Feedback MoinMoin 2018

Fangfrage!
Die Sprudelflaschen sind nur dann leichter, wenn sie geöffnet wurden und die Kohlensäure entweichen konnte. Beim Abfüllen in Lager müssen 1L Inhalt (Wasser + Kohlensäure) drin sein
Es gilt also,

Wasser + Kohlensäure = 1L

Für Kohlensäure > 0 => Wasser < 1L
q.e.d.

Der Patrick Wasserziehr von RBTV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wo ist die Kohlensäure wenn die Flasche noch geschlossen ist?

Außerdem stimmt zwar die Aussage
Wasser + Kohlensäure = 1L

aber
Wasser + Kohlensäure = 1L = 1Kg
stimmt nicht mehr

*edit
Oder anders gesagt… ging ja nicht ums Volumen sondern um die Masse

*edit2
Molare Masse:
Wasserstoff: 1,00794 g/mol
Sauerstoff: 15,9994 g/mol
Und wenn Kohlensäure hinzugefügt wird braucht man noch
Kohlenstoff: 12,0107 g/mol

Wasser: H²O
Wasser mit Kohlensäure: H²CO³

Nächstes Jahr geht die Medien-KuH an Timo.

1 „Gefällt mir“

Hätte schlimmer kommen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich nie Sky Sport hatte, kannte ich den Herren noch nicht. Aber der Typ ist wirklich geil :joy:

1 „Gefällt mir“

“Timo du hast vergessen meinen Kaffe umzurühren”:donnie:

11 „Gefällt mir“

Ist halt bei RBTV auch nicht immer nur Sonnenschein und jeder perfekt, so gerne man auch idealisieren möchte. Gut, dass kein Zuschauer die Auseinandersetzungen zwischen den BENS mitbekommt, die sie manchmal oberflächlich andeuten oder ansprechen, aber das gehört ebenso dazu. Die Absicht war ja da, das nicht im Stream zu machen. Ist nur ironisch, dass dann das zugeschlagen hat, weil die Regie ein Mikro offen lies, während sich Donnie über die Regie beschwerte.

9 „Gefällt mir“

Habe eben auch zurückgespult, um das im O-Ton zu hören. Harmlos, finde ich.
Gehört eben auch zu einem professionellen Umgang, dass man Probleme anspricht. Er war höflich und eher zurückhaltend.
Ist halt nicht alles immer nur ganz toll und wenn mal was nicht klappt liegen sich alle trotzdem in den Armen. Überrascht mich nun überhaupt nicht und muss man auch erwarten können, finde ich.

Edit Hey @TechInterMezzo! Bitte zukünftig erst meinen Beitrag abwarten. Wie stehe ich denn jetzt da? Ich habe lange nicht mehr gemotzt, aber das? Katastrophe!

7 „Gefällt mir“

Nee, bin wirklich etwas erschrocken und find das nicht gut, dann so rumzunörgeln. Hätte eben nicht erwartet, dass Donnie wie Heinz Wäscher sein kann.

Donnie falls du die Einträge hier zu deinen MoinMoin liest bitte mach doch das dabei im Dauerloop an :slight_smile:

Alles Absicht der Regie :frust: :kappa:

Es war doch ne sachliche Kritik von Donnie an der Arbeit von Timo, ich verstehe das Problem nicht.

Ist jetzt auch egal, für mich klangs einfach nach Diva. Punkt jetzt.

deswegen ja,

bei meiner Arbeit wurde ich ja auch von meinem Chef kritisiert, wenn ich was falsch gemacht habe oder was vergessen habe. Das ist vollkommen normal, dass man diese Sachen anspricht damit man es in der Zukunft nicht mehr macht. Donnie hat sogar extra gesagt, dass sie es nicht persönlich nehmen sollen und er das jetzt angesprochen hat, weil irgendwie vieles schief gelaufen ist.

Hast du schon mal gearbeitet? Ich kenn ganz andere Töne. Er war doch überhaupt nicht unhöflich. Du musst halt auch mal die verantwortliche Stelle kritisieren, wenn was schief läuft.

5 „Gefällt mir“

Ein Schelm wer dabei böses denkt :aluhut:

Trollregie :stuck_out_tongue:

Nee, wie schon oft angemerkt wurde: Wir sind alle Menschen, und manchmal ist der Wurm drin. Diesmal hat’s Donnie’s Moin Moin live erwischt, und das kann schon mal etwas stressen. Keine Sorge, niemand ist ernsthaft sauer auf irgendwen.

5 „Gefällt mir“

Das ist übrigens auch halb so wild gewesen, auch wenn es echt super blöd für Wasserziehr aussieht. Gerade Leute, die in solchen Produktionen arbeiten, haben ihn da aber nachträglich auch in Schutz genommen. Zurecht, wie ich finde.
Ich denke da gibt es jeden Tag 1000 schlimmere Dinge, die “solche Leute” bringen, die wir nie sehen/hören.

Schaut auf User Namen

:eddy:

5 „Gefällt mir“