Feedback MoinMoin 2019

Mutmaßliche Mitarbeiter: Gunnar, Flo Harten, Donnie und Marco ^^

5 „Gefällt mir“

Der logische Kreislauf wäre dann, dass GieselTV nach und nach die Formate und Leute von Bonjwa klau…ähm…“übernimmt”.

1 „Gefällt mir“

Sendeleitung übernimmt Michael Thiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stellvertreter wird Andy Strauß

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es wird nicht Gamigo als neuer Arbeitgeber.
Die stehen auf “meiner Liste”…
…“aus Gründen”.

Was ist das bitte für ne Heuschreckenbude?

Gamigo’s Dachorganisation: Samarion S.E
Samarion S.E’s Dachorganisation: blockescence mit Sitz auf Malta ^^

Gunnar, Flo, Donnie und nun Marco.

Ist vll ein „natürlicher Kreislauf“, dass Leute kommen und gehen, aber es ist schon auffällig, dass gefühlt jeder die Firma sofort verlässt sobald er ein Angebot von einer anderen Firma bekommen hat. :frowning: Würde jeder an das Projekt RBTV glauben, wären alle noch da geblieben.

1 „Gefällt mir“

Exakt das ist der Punkt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viele wollen sich auch weiterentwickeln … ich glaub das ist bei RBTV schwer

Ab einer gewissen Größe ist das der natürliche Kreislauf. Also wir müssen nicht wieder Lieder auf den Untergang von RBTV singen :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja die sagen ja auch nicht im MM, wenn Max ein Angebot ablehnt. Für ne Firma mit vielen Berufseinsteigern finde ich die Wechselrate sogar sehr niedrig.

11 „Gefällt mir“

Oder Gregs RPGHeaven :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Außerdem ist ja auch bekannt, dass sich bei RBTV niemand ne goldene Nase verdient, von daher finde ich es jetzt auch nicht so verwerflich, dass man da nach ein paar Jahren sich auch mal anderweitig umsieht.
Auch wenn das Arbeitsumfeld und Klima noch so toll ist, irgendwann muss man auch mal an seine Rente denken :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja und an seine eigene Lebensplanung …

Im Fußball würde man sagen: RBTV ist ein Ausbildungsverein.
Bei RBTV können sich junge Einsteiger in der Medienbranche frei ausprobieren und viele Erfahrungen sammeln. Zudem kann man sich bei RBTV vor und hinter der Kamera in verschiedenen Bereichen ausprobieren. Eigentlich ist es eine Auszeichnung das immer wieder andere Firmen auf Mitarbeiter von RBTV zugehen, da sie dort einen guten Job gemacht haben.

Zudem wird auch immer betont, dass speziel in der Medienbranche, diese Wechsel durchaus normal sind. Zum einen wegen der kurzlebigkeit, zum anderen da kreative Menschen auch immer das bestreben haben neue Dinge auszuprobieren und sich weiter zu entwickeln.
Daher ist eine Verweildauer von 3-5 Jahre in der gleichen Medien-Firma durchaus normal.

6 „Gefällt mir“

Und gerade deswegen hat @Herzer auch komplett Recht. Dafür ist die Fluktuation relativ niedrig bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

MOMENT…und wer macht jetzt mit René die 24h Streams?!

2 „Gefällt mir“

Haus an Haus ist in Wahrheit nur eine Casting-Show um eine geeignete Person dafür zu finden :aluhut:

6 „Gefällt mir“

Und dann macht Marco selbst mit? :thinking:

Damit man die Leute direkt mit ihm vergleichen kann.

3 „Gefällt mir“