Feedback MoinMoin 2019

Ich hab jetzt „Käsetorte heißt Schmelzkäse“ gelesen, und gedacht jetzt drehen die Alpenländer vollkommen durch :smiley:

Aber selbstverstehtsich

Ist übrigens lt Wikipedia der gleiche Käse wie Schaiblettenkäse :ugly:

1 „Gefällt mir“

Jup. Das ist die “Käsevielfalt” von Milkana.

1 „Gefällt mir“

Uh geil, muss ich mir unbedingt nochmal besorgen!

Es geht im MoinMoin um Schablettenkäse? LOL ich bin heute morgen aufgewacht und habe über das Wort Schablettenkäse gegrübelt. Das kann kein Zufall sein!

2 „Gefällt mir“

Scheiblettenkäse → von Scheibe. Daher glaub ich der dumme Name, weil der weiche Schmelzkäse in Scheiben gepresst wird.

Aber wenn das mal kein Grund jetzt für dich ist nachher Scheiblettenkäse zu kaufen , weiß ich auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

:beansmirk: du bist der Auserwählte. Mach dich auf die Prophezeiung zu erfüllen und Meister des Scheiblettenkäses zu werden.

its dangerous to go alone take this

3 „Gefällt mir“

@Donnieos Herzlichen Glückwunsch!

7 „Gefällt mir“

Ich geh morgen wieder einkaufen - und ja, der kommt in den Einkaufswagen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dieses Bild hier sehe kriege ich gleich Lust auf RoE:

Donnie + Marah vs Marco
Auf einer Wasser Map mit Florentin als Caster :beangasm::beangasm:

2 „Gefällt mir“

@Donnieos stabiler Rap im Cold Opener. Flow und Beat war ziemlich cool zum Start in den Tag. Der Text hätte noch etwas ausgereifter sein können. Das ganze mit einen “gute-Laune-ab-in-den-Tag”-Text versehen, und es wäre perfekt gewesen.

Habe das MoinMoin vom 24.01. heute Morgen gehört und musste auch kurz zurück springen um zu prüfen ob ich mich verhört habe. Wenn die Spenden im Großen und Ganzen eh keine Rolle mehr spielen und sie wo anders besser an Geld kommen frage ich mich warum ich Trottel monatlich 20 € spende und selbst zum Gebohnstag noch mal 50 € extra zahle. Von Käufen im Shop mal ganz zu schweigen. Da sage ich mir dass ich es heute auf 5 € ändere bzw. noch überlegen muss es ganz zu lassen.

Ich habe diese Vorgehensweise, also das “Spenden sind ganz nice, aber eigentlich brauchen wir keine” noch nie so richtig verstanden, auch wenn Ede das in diesem Moin Moin so natürlich nicht gesagt hat, kommt es oftmals so rüber. Gerade nach dem Wegfall der kostenlosen Prime-Subscribes bei Twitch dürfte doch gewünscht sein, dass ein paar regelmäßige Sonderspenden eintrudeln. Mit ner weiteren Werbung für Mercedes verdient man natürlich mehr Geld, schon klar, aber ey…

Die “Communitysäule” ist ungefähr unter 10% der Einnahmen. Darunter fallen Sachen wie Merch, Spenden & Co. Da sind die Spenden wahrscheinlich einer der kleinsten Punkte und ist vor Einführung des RBSC vermutlich immer kleiner geworden. Wir haben zwar nie genaue Zahlen gehört, aber wenn z.B. Spenden nur 3% der Einnahmen ausmachen, ist es in der Hinsicht kein großer Punkt, aber trotzdem hilfreich.
Ich würds also so verstehen “Spenden sind cool und wichtig, aber auch ein kleiner Teil von dem wir nicht komplett abhängig sind”. Und so wird das auch oft mit dem “Säulen-Beispiel” gesagt: Es gibt verschiedene Säulen, die das Projekt tragen, aber falls mal eine Säule kleiner wird, gibt es noch genug andere Säulen, die es trotzdem noch stützen.

3 „Gefällt mir“

Etwas unterstützen, das ich gut finde und gerne unterstützen möchte, halte ich nicht für trottelig. Ob solche Spenden nun ausschlaggebend sind oder nicht ist für mich persönlich nicht so relevant.

Anders betrachtet, könnte man auch zweifeln, sollte RBTV auf Spenden angewiesen sein, ob das ganze Projekt so gut ist und weiter bestand haben wird unter solchen Umständen. Daher freue ich mich eher, dass Spenden nicht wirklich ausschlaggebend sind. Denn das bedeutet, dass RBTV qualitativ so gut ist, dass genug andere Einnahmen generiert werden können.

Und zuletzt ist der Anteil der Spenden auch davon abhängig wieviele Leute Spenden. Das sagt aber nicht unbedingt etwas darüber aus, ob Spenden nun sinnvoll oder sinnlos sind.

tldr: Ich möchte RBTV gern unterstützen, unabhängig davon ob Spenden nun “gebraucht” werden oder nicht.

8 „Gefällt mir“

siehe:

1 „Gefällt mir“

Die eigentliche Intention ist doch klar.

Was Eddy sagt: „Die Spenden machen nur einen kleinen Teil aus.“
Was Eddy meint: „Spendet mal mehr, im Moment helfen die uns gar nicht.“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hehe, aber im Ernst: Ich weiß das was Ede sagt da schon einzuordnen. Und ich weiß auch, dass man Sponsoren gegenüber das auch, selbst wenn es ein großer Brocken wäre, oft kleiner reden muss. Der Nachteil ist halt, dass das dann Außenstehende falsch einordnen können. Aber irgendwas ist halt immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat sich nicht unbedingt so angehört. In dem Kontext dass ihn das Feedback der Zuschauer oftmals nervt und die 3 Herren im MoinMoin ja auch niemandem etwas schuldig sind war es eher ein “ist uns inzwischen wurtscht” und wir sind nicht mehr darauf angewiesen. Und daher dann mein Gedanke in wie weit es für mich noch Sinn ergibt dass ich Spende. Zumal es ja auch schon das ein oder andere MoinMoin mit Ede gab wo er sich beklagt hat dass so wenig gespendet wird. Wenn man dann den Leuten die noch spenden sagt dass es gar keine Relevanz mehr hat ist das nicht unbedingt die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Zwischen “wir sind nicht mehr drauf angewiesen” und “ist uns inwischen wurscht” liegt aber schon ein Unterschied, das ist dir bewusst? Das eine bedeutet, wir sind nicht mehr abhängig davon, das zweite es ist ihnen scheiß egal. Und ich glaube kaum, dass Ede damit letzteres meinte.

Was du davon wie wahrnimmst, bleibt dir überlassen und will ich auch nicht drüber urteilen. Wenn du nicht mehr spenden möchtest, dann ist das okay. Ich persönlich glaube aber, du nimmst es falsch wahr.

2 „Gefällt mir“