Feedback MoinMoin 2018

Bitte aktualisiert das Thumbnail zu Florentin. Ich kenne diesen haarigen Menschen nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich an MTV denke dann denke ich an Game One. Denn damals als Game One bei VIVA noch lief gab es dann ein Aufschrei wegen dem Wechsel zu MTV. Viele dachte dann man kann es nicht mehr schauen dabei konnte man es online auch schauen.

@Donnieos Die WM 2010 hat Ballack verletzt verpasst ,nicht die WM 2006. Ballack ist erst nach der WM 2006 zu Chelsea gewechselt und das Foul war kurz vor der WM 2010.

Ich liebe es, wie Donnie seinen alten Kram vorstellt.

Ich wünsche nur, dass er nie wieder seine Haare färbt oder Tönt, weil seine Silber/Grauen Haare schon sein Markenzeichen geworden sind :smile:

Donnie hat Eddy dann auch wirklich geküsst

Eddy Donny auch

So viel Liebe… :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Da hat man aber schon wildere Knutschereien gesehen auf RBTV :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Alwin und Marco :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das Geheimnis von Donnies Haare und ein neues RBTV Liebespärchen? Moin Moin mit Donnie und dann noch als Thumbnail wie Donnie Eddy küsst :joy:

1 „Gefällt mir“

… Ja Donnie, das klingt wirklich alles mega toll, mit den Klarträumen oder luziden träumen, die Realität sieht aber leider etwas anders aus.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Technik ansich, tatsäclich funktioniert, nur eben nicht tadellos:

  1. Desöfteren habe ich mich schon aus extremen Alpträumen befreit, in dem ich innerhalb des Traumes, die Augen zugekniffen und dann mit aller Kraft aufgerissen habe, hat den Alptraum zwar beendet, aber den ganzen Mist, Inhaltlich und auch auf der Gefühlsebene mit den Alltag geschleppt, einfach vergessen wäre mir deutlich lieber gewesen.

  2. Fliegen klingt geil, zwar kann das Gehirn bestimmte Teile von z.B. einer Stadt zwar “hochrechnen” und verwaschen, aber es bleibt eben nur die Interpretation eines Gefühls von fliegen, das was du denkst, was das Gefühl von Fliegen ist, und aufdauer nutzt sich das auch ab.

  3. Was die Sexuellen träume angeht, es kann zwar passieren, das es mal alles “rund” läuft, im Kontext eines Traumes, viel wahrscheinlicher ist aber, das wiederkehrende, absurde Elemente das immer wieder stören, wenn nicht gar einen komplett rausnehmen. Also die Vorstellung von “haha geil jede nacht von orgien träumen” ist da etwas überzogen.

  4. Als ich vor einigen Jahren noch Alkoholtrinker war, veränderte das auch die Träume zum negativen, genauer muss ich darauf jetzt nicht eingehen. Da an kontrolliertes vorgehen innerhalb des Traumes zu denken, nahezu ein Ding der unmöglichkeit, und nur zu gerne, hätte ich den Mist einfach vergessen.

  5. Innerhalb eines Traumes, bin ich mal bei einem Nachbarn eingebrochen, dessen Haus ich gut kannte, da es schlicht eingerichtet war, gab es auch wenige Details, die hätten verraten können, das es ein Traum war, (normalerweise sind unschärfe ringsrum um die eigene Sicht ein Indiz dafür, quasi eine Art Ereignishorizont) ich war also schon sehr überzeugt davon, dass das gerade echt passiert, ich wusste anscheinend wo Wertgegenstände liegen,und habe davon dann auch etwas mitgehen lassen. Am Morgen dann erstmal über die Bedeutung rumzurätseln und viel schlimmer, sich immer wieder die Frage stellen zu müssen, ob das gerade wirklich passiert, ist einfach scheiße…
    Glück gehabt hatte ich dabei nur, das es ein noch relativ neutraler Traum war.

  6. Ich glaube, auf Dauer ist es auch nicht allzutoll für die eigene Psyche, den Gedanken von: “Träume ich gerade ? / Passiert das gerade wirklich” andauernd mit rumzuschleppen.

Mein Punkt ist ganz einfach, luzides Träumen klingt gut und schön, nur besteht auch die Gefahr, das man sich immer wieder mit völlig absurden Inhalten Kirre macht, zumal hinterher dann auch noch rumgerätselt wird, was das denn alles wohl bedeutet…
treff lieber im normalen Leben bessere und qualitätiv höherwertigere Entscheidungen…

4 „Gefällt mir“

Gabs diese Film Empfehlung schon?

Ich finde den Film grandios :slight_smile:

Hm, da hat wohl jeder ganz unterschiedliche Erfahrungen. Das was du beschreibst sind ja eher die Schwierigkeiten, in einen Klartraum zu kommen und ihn zu kontrollieren und die Möglichkeiten, wie normale Träume einen abfucken können.

Ich persönlich find’s einfach total faszinierend, das eigene Unterbewusst zu erforschen und zu erkennen wie viel Kreativität im eigenen Gehirn stecken kann. Am wichtigsten ist glaube ich, das ganze nicht zu verkrampft anzugehen, geduldig sein und die eigenen Träume nicht überzuinterpretieren. Jeder träumt mal irgendwelche diffuse abgefuckte Scheiße.

Viel weiter als Fliegen kam ich bisher noch nicht bei meinen Versuchen, aber alleine das Gefühl, wenn man realisiert, dass man träumt und dann einfach hochzuspringen und loszufliegen ist es schon wert :slight_smile:. Ich finde es auch nicht, dass es negativ für die Psyche ist, wenn man sich ab und zu fragt, ob man gerade träumt. Bei mir sorgt das einfach dafür, dass ich bewusster durch den Alltag gehe und mehr auf die Umgebung achte.

Und vor allem kann ich mich inzwischen an viel mehr Träume erinnern, was auch cool ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es generell spannend, die unterschiedlichen Erfahrungen zu dem Thema hier zu lesen, egal ob negativ, oder positiv.

1 „Gefällt mir“

Gab hier im Forum auch schon mal einen Thread dazu. Vielleicht kann man da ja noch weiter diskutieren. Mich motiviert es immer am meisten, weiter herumzuprobieren, wenn ich die Geschichten von anderen lese :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade nicht das Thumbnail was ich erhofft habe. Titel ist auch nicht so wie Donnie es wollte

Umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

Dir ist bewusst das die Aussage keinen Mehrwert hat ohne das Moin Moin gesehen zu haben und ohne das Kontext von dir gegeben ist, oder?

@Etienne_RBTV wer ist dein Lieblings Marvel Charakter aus dem Comics?

Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass die Aktion erfolgreich war? :sunglasses:

Aktuell 2.4k Retweets und über 6.3k Likes.

7 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist, weiß Florentin schon von seinem Glück?

3 „Gefällt mir“