Also meines Wissens nach darf die Bundeswehr bei separatistischen Bestrebungen und Putschversuchen auch im Inland eingesetzt werden. Hab das jetzt aber auch nicht nochmal nach geschaut. Ich weiß das nur weil n paar Kumpels und ich mal scherzeshalber als Teenager am überlegen waren unsere Schule zu besetzten und es als eigenes Staatsgebiet ausrufen zu lassen und das uns die Hoffnung genommen hat als wir das raus fanden
Morgen ist Senpai bei Moin Moin
Drück mal Strg+K (oder nutz das kleine Ketten-Symbol) im Editor Fenster. Dann bekommst du auch den furchtbaren Link in den Griff.
Ahhh gar nicht dran gedacht, danke
Was ist mit den Toren? Mit den Durchgängen? Den Gängen innerhalb der Pyramiden? Der Orientierung an Oriongürtel? Es gibt noch andere Gestirne. Was ist mit den Pflanzenresten aus Südamerika, die in den ägyptischen Pyramiden gefunden wurden? Was ist mit dem Xolo der dem altägyptischen Gott Anubis zum verwechseln ähnelt? Und das war nur der Vergleich von den südamerikanischen und den afrikanischen Hochkulturen!
Muss ich sagen, dass mir als Kind eigentlich nur der Orion-Gürtel und der Große Wagen am Himmel augefallen sind. Und mir war damals eigentlich nur der Große Wagen ein Begriff.
Orion ist einfach ein sehr auffälliges, großes und präsentes Sternbild.
Gibt’s da auch ne vertrauenswürdige, wissenschaftliche Quelle dazu? Bedenke, dass Südamerika ja mal an Afrika angedockt war und daher Pflanzen durchaus genetische Übereinstimmungen haben können.
Anubis basiert auf einem Schakal. Ein Wildhund-Rasse, die aussieht wie Dingos oder Kojoten. Und Kojoten kommen in Nordamerika vor.
Wäre nicht das erste Beispiel in der Menschheitsgeschichte, in der mehrere Leute unabhängig voneinander fast gleichzeitig die selben Ideen hatten.
Solche Beispiele gibt’s sogar heutzutage noch (auffällig im Filmbereich).
Das Ganze jetzt einmal unabhängig von der Präastronautik:
Das waren aber keine Kinder, die diese Monumentalbauten planten.
Müssten wir recherchieren. Dass die Pflanzen nicht nur genetisch verwandt sind, sondern wirklich vom (abgetrennten) Kontinent Südamerika kommen, kann man schon feststellen.
Sowas ist aber eher unwahrscheinlich. Ich meine, dieses „Denkst du das, was ich denke?“ kommt ja eher unter Leuten vor, die sich kennen und nicht unter Leuten, die völlig unabhängig voneinander koexistieren. Es sei denn, es liegt keine erfinderische Tiefe vor. Die ist da aber meiner Meinung nach vorhanden.
Das hat mit Kind sein nichts zu tun. Orion fällt halt einfach auf, selbst eben Kindern, die noch fast nichts über den Sternenhimmel wissen.
Wie gesagt, kam schon sehr, sehr oft vor. Auch zu Zeiten, in denen die Personen garantiert keinen Kontakt zueinander hatten.
Verunreinigungen. Mumien wurden bei den Ausgrabungen im 19. Jahrhundert oft mit einer Tabaklösung konserviert, um diese somit vor Ungeziefer zu schützen. Kein Wunder, dass man 100 Jahre später Spuren von Nikotin findet. Generell werden die Hochkulturen entweder gerne überschätzt (Atlantikhandel & Co mit Küstenschiffen) oder unterschätzt (Astronomie, Architektur & Co).
Nur hat das langsam wenig mit Moin Moin zu tun^^
Ich weiß nicht, ob das zutrifft. Ich habe gehört, dass richtige Pflanzenreste gefunden wurden.
Es ging um Aliens!
Für mich ist dieses Präastronautik Ding, genau so wie die Flat Earther und die Mondlandungs Leugner etc., einfach ein relativ eindeutiger Beleg des Dunning-Kruger-Effekts. Also ohne @Moin jetzt zu Nahe treten zu wollen oder zu behaupten er sei nicht intelligent genug um das zu verstehen. Aber die Tatsache, dass Experten sich mit dem Thema halt eher weniger beschäftigen, belegt fur mich dass es halt Schwachsinn ist. Als Gegenargument kann man auch fragen, wo die Überreste dieser Aliens oder menschenähnlichen Rasse, die ja vor 13000 Jahren ausgerottet worden ist, sind? Da müsste doch mal eigentlich organisches Material gefunden worden sein.
Aber wie @Esco auch gesagt hat ist das alles eigentlich ziemlich off topic.
Fand das MoinMoin gerade sehr schön mit dem Orga-Team der Indie Booth. Persönlich würde ich mir häufiger so externe Gäste wünschen die fachlich mit Games zu tun haben…
Devs ranzukriegen ist ja immer so eine heikle Sache, weil die auch nicht immer alles sagen können und dürfen oder wollen wenn das Produkt noch in der Entwicklung ist… aber das Interview gerade in Verbindung mit einer kleinen Preview, was der Sender auf der GC machen wird im Groben war echt rund aus meiner Sicht.
Das ist deplatziert und das finde ich nicht nett. Man kann mit einem „ohne jetzt zu Nahe treten zu wollen“ auch nicht alles schreiben. Das Thema ist damit auch abgeschlossen.
Also wenn Krani sich das in die Haar schmiert will ich nicht wissen wie lange er braucht um das wieder aus den Haaren zu kriegen.
was war das denn? Majo?
Das geht, man muss eben zwei drei mal shampoonieren und gut mit warmen wasser ausspülen. Aber man macht das ja auch nur alle zwei bis drei monate.
Nein Roggenmehl
Ach so, das geht rechteinfach raus, man muss nur drauf achten das man keine stelle vergisst und wenn die haare trocken sind sind evtl. noch mal ausschütteln.