Feedback MoinMoin 2019

Bekommt er noch ein Kind? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich mochte Sofias MoinMoin mit Nadja (und Jonas :grin:) sehr gerne! Gerade Nadjas Erzählungen gingen mir echt unter die Haut (und ich war gerade auf dem Crosstrainer bei der gestrigen Hitze, mir war also alles andere als kalt, trotzdem war die Gänsehaut da).

Ich finde es gerade so faszinierend, dass Sofia mit egal welchem „schweren“ Thema ankommt, es ist trotzdem nie „schwer“ für mich ist? :thinking:
Vielleicht weil Sofia mit einer Ehrlichkeit - auch bei sich selbst - an die Sache rangeht, die man einfach zu 100 % nachvollziehen kann bzw. so wie Sofia ehrlich wiederspiegelt, wie sie über die Themen empfindet und genauso struggled wie die meisten von uns.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :sweat_smile:
(Es ist noch zu früh am Morgen …)

Jedenfalls liebe ich Deine MoinMoins Sofia! Immer so unglaublich wissensreich, abwechslungsreich und dabei immer ehrlich bodenständig. Danke dafür! :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Er lebt halt das wilde Leben der Volksmusik :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Selten so einen Unsinn gelesen. Natürlich hat Europa ein Interesse daran, dass sich Afrika ökonomisch gut entwickelt, also “stark” wird. Selbst wenn man rein profitorientiert denkt sind stärkere Volkswirtschaften besser, da sie einen größeren Absatzmarkt darstellen und Handel kein Nullsummen-Spiel ist. Die von dir beschriebene neomerkantilistische Sicht auf Handel wird heute von einigen Populisten vertreten, ist aber wissenschaftlich nicht haltbar.

Interessant mit Bezug auf Afrikas Stärke ist natürlich auch der Aspekt, dass die Migrationsbewegung nach Europa dem Kontinent die engagiertesten Menschen abzieht, was einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung nicht zuträglich ist.

Auch dich möchte ich darauf hinweisen, dass Asylrecht und Seerecht nicht miteinander vermengt werden dürfen. Solange die Menschen kein staatliches Schiff bzw. in die Hoheitsgewässer eines Staats kommen, haben sie kein Anrecht darauf einen Asylantrag zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen, dass das Thema Seenotrettung sehr polarisiert, doch sprengt die Diskussion darüber den Rahmen dieses Threads. Es ist okay, wenn ihr Bezug zum MoinMoin vom Montag nehmen wollt, aber eine allgemeine Diskussion über das Thema wird dann doch zu viel

Heute Moin Moin mit Budi. Es kann also nur besser werden! :budi:

Was ist das Thema?

Vermutlich das Mikrowellen Zeug, was letztes Mal der Plan war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau

3 „Gefällt mir“

aus aktuellem anlass babybrei ?

11 „Gefällt mir“

Bestes MoinMoin seit Wochen :supa:

Es ist so schön zu sehen, wie @budi sich über solche Spielereien freuen kann. Bitte behalte dir das immer bei! :blush: Es ist erfrischend und erzeugt bei mir gleich instant gute Laune.

2 „Gefällt mir“

Das MoinMoin von Budi hat fand ich heute wieder ein tolles MoinMoin! :slight_smile: Ich fand das auch cool, dass Budi bei den langweiligeren Stellen einfach selber gesagt hat, dass er sich das anders vorgestellt hat. :smiley: Diesen Super Competition Club find ich auch spannend. Das ist auch das, was man zwischen den Sendungen immer wieder mit dem Lineal sieht oder? Darf nur nicht wie Schlag den Blaab werden.

Das ist ja richtige High Tech My Tech, dass man den Stick der Kamera nicht sehen kann! (Ich finde den Programmierer-Emoji gerade nicht…)
High%20Tech%20My%20Tech
Weiß jemand, wie das funktioniert?
Ist der eine Stick in der Kamera „vorprogrammiert“ und wird in auch über die Optik rausgelassen oder könnte man jeden beliebigen Stick/Griff benutzen, der dann über Bilderkennung/Mustererkennung rausgerechnet wird?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten, dass die Kamera Stäbe generell erkennt, die halt zum Punkt der Halterung verläuft.

Der Stab verschwindet durch Software nicht durch hardware (optik)

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes MoinMoin von Budi.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir so gut vorstellen, wie Budi Smalltalk halten will und die Ärztin einfach nur Feierabend haben möchte :joy:

2 „Gefällt mir“

Florentin sollte sich das heutige moin moin ansehen :sweat_smile:

Kontext?

1 „Gefällt mir“

Florentin hätte hinter den beiden stehen können und küge Sprüche klopfen können!
“Fffffff Jaaaaaaa, kann man so machen… Ich als Hardware Support Engineer kenne da natürlich auch andere Wege… Aber versucht es mal so.”