Feedback MoinMoin 2018

Ui, und die kann sogar Treppen steigen und schiebt sich von alleine?

Und darum geht es doch letztendlich. Es wurde gefragt, warum das immer noch soviel Leute machen. Dafür gibt es aber halt einige Gründe, wenn auch die meisten letztendlich auf Bequemlichkeit zurückzuführen sind.

Ich nehme auch gerne mal ne Flasche Wasser in der Tasche mit zur Arbeit o.ä.
Mit Glas kann ich das vergessen und die Umfüllerei spar ich mir auch gerne.

1 „Gefällt mir“

Wow, was soll denn der Ton?

Nee, aber die die Treppen hochzuziehen is halt deutlich leichter, als 'nen Kasten schleppen.

Das erinnert mich an die gute alte Zeit wo es mindestens einmal die Woche vorkam, das jemand den Rucksack unachtsam zu Boden lies und die Wasserglasflasche im inneren sein Unheil anrichtete.

4 „Gefällt mir“

+1
Bei uns waren Glasflaschen in der Schule damals auch verboten.

Um ehrlich zu sein finde ich das nicht leichter. Dauert länger und das Gewicht ist doch das gleiche + Sackkarren oder check ich hier was nicht?

Ich mein der Sinn einer Sackkarre sind doch die Rollen. Wenn ich das Ding die Treppen hochhieve, bringt mir das doch nichts.

Aber das wird ja noch unpraktischer. Wo soll ich denn jetzt ne Sackkarre herbekommen und unterbringen, wenn ich mal nen Kasten Sprudel kaufe? Plus man hat das Gewicht der Sackkarre noch dazu.
Wohnst Du in einem mehrstöckigen Mehrparteienhaus?

1 „Gefällt mir“

Wassersprudler, Freunde

3 „Gefällt mir“

Ja wohn ich. Und ich sag doch auch nur, wie ichs mache. Die is halt extra für Treppen und zum Zusammenklappen, gabs mal bei Aldi im Angebot.

Von mir aus tragt dann halt den Kasten hoch, hab ja nich gesagt, dass das nich in Frage kommt. Aber wenn mir jemand sagt, er kauft kein Glas wegen des Gewichts, sag ich halt, dass es auch anders geht, trotz Gewicht.

Nein, ist zu schwer, es gibt leichtere Alternativen.

Nein, da das „anders“ ja quasi noch unpraktischer ist als den Koloss das Treppenhaus hochzutragen.

Ja aber bei mir geht’s halt so. Ich wurde gefragt und hab gesagt, wie ichs mach. Es war nich mein Ziel, die allgemeingültige Lösung zu liefern.

Coole Diskussion.

Ich geh direkt Los mir ein Auto kaufen, weil regelmäßig einen Kasten Glasflaschen kaufen so viel Umweltfreundlicher ist als dieses blödes Plastik :smiley:

Ganz davon ab kauf ich eh kein Wasser, sondern trinke einfach Leitungswasser. Das reicht mir vollkommen.

Das einzige was ich in Glasflaschen kaufe ist Wein (und davon meistens nur 1-3 Flaschen, die ich auch in den Rucksack packen kann, sonst lasse ich liefern) und Bier. Wobei das Bier auch immer nur wenig Flaschen sind, da die meistens 3,50 - 5 Euro pro Flasche kosten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Umdrehen und über die Stufen abrollen, funktioniert super und ist nicht sonderlich anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Lambrusco gibt’s doch auch im Tetra…

Den lasse ich 1x die Woche im Fass anliefern

2 „Gefällt mir“

Das liegt daran, weil die in Hildesheim noch so abgefüllt werden, habe in dem Werk mal gearbeitet.

Also ich bevorzuge Plastikflaschen nicht nur wegen dem Gewicht sondern auch weil diese i.d.R. mehr Inhalt haben. Ich nehme jeden Tag 1,5 l Trinken mit zur Arbeit. Da sind so Normbrunnenflaschen mit 0,7 l mehr als unpraktisch.

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir ca. einmal im Monat so eine große Plaste Flasche kaufen und die dann täglich mit den kleinen befüllen.

Für so etwas braucht man aber auch immer Platz. Ich hatte zuletzt in einer 1-Zimmer-Wohnung (auch nicht so groß) mit ganz kleiner Küche am Eingang gewohnt. Mit all dem Krempel denn man hat, war das gar nicht so einfach etwas zu lagern, organisieren und auch noch zwei verschiede Müllsäcke zu betreuen. :joy:

Ich habe auch immer den 6er 1,5l von Edeka gehabt. Hatte auch kein Auto und habe meine Einkäufe immer per Fuß gemacht. Den 6er zu tragen im Winter und Sommer war schon nervig… Möchte ich nicht wissen, wie das mit einem Kasten gewesen wäre.

Ansonsten trinke ich meist auch nur Leitungdwasser. Nur ist dann auch abhängig vom Gebäude und Rohren. :thinking:

Du meinst „Den Zettel aus dem Briefkasten holen auf dem Stand das man leider nicht anzutreffen war und die 4 Kisten Sprudel im Postamt stehen“ :wink:

1 „Gefällt mir“