Feedback MoinMoin 2018

9 „Gefällt mir“

@Lugeterschich freue mich mega auf das Moin Moin mit dir am Montag. Ich freue mich schon auf das Zeichnen Moin Moin oder gibt es mal ein Comic Moin Moin oder gibt es es sogar ein Manga/Anime Empfehlungs Moin Moin. Kannst du bitte über My Hero reden.

Nächste Woche Donnerstag gibt es Messer, Löffel, Gäbel mit @RBTV_Colin Hype

17 „Gefällt mir“

Nice Ulfkotte Anmoderation :smiley:

Eher Dr. Jonathan Koscielny :grin::grin::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

Der heutige Gast vom Podcast methodisch inkorrekt

Ansonst es ist nach unfassbarer langer Zeit wieder ein Moin Moin mit Alwin alleine + Gast.

1 „Gefällt mir“

Oha, ich frage mich, ob der Gast ein inquisitorischer PSIRAM- und GWUP-Sektenanhänger ist.
Wissenschaftliche Aufklärung sieht definitiv anders als faschistoide und diffamierende Rhetorik aus^^

Hat er etwa behauptet, dass Barcodes gar nicht böse sind?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Dr. Po ist gar kein echter Doktor. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Ein Doktor der Homöopathie ist auch ein Doktor!

1 „Gefällt mir“

Seriöse Wissenschaft würde objektiv und inhaltlich argumentieren, anstatt faschistoid die Deutungshoheit über “Fakten” zu behaupten und Andersdenkende oder auch irrende zu diffamieren.

2 „Gefällt mir“

stimme ich dir zu und finde genau aus den gründen braucht rb tv sowas nicht

1 „Gefällt mir“

Nenn doch mal konkrete Beispiele.

Ich sehe das Moin Moin zwar gerade nicht, aber ich höre den Minkorrekt regelmäßig und kann mir daher vorstellen was er so sagt :wink: . Daher vermute ich, dass er zwar gerne etwas polemisch argumentiert aber anders kommt man gegen diese Pseudowissenschaftler mit ihren abstrusen Theorien um magisches Wasser oder was weiß ich doch nicht an, weil die ohnehin so in ihrer Blase stecken, dass sie nicht auf echte wissenschaftliche Ergebnisse eingehen.

5 „Gefällt mir“

Nee, das hat mehr mit religösem Wahn als mit Wissenschaft zu tun!

Das was er kritisiert? In der Tat :smiley:

6 „Gefällt mir“

dass er zwar gerne etwas polemisch argumentiert

Nein überhaupt nicht. er beschimpft auch niemanden. Zum eso-Zeug sagt er: “wir finden das schwierig” “Wissenschaft kennt keine absolute wahrheit.”

Und natülich nimmt er “Energien” durch Windräder und ähnliches nicht ernst. Das ist einfach nur ausgedachten Schwachsinn. Das muss auch so benannt werden.

8 „Gefällt mir“

Eieiei, schauen wir gerade dasselbe Moinmoin? :wink:

Meinst du das er die Abzocke als solche Bezeichnet?

Oder dass er ganz allgemein Spinner bemängelte (wie Gauck übrigens auch Anhänger bestimmter Parteien)? Wie soll man das soll bezeichnen, wenn sich manche etwas zusammenspinnen.

Granderwasser, Homöopathie, energetisierte Luft/Wasser

Zudem hat er gemeint, dass er gegen (religiösen) Glauben gar nichts per se hat. Aber gegen Menschen die anderen etwas vormachen und andere täuschen. Oder eben entgegen den wissenscahftlichen Erkentnissen handeln (erneuerbare Energien)

3 „Gefällt mir“

Ich fand es eigentlich auch sehr erfrischend, dass er eben nicht nur gebashet hat, weil sowas gut im Internet ankommt, sondern ziemlich genau gesagt hat was genau ihn daran stört und warum er das gefährlich findet. Und vor allem , dass er nochmal betont hat, dass Glauben nichts schlimmes ist und sich Wissenschaft und Glauben auch nicht ausschließen müssen, hat ihn für mich sehr differenziert rüberkommen lassen.

1 „Gefällt mir“