Was hat denn Fynn Klima damit zu tun?
Schade dass das Video so viele dislike schon hat, da ich finde dass das ein wichtiges Thema ist. Auch wenn ich finde, dass Sophia die falsche Person war, die darüber diskutieren sollte, weil sie voreingenommen ist. Budi wäre der richtige gewesen imo.
Naja… der „Anti-Flüchtlinge-Circlejerk“ ist stark…
Wobei „stark“ das falsche Wort ist. Eher „ausgeprägt“ … weiß nicht … „zahlreich“ vermutlich
Wichtiges Thema, ja, aber falscher Ort um über sowas zu disktutieren. MMn funktioniert Politik nicht bei den Bohnen, so sehr sie und viele in der Community sich das auch wünschen.
Nichts gegen Budi aber das sehe ich ganz anders.
Ich finde Sofia hat auf dem Sender mit solchen aktuellen Themen eine gute Nische gefunden und macht das sehr gut.
Naja, in irgendeiner show hier auf RBTV hat Sophia ein shirt getragen mit “refugees welcome”. Kann man ja machen, aber auch wenn ich finde, dass seenotrettung wichtig ist, gibt es auch Sachen die kritisiert werden sollten imo. Und das hat sie wie erwartet nicht getan.
Was meinst du mit “funktioniert nicht”?
Ich finde auch. Wenn dann Sofia (so schreibt man übrigens ihren Namen!)
Auch wenn ich politisch nicht immer oder oft nicht mit ihrer häufig sehr linken Art übereinstimme, so bringt sie ihren Standpunkt zumindest glaubwürdig rüber, wie auch früher Andy strauß
Reicht doch schon, wenn der ein oder andere einen Gedankenanstoß dadurch bekommt und sich mit dem Thema auseinander setzt. Trolle bleiben Trolle, da ist Hopf und Malz verloren. Ich finde es gut, daß RBTV sich dadurch positioniert und deutlich macht, dass diese Themen einfach wichtig sind, darüber nachzudenken und nicht nach dem Motto ‘bringt ja eh alles nix, also lassen wir es ganz’ handeln
Naja, aber bitte nicht jeden als troll ansehen, der was kritisiert. Das finde ich wirklich wichtig ^^
Ich bin gerade fast ein wenige geschockt von der Bohnen community auf youtube. Es ist schon jetzt brutal viel rassistische hetze im kommentarbereich zu finden. Dazu kommt, dass der meistgelikte kommentar ein zitat von Maaßen ist. zu so einem zeitpunkt kann es sich eigentlich nur um leute handeln, die das video in ihrer abobox gesehen haben. Jeder der diesen kommentaren etwas entgegnet wird sofort als linksversiffter “antifa spacken” (zitat mir gegenüber) bezeichnet.
Ich hab mich in der bohnencommunity immer wohl gefühlt und habe gerade ehrlich angst, dass auch diese schon von rechtem gedankengut unterwandert wird.
Mit Trolle meine ich Trolle und nicht Menschen, die in der Lage sind ordentliche Kritik und Argumente anzubringen
Zu einem politischen Diskurs gehört es allen Seiten eine Stimme zu geben. Und wenn ich in die Kommentare gucke, werden direkt Kommentare, die sich dagegen aussprechen, toxisch und rechts eingeordnet. Es macht mich müde.
weil diese Kommentare toxisch und rechts sind.
Ich fände es gut, dass man nicht jeden als “Troll” bezeichnet, der eine andere (extreme) Meinung. Auch nicht, wenn diese Person nicht in der Lage ist sie verständlich zu äußern, um es mal nett auszudrücken.
Trolle gibt es immer, aber ich habe das Gefühl hier tun manche gleich alle als Trolle ab, weil - ich bin so frech und behaupte mal - sie sich nicht vorstellen können, dass jemand das anders sehen tut.
Und Nein, keine Angst. Nur weil es lautstarke Leute gibt heißt das nicht, dass es die Mehrheit ist.
Ansonsten, das was Pat86 sagt.
Ich finde es gerade müßig erklären zu müssen, daß ich das damit nicht meine…
Welcome to the Internet.
Jeder (nicht nur bohnencommunity Mitglieder) kann unter dem Video posten.
Identitäre haben crawler laufen um auf solche Videos aufmerksam zu werden
Hast du beweise dafür oder magst du Verschwörungstheorien?
Das sind ein paar Idioten. Auch wenn einem das gerne mal verkauft werden soll: rechtes Gedankengut ist nicht in der Überzahl.
Wer Maaßen zitiert, ist auch an eine richtige Diskussion interessiert. Lass mal schauen, was Journalistenwatch geschrieben hat.