Feedback MoinMoin 2019

Sein nebenberuflicher Podcast lässt die Aussage nicht allzu authentisch wirken.

2 „Gefällt mir“

die Sendung macht trotzdem jemand anders und da er kaum noch Filme schaut, werden seine sinnvollen “Beiträge” immer weniger.

Bei den MoinMoins mit Sofia habe ich immer den Eindruck, dass Sofia uns immer erzählt, was sie gerade für ihr Studium gelernt oder in einer Doku gesehen hat. :grin: Ist aber prinzipiell nicht schlecht. Hat nur alles so einen bestimmten Stil, der mich manchmal zum Schmunzeln bringt :grinning: Aber Schmunzeln ist nichts Schlechtes.

Ich habe zwei Themenvorschläge für Sofia:

  1. Was ist mit dem Bulli? Gibt es spannende Neuigkeiten?
  2. Was ist die beste Lösung für den Eichenprozessionsspinner?
    Sollte man den Kuckuck aufzüchten oder sollte man den Pirol in Massen zu einem Eilite-Eichenprozessionsspinnerkiller ausbilden? Sollte man alle Bäume mit dieser Bakterienlösung einsprühen? Sollte man alle Bäume mit dieser Pilzkultur einsprühen? Sollten wir alle zu Schädlingsbekämpfer werden und die Bäume absaugen? Was ist die beste Lösung? Was liegt im Trend? Wie macht man in Forenbeiträgen Aufzählungen in Aufzählungspunkten?
2 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Feedback zum Forum

Sofia schafft es immer, ihre Begeisterung für Themen aus der Natur/Biologie zu vermitteln und selbst fachfremde so wie mich abzuholen. Das war heute wieder Themen-Hopping vom feinsten, über Perma-Frost, Esel, Pfeifengräser bis hin zur Heidschnucke war alles dabei. Da vergehen die 45 Minuten wie im Flug, die perfekte Lernpause für alle Studenten oder als Wissensbereicherung Abends.
Sofia als fester MoinMoin-Host ist eine der besten Entwicklungen dieses Jahr von RBTV.

9 „Gefällt mir“

Am besten gefallen haben mir aber bisher die MoinMoins, in denen sie selbst fachfremd war.
Also zB


und
1 „Gefällt mir“

Amen

2 „Gefällt mir“

Exakt, Urlaubszeit momentan. Ansonsten haben wir eigentlich in jeder Woche immer eine „Bohne“ zugegen, mit Ausnahme der Woche nach E3, bevor es jemand recherchiert :wink:
Dafür gabs zur E3 ja die komplette Dosis

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Andreas ist ein Mann Gottes! :exploding_head:

Si:)!

Schreibst du dann auch den Titel und die Videobeschreibung? Beschwert man sich dann ab jetzt bei dir, wenn Creepjack später und mit minutenlangem Redscreen kommt? :smiley:

Ich schreibe einen Großteil der Titel und der Beschreibungen, bei manchen Formaten machen das aber auch die Redakteure selbst. Creepjack sind wird gerade dran das auszutauschen, das hat sich als unerwartet schwierig herausgestellt.

Aber ja, beschwert euch gern immer bei mir, trifft sicher nicht den Falschen:);D!

3 „Gefällt mir“

Würden von den Moderatoren getragene aluhüte das heutige MM besser machen

  • Definitiv :simonhahaa:
  • Nein :eddy:

0 Teilnehmer

Also ich habe ja die Theorie noch nicht ganz abgeschrieben, dass uns Aliens in der Antike oder noch früher, also irgendwann vor dem Auftauchen des Homo Sapiens Sapiens besucht haben. Dafür spricht auch das ausgeprägte Interesse internationaler Hochkulturen für die Astrologie. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

@Viet heute im Moin Moin:

@Giggles im Moin Moin:

Ich hab da ein wenig sorge das Kiara das ganze zu ernst nimmt :safetyfirst:

Aber einer Live Berichterstattung aus dem Krisengebiet von Kiara Kolumna bin ich nicht abgeneigt :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Die Pyramide, als geometrische Form, ist halt aus Statikgründen einfach hoch zu bauen, oder? Und dass sich verschiedene Kulturen mit den Sternen beschäftigt haben, finde ich jetzt auch nicht so verwunderlich, immerhin betete auch fast jede antike Religion die Sonne und den Mond an.

