Feedback MoinMoin 2019

Aber es ist noch immer ein Gel-Block :sweat_smile: - es macht einfach zu viel Freude. Ach was rechtfertige ich mich eigentlich. Jörg ist geil, Dennis ist geil - die Kreationen von Jörg sind der Wahnsinn und es war einfach ein tolles MoinMoin. Natürlich bin ich dann hyped!!! Over and out!

7 „Gefällt mir“

Ich hätte es auch getan. :upside_down_face: Du musst dich für gar nichts rechtfertigen.
Wir wollen den 100% unverfälschten Krogi haben. Nur so erreicht man die maximale Realität.

Ich fand es witzig. :slightly_smiling_face: Hat Spaß gemacht euch Dreien zuzusehen. :+1:

Mir hat das MoinMoin auch sehr viel Spaß gemacht, das war wirklich mal was anderes und super interessant (sowohl der Gast als auch seine Spielzeuge). :slight_smile:
Und gerne mehr MoinMoins mit Krogi, die gute Laune am Morgen ist ansteckend, zumindest bei mir :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuerst erschreckend gelesen ohne mich darüber zu wundern. Was sagt das über mich aus? :eddy:

Der Grund ist aber eher langweilig
Ich kann das nur ab der Werbung sagen, aber es fehlt ab da 1 Min. dabei wurden zum Beispiel 30sekunden rausgeschnitten bei 26:37. Da haben Jörg, Krogi und Denzel kurz photomäßig posiert während es unangenehme Mikrophonstörgeräusche gab. Ich habe jetzt nicht die anderen 30 Sekunden nachgesucht, aber in der Folge gab es mehrmals kleine Tonprobleme. Das war auch alles

1 „Gefällt mir“

Das VOD vom MoinMoin mit Ilyass steht gerade noch auf 360p hoffe YouTube bekommt das noch hin so kann man es nicht gucken.

War letzte Woche bei Bloodborne auch so. Der alte Bug wird wohl nie sterben.

Das war jetzt sicher beim heutigen Moin Moin nicht so das dauert halt etwas ist nun im 1060p60

Edit: Krogi der Messerwerfer war nicht im Moin Moin vom Vortag zu sehen.

Ehrlich ich hasse das es ist wieder ein Video aber man denkt es ist nur ein Bild. Ach ja da ist ja rechts unten ein kleiner Button dann drauf klicken und das Video wird abgespielt. Ne, dann kommt man auch zu Instagram.

1 „Gefällt mir“

Vorgemerkt! :smiley:

Vielen dank lieber @hypekultur für dein MoinMoin. Es war auf der einen Seite wichtig, dass einige Fragen und Unklarheiten angesprochen wurde. Umso besser war es, dass du auch auf eigene “Fehler” und Kommunikationsprobleme eingegangen bist, da verstehen wir als Außenstehende den Prozess einfach besser. Ich hoffe, dass du in Zusammenarbeit deine Kreativität in dem Format frei ausleben kannst.

Bin gespannt wohin Ilyass @hypekultur hin wechselt nach RocketBeans.:kappa:
Bonjwa steht ja noch offen den NDR hat er ja heute schon verneint. :coolgunnar:
Oder gibt es noch einen dritte Option?

War ein schönes MoinMoin.

Gibt noch u.a. WDR und HR. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Schönes Moin Moin von Ilyass und hoffe für Ihn das das neue Format Storys Of Games den Erfolg hat, den er sich erhofft. Und ich freue mich auf die Japan Dokumentation.

Kurz mal meine Top-Serien (Komödien) zusammgeschrieben, auf 10 werde ich bei weitem nicht kommen weil ich mich auch von Serien und Filmen distanziert habe:

  1. Simpsons Staffel 1-18: Es gibt nichts was mich mehr beeinflusst hat, der farbenfrohe, kreative, smarte oder philosophische, wirklich sehr gut dosierte Humor ist für das beste, was eine Serie bieten kann. Besser geht es nicht.

  2. Breaking Bad: Musste ich jetzt kurz anführen, fühlt sich gerade besser an, das noch zu nennen. Ich muss auch sagen, die erste Staffel hatte einen wirklich derben Schwarzen Humor inne, der etwas unterschwelliger passiert ist, das ganze hat ab Staffel 2 spürbar abgenommen, rückblickend muss ich sagen, das es zwar die bessere Entscheidung war um die Serie zu keiner Lachnummer verkommen zu lassen, aber eine Menge geiler Gags sind damit wohl untergegangen.

