Feedback MoinMoin 2018

Ein paar Minuten nach der Werbung glaube ich.

Würde ich zumindest bei Teilen der Community von ausgehen, aber es gibt vermutlich auch (wie bei allen anderen Bohnen) Leute, die ihn nicht mögen. Oder Leute die ihn mögen und trotzdem unreflektierte Verhaltensweisen kritisieren.

das ist (selbst)ironie. genauso wie du drüber lachen kannst obwohl du dir auch bewusst bist das er recht hat.

2 „Gefällt mir“

Richtig, das thematisiert er aber auch in jedem dritten Satz.

Määh weiß nicht. Wenn er dann so Möchtegern-deepe Sprüche wie mit dem Vorschlaghammer, dann kann ich leider nur mit den Augen rollen,

Ist es nicht schön, wie die User aktiv werden, wenn man sie einmal ironisch auf die Schippe nimmt? :coolgunnar:

Und Ede hat bestimmt auch was gelernt, denn egal wie mans macht, es gibt immer welche, die einem sagen, man machts verkehrt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das Lustige ist ja dass das gar nicht so unreflektiert war, denn er macht zu jeder Zeit klar, dass er genau son „dummer Forenuser“ ist. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Jeder zweite Satz davor und danach ist voll mit dummen Beleidigungen und Selbstironie. Würde den Aussagen jetzt nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

Ist halt ein Eddy MoinMoin. Read Me hat damals auch jeder (zurecht) gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Ne, bei ihm sind das die Stand-up Comedian Skillz. :eddy:

1 „Gefällt mir“

eigentlich hat sich doch keiner beschwert, selbst bine sagt doch nur das es vielleicht keine gute idee ist so zum spenden aufzufordern
im chad waren allerdings ein paar getriggert, aber hey…chad halt

Ja, aber wenn es um das Kritisieren seiner Arbeit geht, kann er das ja nicht trennen. Er meinte das ja mit Sicherheit durchaus Ernst mit dem “Wenn euch das Schicksal mal mit dem Vorschlagha…bla bla bla”, dann ist die Kunstfigur eben durchbrochen und Etienne Gardé kommt raus, der seinen Sender schützen will. Ach, ihr versteh was ich meine. Viele Worte wegen etwas was jedem bekannt ist.

Das hat er mit Sicherheit nicht erst heute gelernt.

1 „Gefällt mir“

was sollte er auch an der sinngemässen aussage “seid froh das ihr keine wirklichen probleme habt das ihr euch wegen sowas aufregen könnt” nicht ernstgemeint haben?

1 „Gefällt mir“

Nimmst du mich sonst als so inaktiv wahr? Übrigens Funfact, mich betrifft nichts davon.

1 „Gefällt mir“

Was mich am meisten nervt ist immer noch Ede mit seinem Fahrrad-Rants im Verkehr. Viele verhalten sich falsch, das stimmt, aber (zumindest in Ö) sind Fahrräder ziemlich den Autofahrern am Verhalten im Straßenverkehr gleichgestellt. (Außer natürlich Fahrverbot auf Autobahnen und Autostraßen).

Bei seinem ersten epischen Rant kann ich mich noch erinnern, als Ede sagte, “Wenn ich ausparke, muss der Fahrradfahrer stehen bleiben und warten” . Ich weiß nicht, wie es in D ist - aber in Ö ist das halt Bullshit. Kennt sich da wer im Deutschen Recht aus von euch?

Für die interessierten - Gesetzeslage in Österreich:

§2 (1) Z22:
Fahrrad:
a) ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist.

§19 (6) StVO: Fahrzeuge im fließenden Verkehr haben den Vorrang gegenüber Fahrzeugen, die von Nebenfahrbahnen, von Fußgängerzonen, von Wohnstraßen, von Haus- oder Grundstücksausfahrten, von Garagen, von Parkplätzen, von Tankstellen, von Feldwegen oder dgl. kommen.

§19 (6b) Fahrzeuge, die auf Nebenfahrbahnen fahren, haben den Vorrang gegenüber Fahrzeugen, die von Fußgängerzonen, von Wohnstraßen, von Haus- oder Grundstücksausfahrten, von Garagen, von Parkplätzen, von Tankstellen, von Feldwegen oder dgl. kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte es eher in dem Sinne, dass in diesem Thread wie auch sonst überall, immer erst (viele) Kommentare eintreffen, wenn jemand was negatives zu äußern hat, oder sich sonst wie jemand auf den Schlips getreten fühlt.

1 „Gefällt mir“

Schalke-Fans sind die allerletzten Prolls. Die Schalker kamen die letzten beiden Sommer hier zu uns in die Berge wegen Training und so, aber die kommen ja nicht alleine. Die bringen tausende Fans mit, die den ganzen Tag nur in blauen Trainingsanzügen rumlaufen, Dosenbier trinken und rumgrölen. Außerdem haben die überall ihre Hooligen Graffitis hinterlassen.
Natürlich sind nicht alle Schalke Fans so, aber der großteil scheinbar doch.

1 „Gefällt mir“

Streiche Schalke, ersetze durch viele andere (2.) Bundesligaclubs.

Wie ihr euch von Ede triggern lasst :joy:

1 „Gefällt mir“

So wie bei allen Fußballfans halt. :man_shrugging: bin auch „schalker“ und fand das moin moin sehr witzig. :wink:
Highlight war aber paul: „ja wadde, ich such…“ :beanjoy:

Ich mag die ja auch nicht… aber es gibt auch andere Orte die leiden. :simonugh: