Feedback MoinMoin 2019

Und was passiert? Leute stellen ihre Zahlung im SC ein. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Find ich ehrlich gesagt ganz gut :smiley:

Wenigstens moppern sie nicht nur rum, sondern setzen ihr Gemecker auch in die Tat um und Ede merkt eventuell, dass er als das bekannteste Gesicht nicht einfach so tun kann als würden die Leute sein Auftreten nicht irgendwie auf den Sender münzen^^

Also, wie auch schon im anderen Thread ist es ja sein gutes Recht das zu machen, aber es kann halt auch einfach Konsequenzen haben, über die man sich dann auch nicht beschweren darf.

8 „Gefällt mir“

Habe das Moin Moin nicht gesehen und auch wenig Interesse dran, weil ich “Ede schimpft über Twitter” einfach müde bin. Aber ich bezweifle, dass das wirklich so große Auswirkungen hat.

Wegen des an den Pranger stellen des komischen MJ Fans da hätte ich beinahe selbst drüber nachgedacht. Am Ende schiens mir aber auch übertrieben, gerade weil ich für andere Programme immer noch gerne den Bohnen mein Geld in den Rachen werfe. Auch wenn manchmal der Frust ziemlich groß ist.

2 „Gefällt mir“

Fixed that for me :smiley:

Hab das MM auch nicht gesehen, idle nur gerade ein wenig im Forum rum. Fand es nach der gestrigen Diskussion im Forum spannend zu sehen ob Ede wieder sein übliches Ding durchzieht und offensichtlich isses so^^

Der beste Kommentar den ich seit langem gesehen habe :rofl:

Ich fand das Moin Moin inhaltlich ganz ok.

Da er das Thema eh angesprochen hat, hätte ich auch gern seine Meinung zu anderen Kritiken an dem Tweet gehört (z.B. das er bewusst Leute einfach nur triggern will und so aktiv zu einer toxischen Atmosphäre beiträgt oder mit seinem riesen Reichweite kleinere Leute an den Pranger stellt).

Ich fand es auch super wie Ede selbst lachen musste als er gesagt hat, dass wenn man IHN nicht mag ja trotzdem die Firma unterstützen kann die IHM gehört.

Gefühlt merkt er selber langsam, dass ein Joke voll ok in einem Raum mit 10 Freunden sein kann aber gleichzeitig im Internet mit 240.000 Followern zu Sodom und Gomorra führt.

Hä? Das ist doch das komplette Business Model von Edes Twitter-Account dachte ich?

Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man das alles nur hier im Forum mitbekommt, weil man nicht auf Twitter ist^^

1 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber du hast schon recht er bringt solche Aktionen halt regelmäßig. Deswegen hätte ich es interessant gefunden seine Meinung dazu zu hören.

Gutes MoinMoin von Etienne. Finde gut, dass er nach wie vor zu seinem Witz steht und erklärt hat, wie er darauf gekommen ist und wie schwierig es unter Umständen sein kann, das Werk vom Künstler zu trennen.

Es mag vielleicht schmerzen, wenn aufgrund dieses oder anderen Witzen Fans einem entfolgen oder aufhören das Projekt finanziell zu unterstützen, aber wenn man das Gefühl hat, sich im Inneren nichts vorzuwerfen zu haben, dann finde ich es persönlich besser, wenn diese Leute den gemeinsamen Weg nicht weiter mit gehen (und ihre Nerven schonen) und man sich auf Creatorseite nicht versucht zu verstellen (was einen unecht und unglücklich macht), damit sie bleiben.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ein berühmter deutscher Philosoph sagte mal sowas wie Empörung befriedigt den Narzissmus im Internet oder so. Ach keine Ahnung wie Spruch ging, aber wir können den Philosophen einfach selber fragen, @anon26050002

und damit kennt sich rant-Ede schließlich am besten aus

3 „Gefällt mir“

Ich habs auch nur abgewandelt, eigentlich heißt es Empörung ist negativer Narzissmus.

Ist Narzissmus nicht immer negativ? :thinking:

Das bezieht sich darauf, dass der Narzissmus sich aus negativen nährt. In dem Fall Empörung.

Den Namen Boing 747 so offen zur Schau zu stellen bei der aktuellen Brisanz… Ich rieche den nächsten Shitstorm. Dann gäbs auch schon Stoff fürs nächste MoinMoin… Ironieemoji: :wink:

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV sehr schönes MoinMoin lass dich nicht unterkriegen in 2 Wochen kann sich keiner mehr an den Witz erinnern. Wenn man den Support wegen eines Witzes einstellt, ist man halt kein richtiger Fan.

Was haben Boing 747 und Michael Jackson gemeinsam?

Beide sind schon häufig auf die Nase gefallen.

8 „Gefällt mir“

Wieso? Haben die Flugzeuge jetzt auch schon Kinder missbraucht? :astonished:


:eddyclown:

19 „Gefällt mir“