Feedback MoinMoin 2019

Ich putze hier mal.

4 „Gefällt mir“

So der Thread ist wieder geöffnet. Bitte jetzt etwas sachlicher diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Bulgarien soll ja auch ganz schön sein.

Hier sagt zwar @Simonster das man niemals über Politik reden sollte, aber im den comments schreibt er “gerne mehr davon”.

Ich weiß simon will hier Sophia nur unterstützen, daher verstehe ich das schon ^^

Metacrawler für social media sind keine Verschwörungstheorie :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifele, dass das irgendwas mit rbtv zu tun hat. Ich habe noch keinen Beitrag im Internet gesehen, der sich mit Politik beschäftigt hat und ohne “kontroverse” Kommentare ausgekommen ist. In einer hypothetischen Welt, in der man die Reaktionen all derer mitbekommen würde, die sich eine Talkshow in den Öffentlich-Rechtlichen ansehen, wäre man wahrscheinlich auch ein wenig desillusioniert angesichts der Ansichten die in der Zuschauerschaft herrschen.
Deswegen heißt das aber noch nicht, dass man sich nicht zutrauen kann über politische Entwicklungen zu reden, ein paar Leute, die wirklich daran interessiert sind, erreicht man auf alle Fälle.

Abgesehen davon, bin ich immer wieder belustigt ob der Doppelmoral in der Community. Während Wolfgang, die wahrscheinlich “linkeste” Person, die jemals auf dem Sender zu sehen war, gefeiert wird, wie kaum ein zweiter, steht bei Jäger&Sammler und heute im MoinMoin der Commentsbereich Kopf, obwohl nicht einmal sonderlich kontroverse Aussagen fallen. Nicht, dass ich weniger von Wolfgang sehen will, aber ein bisschen mehr Reflexion würde dem ein oder anderen sicherlich gut tun (gerade im Bezug auf die Akzeptanz anderer Meinungen und den zweifelhaften Zusammenhang zwischen Meinung und Sympathie).

8 „Gefällt mir“

Er sagt, er will nicht drüber reden.

3 „Gefällt mir“

Er sagt nicht „ich“ :wink:

DANKE

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht so laut, sie könnten es merken. :shushing_face:

12 „Gefällt mir“

Das nennt sich Oberteil.

Ich rede von ihrem Gesicht du Pappnase. :wink:

War schon sehr überspitzt gehalten und man sieht ja auch, wo das bei ihm her kommt. Man hat ja schon das Gefühl einige zuschauer, wollen nur stereotypische Spaßmacher, die bloß keine eigene (politische) Meinung haben. Ich denke nicht, dass er das so unironisch meint. Und selbst wenn, kann man ja seine Meinung immer noch ändern.

1 „Gefällt mir“

Da ist popkulturell. Er hängt sich eher am „können sie am besten“ auf

Ich glaube der Einfluss der BENS auf Programmentscheidungen wird sowieso oft überschätzt. Das hat man z.B. auch bei Simons Interview im Beanstalk gemerkt.

Ich weiß nicht, ob Simon die Möglichkeit hätte, ein Machtwort zu sprechen, aber wahrscheinlich hält er sich sowieso zurück und vertraut auf die Entscheidungen von den verantwortlichen Redakteuren und Moderatoren.

RBTV hat sich ja bewusst für relative flache Hierarchien und viel Freiheit für die einzelnen Programmverantworlichen entschieden. Also selbst wenn Simon persönlich der Meinung wäre, das Politik auf dem Sender keine gute Idee ist, heißt das nicht, dass das andere Mitarbeiter nicht anders sehen können.

2 „Gefällt mir“

Am besten heißt ja noch lang nicht, dass es gut ist :ugly:.

Ich weiß jetzt nicht ob es irgendwelche internen Vetorechte gibt, aber ich denke auch, dass meistens den Leuten freie Hand gelassen wird. Vielleicht gibt es ne Besprechung bei besonders kritischen Themen? Keine Ahnung. Aber ich denke da wird entweder Sofia auf den MoinMoin-Verantwortlichen (ode rumgekehrt) zugegangen sein, das kurz besprochen haben und los gings.

Warum interessiert dich das eigentlich? Nicht böse gemeint aber ich finde die frage einfach merkwürdig vor allem bei so einer seriösen Thematik.

5 „Gefällt mir“

Ist doch eigentlich eine perfekte Frage für BtB

2 „Gefällt mir“