Feedback MoinMoin 2019

Findest du es nicht etwas anmaßend für einen erwachsenen, im vollständigem Besitz seiner geistigen Fähigkeiten stehenden Menschen nicht nur das Urteil zu fällen, dass er ein menschliches Wrack ist und was die Ursachen dafür sind, sondern auch eine derartige Petition ins Leben zu rufen?

Was ist denn eine Petition? Eine Forderung nach etwas. Hieran ändert auch deine Formulierung nichts, dass “wir das alle gerne sehen würden und du ihn nur motivieren willst”. In diesem Fall forderst du von Eddy, dass er sich nicht nur mehr bewegen soll, sondern dies in einem öffentlichem Format auf einem Sender, dessen Mitgründer er ist und wo seine Erfolge und Misserfolge auf unbestimmte Dauer gespeichert werden.

Eine Veränderung des Lebensstils durch Diäten, mehr Sport und in einigen Fällen Aufgabe von Genussmitteln(Alkohol, Rauchen ect.) funktioniert nur, wenn die Person es selber will. Andreas und Flo wollten die Veränderung und haben sich entschlossen den Verlauf mit uns bei BeatYesterday zu teilen. Wenn Eddy Lust auf ein solches Format hat, dann würde mich das auch freuen. Dies aber als außenstehende Person, die Eddy mit großer Wahrscheinlichkeit nicht persönlich kennt, im Zuge einer Petition zu fordern wird vermutlich auf ebenso taube Ohren stoßen wie die Forderung in Form einer Petition nach der Entlassung eines Mitarbeiters im CJ. Dies hat im Zweifel eher entgegengesetzte Wirkungen.
Wenn ich zu meinen engen Freunden oder einem Familienmitglied sage: “Pass auf, du gehst so vor die Hunde und musst dringend etwas ändern” dann werden sie mir zuhören und vielleicht etwas ändern wenn sie wirklich die Motivation dafür haben. In dieser Position sind wir aber einfach nicht. Eddy wird schon wissen, was er tut und hat sicher auch Leute, die auf ihn aufpassen. dafür braucht er keine Menschen in einem Community-Forum (s)eines Internetsenders.

Nur so als Gedanke.

6 „Gefällt mir“

Er hat schon bei diesem ominösen Internetsender Leute die sich um ihn kümmern zB BNS die nicht nur Arbeitskollegen sind
Man sollte niemanden zu sowas zwingen und ausserdem ist er zwar in Games nicht unbedingt der smarteste aber da ich ihn ca 20J verfolge weiß ich das er sonst nicht der dümmste ist = wird sich schon drum kümmern
———————

Selbst mit dem Handicap war es mein wöchentliches Highlight, Danke Ede und Gute Besserung…ne zweite Meinung von nem anderen Arzt holen ist nie verkehrt also ich vertraue eh keinen der nen Kittel trägt :sweat_smile: (schlechte Erfahrung)

2 „Gefällt mir“

Oh je, sieht so aus als ob man einigen wieder Ironie erklären muss

8 „Gefällt mir“

einige bekommen hier wieder sofort schnappatmung :smiley:

allein der satz mit dark souls,trieft doch nur so xD

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass ich die Ironie nicht verstanden habe, in dem Falle mea culpa. Aber ich persönlich finde es, falls es Ironie sein soll, mäßig gelungen. Falls es keine ist, dann halte ich es für unangebracht. Keine Sorge, Schnappatmung bekomme ich nicht. Nur frage ich mich, ob vermeintlichen Trollaktionen bei solchen persönlichen Themen wie Gesundheit sein müssen. Aber naja…

2 „Gefällt mir“

geschmacksache.
meiner ist er aber auch nicht wirklich.

Ich muss auch sagen wirklich Ironie lese ich da nicht. Wenn überhaupt, fühlt es sich eher wie ein arroganter Witz an, der nicht so recht aufgeht.
Ich find das eher geschmacklos, bevormundend und der Formulierung nach auch irgendwie ekelhaft egoistisch.

8 „Gefällt mir“

Woher wollt ihr bitte wissen ob es Ironie ist? Kennt ihr ihn, denn online ist es von fremden Leuten kaum rauszuLESEN da man nunmal die Mimik nicht sehen kann. (sah auch keinen hinweisenden Emote)
Zudem kommt noch das online jede Art von Gestalten rumlaufen, weit verbreitet die Spezies schlecht witzig sein in Kombination mit dummen Sprüchen (Dark Souls)

Muss schon lachen wenn ich den Spruch von Burrito zu dem Thema lese, hab nen gutes Gedächtnis und weiß das er auch nicht alles richtig (zB Ironie) versteht :man_shrugging:t2:

@Burrito85 nur so als tipp :wink:

Wollte dich ja nicht anschreiben, sondern nur anmerken das auch welche die meinen nu Ironie rauszulesen, es nicht immer schaffen :wink:

niemand ist perfekt aber hier…naja auch egal :sunny:

Wieso Ironie? Das soll doch nur ein Witz sein.

Sein dramatisch schlechter Fitnesszustand hat mich dazu bewegt eine Petition zu starten

Zudem würde es dafür sorgen, dass Ede mehr Dark Souls spielen kann, da er weniger Arztbesuche vornehmen muss.

Er wird uns allen dankbar sein.

wenn es nur ein Satz gewesen wäre, aber die Hälfte des posts trieft nur so vor Ironie

Das nennt man mMn nicht Ironie aber wurscht, macht was ihr wollt :wink:

ändert nix daran das es nicht so ernst gemeint ist,wie einige hier tun.

na ich akzeptiere ja schon das welche zu viel Zeit haben ne Petition auf Basis eines schlechten Witzes zu starten. Ernsthafte Tipps, Ratschläge wäre hilfreicher da es sich um ein Problem handelt…ernsthaftes würde ich ja nichtmal sagen da er unsportlich und älter ist und nicht der erste dem es passiert

jeder wie er bock hat, manche malen auch stundenlang ein bild :man_shrugging:

That would be me.

1 „Gefällt mir“

danke !
Bin ehrlich gesagt gerade ein wenig verblüfft, was der Text für Wellen geschlagen hat.
Habe extra eine so absurde Metapher gewählt (mit dem Schlachtschiff der spanischen Inquisitoren) dass es als beißender Humor aufgegriffen wird.
Der gesamte Text war nicht so richtig ernst gemeint, sondern eher witzig gemeint…
Aber ok. Ist wohl schwierig den Humor zu erkennen, wenn man nicht nicht kennt und es als geschriebenen Text eines Fremden liest.
Aber ne den Vorwurf, dass das ekelhaft egoistisch sein soll kann ich bei aller liebe nicht verstehen,

Der Text war in seiner Gesamtheit nicht wirklich ernst gemeint.
Da habe ich die Sichtbarkeit von beißendem Humor im Netz wohl überschätzt, schade
Ede ist ja eine Persönlichkeit, die selbst mal einen Spruch raushaut und das wollte ich mit dieser extra übertriebenen Metapher einbauen. Hätte ich aber rauslassen sollen, gebe ich zu! War typisch über das Ziel hinaus geschossen
Also es war kein Troll, sondern sollte wirklich das Ziel haben ihn zu motivieren. Aber ist auch egal, er sollte ja schon selbst wissen was das beste für ihn ist, da brauch es auch keine Petition