Da ich mich zum Almost Daily beim Thema EU-Wahl schon sehr gegen Ausländerfeindlichkeit engagiert habe mit zahlreichen hinterlegten Quellen, sind meine Kommentare auf YouTube auf eurem Kanal leider nicht mehr sichtbar für andere. (Vermutlich aufgrund der vielen Links zu Quellen. Falls ein Mod mal die Muse hat, mich evtl. wieder zu whitelisten auf eurem YT-Channel. Selber Nick wie hier. Wär nice. )
Allerdings kann ich nicht still halten bei solch zahlreichen Kommentaren unter Sofias MoinMoin, die rechte Hetze unreflektiert übernehmen.
Also hier mein (leider nicht öffentlich einsehbarer) Kommentar unter Sofias MoinMoin:
„Nicolaus Fest von der AfD wirft von der Leyen vor, sie betreibe eine Politik „der linksgrünen Trivialität“.“ Statement vom 15. Juli aus dem EU-Parlament
Wieso schafft man absichtlich ein Feindbild durch Wortwahl wie „linksgrüne Trivialität“? Entlarvt sich die AfD hier nicht selbst?
Welcher vermeintliche Protestwähler ohne Job & Perspektive kann denn ernsthaft gegen einen Mindestlohn sein?
Wenn man schon gegen das Helfen vermeintlich jeden Ausländers ist, zum angeblichen Wohle des eigenen Volkes… wieso tritt man dann auch nicht für das einfache Volk ein?
Mit Mindestlohn? Arbeitnehmerschutz? Nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle unserer Kinder, unseres Volkes & unseres Landes?
Weil die AfD letztlich doch ein Haufen „wohlhabender weißer Männer“ ist, die es schaffen den Frust der Abgehängten als Wählerpotential für sich zu nutzen? Dank geschaffener Feindbilder wie die des „Ausländers“ oder der „Linksgrünversifften“, die nichts anderes wollten, als das deutsche Volk mit „Ausländern zu vermischen“?
Doch wer Empathie für Menschen aus Kriegsgebieten hat, der hat auch Empathie für Geringverdiener & jene, die nicht in der Lage sind zu arbeiten.
Und tritt nicht eben jene „linksgrüne“ Politik für Geringverdiener ein? Für gerechtere Bezahlung & gleiche Rechte?
Und eben nicht jene „reichen weißen Männer“ der AfD oder einer Werte-Union (der Maaßen angehört mit seinem sehr fragwürdigen Shuttle-Service Statement), die zwar gegen Ausländer hetzen, letztlich aber auch nur konservative Wirtschaftspolitik im Sinn haben?
Bitte wieder mehr Fakten, Empathie und konstruktive Zusammenarbeit.
Pauschaler Hass gegen „die anderen“ und Abschottung kann nicht die Lösung sein.