Feedback MoinMoin 2019

Das war ein ganz großartiges Moin Moin heute. Da hat echt alles gestimmt - Host, Gäste, Diskussion, alles sehr unaufgeregt, konstruktiv, reflektiert ohne irgendwelche Häme oder blöden Sprüche… ganz, ganz großes Lob dafür an Etienne und die Lästerschwestern.

3 „Gefällt mir“

Ja Recht ist halt oft genug gegeneinander abzuwägen. Deshalb wirds erst sicher wenn der Richter was sagt. Dennoch hat ein Anwalt richtige Ahnung von der Materie und die lego youtuber (meine garnicht den Held sondern die Feedback geber) halt net wirklich und dann wird halt gesagt is richtig oder is falsch ohne jegliche Kompetenz.

@anon76345946
Ja die Wissenschaft erweitert ihre Theorien ja auch immer weiter. Aber das etwas Anerkennung findet muss man halt beweise anbringen (wiederholbares Experiment).
Diese Methode ist halt das beste was wir haben. AFAIK behauptet keiner der nach dieser Methode arbeitet das die Erde flach wäre. Tatsächlich kann man (wenn auch nicht nötig) hier ja sogar den negative Beweis führen.
Aber wie du ja richtig sagst ist es auch wichtig den status quo zu hinterfragen bzw. zu ergänzen aber dann halt auch Beweise bringen.

Das genau der Punkt. Das ist genau das Problem wo immer wieder drum herum geredet wird und das die meisten nicht wahr haben wollen. Jeder sollte frei sein seine Eigene Meinung zu bilden.
Die so hochgelobte freie Meinung wird aber unnütz wenn du sie nicht äußern darfst.
Und genau das passiert derzeit. Wenn ,wie schon richtig erkannt Sie nicht erwünscht oder gar politisch inkorrekt ist.

Denn dann wird diese Zensiert, Propaganda gegen Sie geführt. Der Träger dieser Meinung muss mit repressalien rechnen und mit Gesellschaftlicher Ächtung, Körperverletzung usw.

Und damit so kontrovers und unbeliebt, manche Meinungen auch sind. Haben wir keine Meinungsfreiheit.

Die Bekämpfung dieser Meinungen macht deutlich wie Brandgefährlich die Ansichten für die Bekämpfer sind. Es käme einem Macht Verlust gleich. Egal ob es die Ölindustrie ist oder Regierung von Venezuela. (Ich habe nur eine andere Regierung angeben wollen als unsere, obwohl beide Vergleiche zusammen gehören). Also Öl und Venezuela.

Wenn Fakten fehlen, verfälscht werden oder gar nicht von offizieller Seite an uns heran getragen werden. Quellen nicht valide sind.
Könnte die Richtige Meinung /Ansicht erst im Nachhinein kommen. Dann wenn es viel zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Jeder darf seine Meinung frei äußern!
Aber zur Meinungsfreiheit gehört auch das ich jemanden sagen kann das mir seine Meinung nicht gefällt.

6 „Gefällt mir“

Jup absolut. Wo es halt aufhört für mich ist wenn z.bsp. versucht wird das jemandes Job angegriffen wird.
Die Mobjustiz halt. Zum Glück ist das in Deutschland noch nicht so schlimm aber wenn ich mir ansehe wie es bei den Amis rund geht mit doxing usw. kann man schon denken das es dann nur noch Meinungsfreiheit auf dem Papier ist.
Wenn deine Meinungsäußerung gegen das Gesetz verstößt dann ist es Staatsangelegenheit das zu Verfolgen.

1 „Gefällt mir“

also Leute, ihr habt es direkt von Etienne gehört: Wir können alle wieder ohne große Bedenken aus dem Supporters Club austreten

2 „Gefällt mir“

Was geht denn hier ab? Gefühlt 100 Beiträge die jeweils einer DIN-A4 Seite entsprechen würden? Wer soll sich denn das alles durchlesen? Das kann doch nicht nur Feedback zu MoinMoin sein.

Die MoinMoin’s waren in letzter Zeit halt sehr öh… politisch?

So ist es leider nicht. Zumindest nicht mehr in Gaming Communities. Da wirst du direkt gebannt.

Ich rede ja nur von heute. Da fragt man sich, ob man nicht (wie letzte Woche auch zum Gilette-Spot) einen Thread zum Diskussionsthema aufmacht. Da mir doch keiner sagen kann, dass die ellenlangen Diskussionen heute nicht großteils Off Topic sind. Wenn ich nur Feedback zur Sendung lesen möchte und mich durch 50.000 Wörter kämpfen muss, ist es schon nervig.

Man kann auch aus allem ein Politikum machen, was war denn heute bitte politisch an der Sendung?

Um welche Äußerungen geht es den?
Und welche Gaming Communities meinst du?

Seelenfleisch hat ja einen eigenen Thread aufgemacht, aber ein Mod hat seinen Thread in diesen verschoben und gesagt wir sollen hier darüber reden.

Dann würde ich mir über die Communitys Gedanken machen, in denen du verkehrst.

2 „Gefällt mir“

Da musst du die Moderatoren fragen da ein Extra Thread geöffnet worden ist es aber hierher verschoben wurde.

Diverse englische. Ich schicke dir die Äußerungen über PM um einen Bann zu vermeiden.

So meine lieben ich möchte mich abschließend dafür bedanken, denn ich habe hier heute sehr, sehr viel gutes für mich mitnehmen können und ich hoffe doch sehr das es dem ein oder anderen auch so geht. Ich möchte mich auch ganz Herzlich bedanken, das der Hinweis erteilt wurde, das es ursprünglich ein Eigner Thread war.

Als eigenes Thema wär vielleicht noch mehr Resonanz erfolgt. Aber hiermit bin ich auch sehr glücklich.

Ich möchte jeden ermutigen seine Meinung weiter zu vertreten wo es gefahrlos möglich ist. Gleichzeitig möchte ich auch dazu Raten die eigene Meinung weiter auszubauen. Und nicht nur die Meinungen anderer zu übernehmen. Sei es ein Eddy (ja hab dich lieb) oder ein Nikolai N. . Pauschalisiert weniger und Differenziert mehr. Den im Grunde gibt es mehr das uns gemeinsam Interessiert als gegen das was uns entzweit. Mut zur Wahrheit muss kein Selbstmord sein.

Mit dem ersten der Unterdrückt wird, dem ersten dem man die Freiheit nimmt ,ist das erste Glied geschmiedet der Kette die uns alle versklavt. Ständige Wachsamkeit ist der Preis den wir für die Freiheit bezahlen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne Vorschläge für die nächsten Outdoor MoinMoins einbringen:

Etienne beim Handball-Training
Etienne beim Hockey-Training
Etienne beim Capoeira

Quelle: Monster Boy Lets-Play [E06]

4 „Gefällt mir“

Das gibt es morgen bei Moin Moin

War @Viet überhaupt mal Gast oder Host bei MoinMoin gewesen?

War schon einige Male bei Moin Moin in der Vergangenheit. Eher aber selten.

Kann mich gar nicht erinnern.