Feedback MoinMoin 2019

Ich wollte einfach nochmal hierlassen, dass Eddy mir mit seinem kommentargetriggerten Rant sehr aus der Seele gesprochen und mich sehr zum Lachen gebracht hat. Der Bäckereiverkäuferin gegenüber könnte er aber noch etwas gelassener sein, oder vielleicht mal eine Bestellung umstellen… „einen Kaffee bitte“… „und ein Brötchen“:supa:

Ach und… ich mag, dass es unterschiedliche Intro-Varianten gibt. Ist mir neulich aufgefallen.:lovenado:

2 „Gefällt mir“

Schönes Moin Moin mit unser Lieblings andy Strauß ich vermisse ihn einfach so sehr.

Tolles Moin Moin, informativ und Unterhaltsam. :+1:

Andy war ein guter Ersatz für Budikopf und Sofia hat sicherlich auch wieder etwas über Bienen gelernt.

Was ist das für eine Obsession mit dir und diesem Pappmaché-Kopf???

Passend zum heutigen MoinMoin hier ein ganz guter Kanal mit recht cleveren theoretischen Videoessays.

Tolles moin moin
Vor allem interessant für mich als Student, der irgendwas mit Medien studiert :sweat_smile:

Bezüglich humble bundle
Ich habe das bundle mit der GamesStudies Literatur gekauft und ist schon recht empfehlenswert. Ist aber alles auf englisch, aber fand es jetzt auch nicht so schwer geschrieben, obwohl es wissenschaftliche Bücher sind.

Hätte mich eigentlich interessiert, wenn die etwas mehr an Chat oder Twitter eingegangen wären, auch wenn einige Fragen doch etwas trivial oder eintönig waren.

Hätte mich echt interessiert, ob Prof. Dr. Breitlauch Tipps oder Lit. Empfehlungen für mein kommende Bachelorarbeit geben würde, was sich um GameStudies dreht :smile:

Moin. Ich hab da auch noch 1-2 Fragen. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und interessiere mich seitdem ich 6 Jahre bin für Game Design. Habe ein Diplom in Informatik und meine Abschlussarbeit hatte auch direkt mit Spaß in Spielen und Gamification zu tun. Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung wo ich Mal hin will. Also am besten eigene Computer- wie Brettspiele umsetzen, die ehr im Strategie, Aufbau und RTS Genre angelegt sind. Würde am liebsten auch irgendwann selber Menschen in Game Design unterrichten. Welche Möglichkeiten siehst du bei meinen Voraussetzungen diesem Wunsch näher zu kommen? Würde mich auch allgemein gerne mehr mit Menschen austauschen, die Game Design interessiert sind um mich selbst weiterzubilden in der Richtung. Habe auch schon einige Bücher und wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema gelesen. Kannst du noch mehr Bücher und wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema empfehlen?

Habe auch schon angefangen meine eigene Theorie aufzuschreiben was für ein gutes Spiel alles wichtig ist, welche Faktoren bei der Definition von “gut” eine Rolle spielen und wie man dieses riesige Thema in verschiedene Bereiche aufteilen kann etc.
Für einige Game Design Elemente hängt es von verschiedenen Faktoren ab, ob sie als gut oder schlecht empfunden werden. Um nur einige Faktoren zu nennen: Spielertyp, aktueller emotionaler Zustand des Spielers, aktuell verfügbare Zeit des Spielers. Aber da kann ich halt Stunden drüber erzählen.

Danke im vorraus!

Donnies MoinMoins erfreuen mich jedes mal. Alleine seine Lieder immer… :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Donnies MoinMoins auch gerne. Allerdings schaue ich sie meist erst im VoD nach, da donnie mit seiner durchaus liebenswerten aber häufig lauten Art nicht ideal zum arbeiten am Morgen ist.

Tolles Lied für Carles Puyol.

Niemand denkt Dubai sei eine Stadt!
Äääähm, meinte ein Land!

Ehm… also… ich will ja nichts sagen… aber Dubai ist eine Stadt. Und ein Emirat. Also, beides. Oder versteh ich jetzt irgendwas nicht?

3 „Gefällt mir“

Donnies Moin Moin war wieder sehr lustig :smile: Habe teilweise am Boden gelegen vor lachen. :laughing:

Donnies Moin Moins sind mittlerweile immer ein absolutes Highlight. Früher fand ich oft eines gut und dann zwei eher so meh. Jetzt freue ich mich immer wenn ich mittwochs nach Hause komme und wieder ein verrücktes Thumbnail von Donnie sehe.

8 „Gefällt mir“

Von Cruella de Vil verflucht & vor pupsender Patientin geflüchtet

Der Titel des heutigen Moin Moins verspricht schon mal einiges :joy:

Etienne (40) - ergreift schlagartig die Flucht sobald eine Frau furzt.

Musste so lachen bei der Story :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das heutige MoinMoin mit Etienne (14.02) hat mich nachdenklich zurückgelassen. Sein dramatisch schlechter Fitnesszustand hat mich dazu bewegt eine Petition zu starten, mit dem Ziel dass er sich zu einem Beat Yesterday mit Gino motiviert.
Das wollen wir hier doch alle sehen.
Zudem würde es dafür sorgen, dass Ede mehr Dark Souls spielen kann, da er weniger Arztbesuche vornehmen muss.
Er wird uns allen dankbar sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn es kommt dann nicht du so seine Petition.

Es wurde auch schon mehrfach benannt das es sich eine weitere Staffel Beat Yesterday gewünscht ist.

Etienne ist da als Kandidat bestimmt im Pool was aber nur geht wenn er selber etwas ändern möchte.