-content/uploads/2016/04/same-but-different.gif

Ich möchte den Ansturm weder in der Einen, noch in der Anderen sehen, das gibt Krawalle :sweat_smile: Wären wohl die ersten Nerd-Krawalle der Welt :grin:

1 „Gefällt mir“

Was halt nur halb richtig ist :wink: Du musst sie da machen, wo du eine möglichst perfekte Verkehrsanbindung hast - im Inland, aber auch fürs Ausland. Und da is NRW einfach ein ziemlich perfekter Standort.

1 „Gefällt mir“

Oh gott überall nur nicht da.

edit. und das sage ich als jemand der Göttingen leidenschaftlich hasst.

Wieso? die Animus sind doch schon da :kappa:

Wat?

In Kassel ist doch eine große Anime/Manga-Messe oder?

Die connichi jap, hab nicht verstanden was du meinst :smiley:

Well, der Besucherrekord der Connichi lag bisher bei rund 26.000 Menschen, die Gamescom hatte letztes Jahr ~350.000.
Kassel hat knapp 200.000 Einwohner. Ich würde mir das aus irgendeinem Grund ja wünschen :grin: Aber sie haben eine Flughafen :point_up:

1 „Gefällt mir“

War selbst nicht auf der Messe, aber da ich aus dem „erweiterten“ Umfeld von Kassel stamme und meine Heimat-Zeitung auch zur HNA gehört, ließt man doch letztlich relativ viel darüber, was in Kassel abgeht. :grinning:

Animu ist so eine Internet-Scherz-bezeichnung für Anime :kappa:

1 „Gefällt mir“

High Five Brudi, ich auch!

@Gonnagle
Fang nicht von dem Flughafen an :facepalm:
Kassel hat auch alle 5 Jahre die Documenta mit irgendwas um die >1 Mio Besucher, allerdings auf 100 Tage gestreckt :supa:

2 „Gefällt mir“

Inwiefern ist da Kassel schlecht? Du fährst bspw. mit der Bahn von Hamburg durch Kassel nach München. Flughafen hat man Paderborn in der Nähe. (gibt genug Touris, die zu der documenta aus dem Ausland kommen :D)

Alternativ nimmt man sonst Frankfurt, wenn es am Flughafen scheitern sollte. :stuck_out_tongue:

Wir könnten auch einfach Hannover nehmen, hat immerhin das größte Messgelände der Welt.

Einen internationalen Flughafen und einen der wichtigsten Bahnhöfe Deutschlands. Ach und die zwei wichtigsten Autobahnen(von West nach Ost und Nord nach Süd) treffen sich hier auch noch.

Stimmt alles, Hannover ist nur stink langweilig und hässlich, fast wie Osnabrück. #keineironie

Stimme ich dir zu, doch sollte das ja wohl kein Kriterium sein, denn sonst hätte Köln die GC auch nie bekommen dürfen. Schön ist die Stadt nun wirklich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

:nun: immerhin fließt der Rhein durch
Ich schätze wir müssen weiter suchen, wäre ja ganz uneigennützig für Hamburg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wär auch für Hannover, bräuchte ich vllt nichtmal ein Hotel. Hamburg ist ja nicht so weit weg.