Echt, bei uns hat man es genau andersrum gemacht und Einwegverpackungen waren verboten an der Schule
@Cactus-Speck
Also ca 30-50% der Leute die ich kenne weigert sich Zeug aus Wassersprudler zu trinken weil man immer wieder liest wie leicht die Dinger verkeimen.
Also in meinem Haushalt ist Sodastream tatsächlich günstiger als das, was wir vorher ausgegeben haben. Das liegt vor allem daran, dass man den Sprudel ja dosieren kann wie man mag und ich gar nicht immer “GIB IHM HEAVY METAL”-Sprudel möchte, sodass die Kartusche länger hält (aber medium-Flaschen müsste ich genauso oft kaufen wie ich flaschen kaufen müsste.) Wenn man auf fett Kohlensäure steht würde man sich vermutlich “nur” das schleppen sparen (was je nach dem wo man wohnt auch genug sein kann)
Da passt halt einfach alles. Besonders schön ist es, weil Ede ja in der Situation gerade so gut gelaunt war und lächelt und dann bekommt er direkt die Quittung Gefolgt von Gregors fürchterlicher Yoda-Parodie! Die ganze Folge ist eigentlich witzig. Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, wovor genau sich Etienne erschreckt hat…