Nö, dass hatte aber auch einen guten Übergang und nicht wie “Wetten, dass”
Da haben einfach die Baggerwetten gefehlt.
Ich wette ich kann 10 Frauen anbaggern und von allen eine Backpfeife kriegen
Ist das Sexismus oder das genaue Gegenteil davon?
Ich gucke gerade die Wiederholung von Aurel’s MoinMoin, und ich finde, er braucht jemand der ähnlich bissig ist wie er neben ihm, der ihm die Bälle zu schmeißt, alleine finde ich ihn nicht so unterhaltsam. Mit jemand anderem entstehen Synergien, die mehr sind als 1+1=2, geht mir bei Nils genauso.
Aurel, Florentin und Lars können sehr unterhaltsam sein, aber sie können einem aber auch tierisch auf die Nerven gehen. Dieses ewige Gegröle und die pseudo zynische Ironie finde ich zB einfach nur Ätzend. Schaue deshalb auch kein VK und die Moin Moins der genannte Personen meide ich auch meistens.
Aber in der richtigen Kombination sind die drei richtig nice. Tini muss man nur an ein RTS-Game setzen und Lars blüht in Talkrunden oft sehr auf. Aurel ist ja nicht sehr oft bei den Bohnen und seine anderen Projekte kenne ich nicht, aber in AP und Co. kann er ganz witzig sein (außer er grölt wieder rum…).
Lars ist n guter.
Sehr gutes MoinMoin von Lars heute zum Thema politische Diskussion, verschiedene moralische Standards, Filterblasen und ausgewogenere bzw. neutralere Berichterstatung
Ansonsten halt wöchentlich Dachtales. Format gefunden. Problem gelöst.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut finde, dass jetzt vermehrt politische Themen/Statements auf RBTV stattfinden.
Passiert jetzt nur im Windschatten von Chemnitz. Legt sich wieder.
Schon klar, aber bisher und bei vergangenen kontroversen politischen Ereignissen (“Flüchtlingskrise/-welle”) haben das die Moderatoren explizit in den MoinMoins als Thema umschifft und sich bewusst aus der Debatte herausgehalten.
Ja, aber gerade Lars hat doch häufiger politische Themen angesprochen.
Und das finde ich gut, nicht nur was er sagt, sonder auch wie er es tut.
wie tut er es denn?
Da wird zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen ein politisches Thema angesprochen. Eigentlich ist das sogar viel zu wenig angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen. Wird Zeit, dass dieser unsägliche unpolitische Eskapismus von jedem einzelnen aufgegeben wird. Man hat ja immer noch mehr als 23 h berieselnden Unterhaltungskram. Und mit Reichweite kommt nun mal auch ein minibisschen Verantwortung.
Das Moin Moin fand ich ganz nett, hätte mir aber zusätzlich ein bisschen mehr klare Kante gewünscht. Das bin ich von Lars sonst anders gewohnt.
Ich hoffe doch mit Kondom
Ich mein es ernst, wie hat er es getan? Ich weiß nicht, was du meinst.
Sry.
Ohne Schuldzuweisungen/bashing, ruhig, nachvollziehbar, reflektiert und ohne “zu schwimmen” aka er wusste vorher was er sagen wollte und was dieses/jenes bedeutet aka er war vorbereitet.
Joa, wobei es schon teilweise den Hauch einer moralischen Instanz hatte. Aber halb so wild.