9 „Gefällt mir“

Also ich hatte bis zum MoinMoin von diesem „Area51Event“ noch nichts mitbekommen gehabt und weiß daher nicht die Hintergründe.

Achtung gefährliches 1/16 Wissen, was gerne korrigiert/verbesssert werden darf:

Also eigentlich ist die Thematik, welcher dieser „Area51 Raid“ zugrunde liegt, ja nichts neues. In jedem Land könnte der Staat es nicht verhindern, wenn plötzlich ein Großteil der Bevölkerung sich zusammentut und das macht, was es will.
Deswegen (Hier nun mein Gefährliches 1/16 Wissen :slight_smile: ) gibt es ja unter anderem dieses Versammlungsverbot (Großversammlungen müssen angekündigt/genehmigt sein).
Darauf laufen ja auch Staatsputsche hinaus. Und das Militär (auch die Bundeswehr) ist darauf trainiert, so etwas zu unterbinden.

In Städten sind so Raids daher nur schwer möglich, eben weil Großversammlungen verhindert werden würden, bevor sie eine Unkontrollierbare Masse erreichen.
„Facebookpartys“ und das die nun Verboten sind, ist ja ein passendes Beispiel.

Um zurück zum „Area51 Raid“ zu kommen:
Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe/Entstehungsgedanken nicht, könnte mir aber vorstellen, dass nicht nur das Interesse an Area51 selbst der Grund ist, sondern auch die ländliche Umgebung, die das Unterbinden einer illegalen Großversammlung beträchtlich erschweren würde. (Ich vermute mal, im Fall der Fälle würde die US Regierung frühzeitig Straßensperren aufbauen, die in Richtung der Region rund um Area51 führen).

Ein paar Gedankenspiele meinerseits zu der nicht ernstgemeinten Sache. :slight_smile:

Übrigens fand ich die Geschichte/den Plan von Kiara, einen Koreaner als Trojanisches Ufo dorthinzuschicken, weil sie laut Wissenschaft am wenigsten Schweiß produzieren, herrlich. Die Vorstellung, wie sie davon erfuhr, dass sie Schweißsensoren haben und sie dann Nachforschungen betrieben hat, ob was dran ist, dass Menschen in bestimmten Ländern/Regionen weniger schwitzen… Musste so lachen! :smiley:

Und wie lange warst du bei der Bundeswehr? Und seit wann darf die Bundeswehr innerhalb Deutschlands Polizeiarbeit übernehmen?

2 „Gefällt mir“

Haben Kiara und Viet nun eigentlich aufgerufen, dass wir RBTV raiden? Weil wir so „gesittet“ sind?! :beansmirk:


  1. Ich habe ja geschrieben, dass es gefährliches 1/16 Wissen ist.
  2. Bei Domain war damals ein Anrufer (siehe 1.), der bei der Bundeswehr gearbeitet hat und der hat damals erzählt, dass die Bundeswehr auf diverse Ausnahmezustände vorbereitet wird. Ich vermute mal, wenn es einen Putschversuch seitens einem zu großen Teil der Bevölkerung geben sollte, dass die Polizei alleine nicht mehr klarkommen würde, würde die Bundeswehr unterstützen. Ob dazu dann ein Ausnahmezustand ausgerufen werden muss oder ob es gesetzlich nicht erlaubt ist, aber die Bundeswehr es trotzdem trainiert oder ob der Anrufer damals Fake war, keine Ahnung.