Feedback MoinMoin 2019

Super MoinMoin von Sofia heute. Ich kann inhaltlich zwar nicht die Richtigkeit bewerten, aber davon ausgehend dass sie alles korrekt erklärt hat, war es sehr interessant.
Das gleiche gilt auch für den Astronomie-Teil in NDA gestern.

Ich fände es gut wenn informatives Wissen noch mehr Platz auf dem Sender findet. Gerade solche Alltags-Themen wie Ernährung/Verdauung was ja jeden Tag täglich betrifft, man sich aber zu wenig Gedanken darum macht.
Wenn man jemanden hat, der es einfach und gut erklärt, würde das bei einigen Wissensgebieten auch mal wieder die Grundlagen auffrischen. Besonders wenn die Schulzeit schon lange zurück liegt vergisst man ja das ein oder andere. Also von mir aus gerne mehr Biologie, Astronomie, Geschichte und Physik auf dem Sender.

Interessant wäre doch auch mal ein MoinMoin zum Thema Erste Hilfe. @RBTV_Andreas

6 „Gefällt mir“

Habe eben erst das Moin Moin von Montag zu Ende geguckt. War sehr interessant was Anja zu erzählen hatte. :slightly_smiling_face: Dienstag war auch sehr gut. :smiley: Dann werde ich mir gleich mal ansehen, was noch alles so bei der Verdauung passiert.

Schaut ihr Banausen das Video nicht bis zum Ende an? :smiley:
Das Video endet mit Budi, der sagt „Mehr dazu unter r“ … der Rest des Outros ist abgeschnitten.

2 „Gefällt mir“

Fand ds MoinMoin gut, generell interessiert mich aktuell die Verdauung sehr. Beim nächsten Mal kannst du ja mal auf Citrate eingehen, die nicht “normal” verdaut werden.

1 „Gefällt mir“

Da hat Budi wohl selbst gemerkt, dass nur anhören bei dieser Folge wenig Sinn macht und den Satz abgebrochen. :nun:

3 „Gefällt mir“

Hab das heutige Moin Moin gerade zu Ende geschaut. Wieder sehr interessant und gut erklärt. :+1:

That Moin Moin escalated quickly. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Anlass war wahrscheinlich eh nur Trollerei. Aber im Endeffekt hat er natürlich Recht. “Toxischer Tweet aus dem Beans Umfeld.” lel.

1 „Gefällt mir“

Die Werbung hat dem Moin Moin nicht gut getan.

2 „Gefällt mir“

Ach Eddy :heart:

4 „Gefällt mir“

Gott, habe ich vermisst MoinMoin live zu gucken :smile:

Grumpy Ede heute wirklich in Topform :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, da hab ich wohl was verpasst heute Morgen. ^^

Nächste Woche füllen am Montag Andy Strauß und am Dienstag Daniel Budiman die freien Slots neben Donnie, Eddy und Florentin

28 „Gefällt mir“

Schön, dass Andy wieder häufiger reinschaut. :hugs:

7 „Gefällt mir“

Oh Gott war das herrlich :smiley:

Bei Budi ist am Dienstag auch Linda Breitlauch zu Gast. Sie ist deutsche Medienwissenschaftlerin und Professorin für Game-Design.

Die war schon mal da. Budi kennt sie auch von der Gamescom 2014.

5 „Gefällt mir“

Ohje, ich fürchte dann muss ich am Dienstag leider passen, das wird mir dann doch zu cringig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Linda Breitlauch ist 'ne Gute. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne sie nicht und ich will da eigentlich auch nicht voreingenommen sein, aber die letzten Auftritte (also eigentlich fast alle seit Gründung des Senders) waren… puh anstrengend für mich. Er verfällt immer schnell in so eine philosophische Note, aber - meiner Meinung nach - auf nicht so coolem Level. Garantiert ist das ne Art die man vielleicht in der Branche auch braucht, aber mir jetzt vorzustellen wie er mit einer Medienwissenschaftlerin zusammen sitzt und die beiden über irgendetwas träumerisch philosophieren, inklusive Zitaten aus Ferris macht Blau “-ismen”, will ich einfach nicht.

Sehe Budi immer noch sehr gerne als “normaler” Moderator oder beim Beanstag und bei P&P aber so als Monolog und Dialog-Mensch kann ich ihn mir leider nur noch schwer geben.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Super Moin Moin mit Eddy heute.

2 „Gefällt mir“