  3. Shameless: Bombastische Qualität in nahezu allen Aspekten, vorallem die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin Fiona Gallagah (Emmy Rossum)
    Die Serie bedieng auf Emotionaler- und Gefühlsebene wirklich alle Bereiche.
    Einem alten Freund habe ich diese Serie fast schon aufzwingen wollen, irgendwann habe ich dann das non-plus ultra Argument gefunden: “Du kennst doch dieses erhabene Gefühl, was man bei Breaking Bad bekommt, in den letzten beiden Folgen, beim Finale, man spürt das hier etwas großes passiert, man wird total eingenommen und achtet auf viel mehr Details, eben genau dieses Gefühl, habe ich bei Shameless bei jeder einzelnen Folge” So viel dazu.
    Das Intro ist natürlich absturz.

  4. Der Tatortreiniger: Schon seeeeeeeehr deutscher Humor. Aber so what, sehr gut geschriebene Charaktere, sehr durchdachte Geschichte, sehr smarter Humor.
    Aktuell habe ich aber weniger interesse, weitere Folgen zu gucken.

  5. South Park: Leider gottes South Park. Ich kann mit dieser Form von Humor aktuell weniger Anfangen, mir erscheint es oftmals so, das sich die Serie ständig über die Atmosphäre retten will, man quasi wie in einer angespannten Haltung die sagt: “OKOK GLEICH PASSIERT WAS KRASSES; GLEICH PASSIERT WAS RICHTIG KRASSES”
    und das ist dann irgendwie auch das Show-Konzept, eine aneinanderreihung von grotesken Witzen… Nichtsdestotrotz gibt es wirklich geniale Folgen, beispielsweise die mit der Wirtschaft, in der Gott zusagen die Wirtschaft darstellt, Das Phantasieland, die Folge mit dem Produktionskreislauf des Goldes, usw. leider nutzen sich diese Folgen aber auch extrem schnell ab, ein zweites mal schauen und nochmal geil finden, ist fast unmöglich…

Zu der Sitcom geschichte geb ich Donnie Recht, was King of Queens angeht, eine der besten Serien um sie so dahinplätschern zu lassen. Ähnlich geht es mir mit Fresh Prince of Bel Air, vielleicht noch Hör’mal wer da Hämmert, aber bei letzterem, komme ich nicht so gut klar, auf das “Heile Welt-Szenario” was in den Sitcoms der damaligen Zeit gang und gebe war. Und meine absoluten Hassserien sind Big Bang Theorie, Two and a Half Men und dieses How I met your Mother… Da wird eine Plattitude nach der anderen abgefeuert, platte Charaktere hauen am Stück nur noch plattere Witze raus, nebenbei läuft eine nichtvorhande Geschichte drum herum und ich unterstell BBT jetzt einfach mal einen latenten Rassismus, der eigentlich in einer Sitcom so nicht stattfinden sollte…

Und diese ganzen miserablen Zeichentrick/Cartoon-Serien die noch so stattfinden, sind so abartig unlustig, mir wird SCHLÄCHD wenn ich die sehe, Bobs Burgers, Family Guy, American Dad und zum Teil auch Futurama und wie sie alle heißen.
So das war meine Meinung. Nichts weltbewegendes, wie ich finde.

Zum Thema House of Cards:
Kevin Spacey ist (vermutlich) ein Arsch (aber immer noch für nix verurteilt, deshalb bin ich da vorsichtig), aber ich finde nicht dass man deshalb die Serie nicht mehr mögen darf.
Ich mag auch bis heute noch die Cosby Show oder, wie von Donnie angesprochen, Pulp Fiction und die anderen Tarantino Filme.
Man muss nicht Kunst und Künstler trennen, aber man muss es genau so wenig zusammen mischen. Ich bin eher auf der Trennungs-Seite.

Bestes Beispiel: Die Nackte Kanone. Auch wenn der Darsteller von Nordberg OJ Simpson ist, liebe ich diese Filme bis heute.

1 „Gefällt mir“

Lol, ok, ich fand viele Folgen erst nach dem dritten Mal schauen richtig geil :smile:

24 mag ich total. South Park auch aber dann sind es viele Serien die Donnie mag die ich nicht schaue.

Mein Konsum ist da auch alte Schicken vor dem Jahr 1990. Neben The Simpsons.

Ja, mein Serien Konsum enthält Serien die sind so schlecht gealtert und teilweise so fremdschämend für die heutige Zeit. (A-Team, Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle, Simon & Simon, Ein Trio mit vier Fäuste usw.)

Air Wolf… :beangasm:

Davon habe ich zu wenig Folgen gesehen aber die ist auch stark.

Edit: Sherlock noch vergessen und Black List.