Feedback MoinMoin 2018

https://clips.twitch.tv/StormyIronicLampUWot

Hier der Clip dazu. Ich mag ja so kleine Sticheleien. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Verstehe nur nicht warum ausgerechnet Florentin, der ja irgendwie am wenigsten mit Bonjwa zu tun hat, stichelt. Aber ey :fuerdaswasesseinwill:

Woher weißt du wie viel bzw. wie wenig er in seiner Freizeit Bonjwa schaut? Wenn du in seiner Wohnung 'ne Webcam eingerichtet hast, hättest du ihm ruhig mal bescheid geben können, dass er die Waschmaschine nicht anstellen soll, wenn er eh das Haus verlässt. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Seine Waschmaschine steht aber weder im Schlafzimmer, noch in der Dusche. Woher soll ich das also wissen?

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, war halt ein (in meinen Augen) lustiger Seitenhieb.
Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass du mich als deinen Gott anerkennst. Aber ich kann dir versichern, dass auch ich das nicht ernst meinte. Hier ein Emoji: :kappa:

Poste das mal im Bonjwa Chat, wo keiner den Spaß versteht und der Hate wird real :ugly:

Ist doch ein klassischer Florentin, wobei die Aussage echt aus dem Nichts kam.
Aber das wird schon keiner ernsthaft krum nehmen, die Communities überschneiden sich doch auch sehr.

Wo bleibt eigentlich das Bauch-gif? :gunnar:

florentin
#paintskills

Ab nächsten Dienstag gibt es wieder wöchentlich MoinMoin mit Lars

Etwas spät, aber ich konnte das Moin Moin mit Donnie von letzter Woche erst heute Morgen nachholen:

8 „Gefällt mir“

Senpai macht Moin Moin wie geil.

Das heutige Moin Moin grad nachgeholt. Schönes Moin Moin mit Fabian und einem klasse Gast. Kann man wirklich direkt für die nächste Staffel Chat Duell einladen :slight_smile:

Gregor hat so viel Geschmack trägt er doch ein BULLET CLUB T-Shirt :supa:
Jenny & Girls Song nun gehört. Nicht so schlecht und grausam wie ich erwartet habe. Kann man sich einmal anhören

Olli P. schaut immer noch so aus wie in den 90er nur das er wie Gregott heute eine Glatze hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann mir eigentlich mal Jemand erklären, was dieses Hinterfragen und dann Leugnen oder falsch Erklären immer soll, das etliche der MoinMoin-Moderatoren so gerne machen?

Bei „Clueless Donnie“ als Kategorie sehe ich es noch ein, aber Eddy versteht nicht, wieso Schamhaare nicht ewig wachsen, Florentin treibt es auf die Spitze, leugnet Brände und erfindet die Mathematik neu, bei Lars brauchen Spermien keine eigene Fortbewegung. Ich raff es nicht wirklich.:thinking:

Ich meine, ich guck das Format gerne, aber bei diesen Sachen frage ich mich, ob sie einfach nur da sind um mich zu triggern.
Ist das die neue Art des Bildungsfernsehns: hinterfrage etwas, die die es wissen, sollen’s erklären und die, die es nicht wissen, wenigstens mal drüber nachdenken?
Kann man nicht wenigstens eine eigene Show daraus machen? Quatsch-Wissen für Nerds, Nichts wissen macht nichts, oder Irgendetwas in der Art?

ohne anspruch auf richtigkeit und/oder vollständigkeit:

ich denke das ist ein klassisches comedy-element wie z.B. auch die “what about …”-Scherze.
die wirklichkeit wird überzeichnet, verzerrt und mit den erwartungshaltung(en) des publikums gespielt.
das finden viele menschen lustig und unterhaltsam.
und es ist eine relativ einfache art, sendezeit zu füllen. mit einem solchen thema kann man locker 15-30 min füllen und die zuseher fühlen sich idR unterhalten. und mit etwas glück wird daraus sogar ein running-gag und/oder meme (vgl. häuser können nicht brennen).
da überdies die von dir angeführten moderatoren (eddy, donnie, flori, lars) äußerst comedy- und standup-affin sind, dürfte ihnen dieses element sehr wohl bekannt sein.
du hast anscheinend einen anderen sinn für humor und scheinst das offenbar nicht witzig oder unterhaltsam zu finden.
tja, dann ist das wohl so.

edit: “lars” hinzugefügt

4 „Gefällt mir“

Stell dir mal vor, sie wüssten nicht in welcher Galaxie wir uns mit dem Sonnensystem befinden. Unvorstellbar!

1 „Gefällt mir“

es hat auch den vorteil, die klugscheisser können klugscheissen, die witzigen können mit der frage weiter arbeiten, die recherchierer können recherchieren. winwin für alle ausser rocket_bej :smiley:

stimmt. solche aussagen polarisieren natürlich auch. und polarisierende aussagen rufen idR reaktionen beim konsumenten hervor. internetforen-user und social-media-nutzer werden das kennen.

:sweat_smile:
Ich mußte zugegebenermaßen auch einen Moment überlegen.

Als Comedyelement finde ich es schon legitim und die Alternativerklärungen sind schon manchmal putzig aber manchmal frage ich mich schon… Alter, echt jetzt? Dein Ernst? Was geht hier ab?
Für mich ist das wie Clickbait für Erwachsene, ich muss mit dem Moderator „diskutieren“, so hart triggert das. Anstrengend. :sweat::upside_down_face:
Es wäre einfacher, wenn es manchmal deutlicher wäre… aber ich hätte auch die Anspielung auf Harald Schmidt niemals geblickt… wie wahrscheinlich 99-100% auch.

Die verstehen sich einfach

1 „Gefällt mir“