Feedback MoinMoin 2019

Das war doch nur Simon, unabhängig von RBTV.

4 „Gefällt mir“

Hab ja auch nicht behauptet dass Sandro in ein Hühner/Aldikostüm gesteckt ist.

Es war kein gesponserter Inhalt. Bei den 2 MoinMoins zum Hurricane, die gesponsert waren, erfolgte eine entsprechende Kennzeichnung.

Ebenso hat Sandro nichts mit der Kooperation von Privatperson Simon zu tun.

Und auch dieses Jahr übertragen wir die Champions League wieder nicht, lel.

Wenn du unsicher diesbezüglich bist, formuliere es lieber als Frage als eine falsche Behauptung aufzustellen

34 „Gefällt mir“

Also wenn jemand über die 2 Sendungen hinaus weiter ein MoinMoin zum Thema macht, ist es kein #sponsored mehr? Ich finde man könnte das schon so bezeichnen, auch wenn nicht direkt Geld dafür geflossen ist, redet man ja über das Projekt was sponsored ist.

Das gleiche zählt find ich wenn eine Sendung über die Ereignisse im Stadium erzählt. Was auch sponsored war.

Wie gesagt. Andere Youtuber wie Piet schreiben es zusätzlich in die Infobox. Wünsche ich mir von RBTV auch.

„Denkt ihr nicht, dass es eine gute Idee und wichtig für die Zuschauer wäre, eure Werbung nicht geheimzuhalten, sondern das für alle klar zu kennzeichnen?“

So, Herr Lingsch? :smile:

1 „Gefällt mir“

Die kriegen ja nicht Mal die Rocket League!

Nochmal, es handelt sich nicht um eine Kooperation oder irgendeine Form von Sponsoring. Es gab keinen Auftrag oder Ähnliches. Sandro war auf dem Festival und erzählt davon, so wie andere Leute über das erzählen, was sie erleben.

8 „Gefällt mir“

Ist mir schon klar, Andreas, habe das ja im anderen Thread schon gesagt, dass ich denke, dass RBTV Werbung mehr als ausreichend kennzeichnet :slight_smile:

Sollte nur eine humoristische Version deiner Bitte sein, das als Frage darzustellen anstatt als Behauptung, indem ich eine Suggestivfrage aus Kincaids Kommentar mache :kissing:

Sandro war nicht privat dort. Er war als Rocketbeans Mitarbeiter dort und hat beim Projekt eines Werbekunden mitgemacht. Nun erzählt er war im Laufe des Werbeprojektes abgelaufen ist.

Ich bin kein Anwalt. Ich möchte nur dass man offener mit dem Thema umgeht.

RBTV hat kein Geld dafür bekommen, dass Sandro diese Themen anspricht, damit ist die Sache eigentlich klar. Naja, außer man will unbedingt pedantisch irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten finden. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Aber wer will das schon, hier geht es nur um Transparenz :smirk:

@Andreas: Ironie! :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Dann ist man auch schnell wieder an einem Punkt angekommen, wo so viel gekennzeichnet ist, dass man nicht mehr weiß, was wirklich gesponsert ist.

9 „Gefällt mir“

Deswegen ein klarer Satz in die Videobeschreibung wie andere Youtuber.

Aber wie Andreas gesagt hat, war es ja kein Sponsoring. Wir drehen uns im Kreis

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja ein #hierwirdübersponsoredcontenterzählt in die Beschreibung einfügen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

In Zukunft einfach keine einzige Marke, kein Festival, keinen Urlaubsverantalter, keine Messe und kein Sportereignis mehr beim Namen nennen und schon entstehen keine Missverständnisse mehr :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn es Sponsored Content im Rahmen von MoinMoin gibt, kennzeichnen wir diesen auch als solchen.

8 „Gefällt mir“

Ist das dann nicht eher wieder Schleichwerbung? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das MoinMoin noch nicht gesehen. Sandro hat von dem Deichbrand Dreh erzählt für den Simon und er (?) von Extern beauftragt wurden?

Andreas hat gesagt, dass Sandro dort privat war.

1 „Gefällt mir“