Feedback MoinMoin 2019

Puh, also ich muss sagen, bei mir hat die Aktion Ede auch Sympathiepunkte gekostet. Und zwar überhaupt nicht wegen des Flachwitzes, sondern aufgrund der infantilen Inszenierung.
Gut weggekommen ist dabei in meinen Augen keine Gruppe. Nicht die Edgelords, die Ede jetzt erneut als Märtyrer der Meinungsfreiheit feiern, nicht die Spinner, die beim Kritisieren des Inhalts des Tweets teilweise jeden An- und Verstand vermissen lassen und erst recht nicht Ede, der sich mit Anlauf und Fremdscham erregendem Genuss im Shitstorm suhlt und die Geschichte dann noch direkt wieder in seinem MoinMoin verwurstet, weil die Aufmerksamkeit auf den anderen Plattformen anscheinend nicht mehr ausreicht.
Sorry, ich mag die BENS eigentlich alle echt gern, auch Etienne, dessen unreflektierte Aussagen ja schon immer mit gewisser Regelmäßigkeit Kopfschütteln auslösen, aber das war echt schwach.
Wenn dir in Zukunft nochmal kein besserer Aufhänger für ein MoinMoin einfällt, lass es an dem Tag doch lieber eine andere Bohne übernehmen. :beansad:

15 „Gefällt mir“

Musst dir MoinMoins mit Ede ja nicht anschauen ^^. Gibt so viel anderen guten Content auf RB TV.

Cool, kannte ich ja noch gar nicht, dieses Wikipedia.

4 „Gefällt mir“

Jo, das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin und sehr konstruktiv (Anders ausgedrückt: Musst dir meinen Post ja nicht anschauen, gibt noch genug andere hier im Forum…). :neutral_face:
Ich mag viele von Edes MoinMoins, manche nicht, und einige habe ich mir bewusst gar nicht erst angeschaut, weil mir beim Blick auf Titel und die Comments schon klar war, dass es mich nicht unterhalten würde. Insofern war das simple subjektive Kritik an Edes Art, Inhalt für seine MoinMoins zu generieren. Die kann er lesen und darüber nachdenken oder eben nicht, genau wie das für alle anderen Beiträge in diesem Thread auch gilt.

11 „Gefällt mir“

Hab mir MoinMoin gerade angeschaut und muss sagen wie verdammt gleichgültig mir das mit denn hate ist.
Etienne hat nichts falsch gemacht und wenn im vorgeworfen wird das es schlecht ist eine Person zu verarschen der schräg ist der schweige Geld an Kinder-famielen zahlt (was meiner Meinung nach keiner macht der unschuldig ist)… ecc. dann soll er halt

Dazu will ich noch sagen würd in meine Gegend eine Person leben die mit solchen Gerüchten beschuldigt wird!! , um ehrlich zu sein ich würde im die fresse einschlagen bis es ganz aus is :stuck_out_tongue:

Dafür das Ede immer über die vorhersehbare Marvelformel lästert, könnte er seine Edeformel auch mal wieder abwechlungsreicher gestalten.

15 „Gefällt mir“

Da sag ich auch nichts gegen. Deine Kritik ist halt genauso überspitzt, wie die der Egdelords, die du kritisierst. Meinungsfreiheit ist ein Zentraler Punkt in der Diskussion. Genauso, wie die Frage, ab wann es geschmacklos wird.

Für mich ist es ein schlechter Witz und damit hat es sich auch. Man kann gerne noch kritisieren, dass es ein schlechter Witz war und dan hat es sich auch.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich auch kurz was zum Moinmoin von Eddy sagen darf: am meisten hat mich (nach der letzten Folge Monsterboy) überrascht, dass Nils tatsächlich noch zum Fußball bei ihm vorbeigekommen ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hätte Ede den Joke als Standup Comedian gebracht hätten hätten 80% gelacht und 20% “hui hust**hust schwarzer Humor” aber im Internet wird diskutiert …

Mir fällt noch die NDA Folge ein wo Andreas irgendwas sagt wie “Da müssen auch erstmal die Baby’s aus den Brunnen entfernt werden” oder so … Schreib das mal auf Twitter …

3 „Gefällt mir“

Für mich ist eher, dass Problem, wie die Kritik geäußert wird und nicht das die Kritik geäußert wird. Dinge zu kritisieren ist ja Teil der Meinungsfreiheit.

1 „Gefällt mir“

Hab es dann gestern Abend auch mal geschafft das MoinMoin von Donnie nachzuholen.
Wegen der Einschlafproblematik: Hängt glaube ich auch sehr stark damit zusammen, ob man alleine schläft oder einen Partner an seiner Seite hat. Allein grübelt man dann doch etwas mehr vor sich hin. Mit dem Partner hat man dann meistens noch andere Gesprächsthemen oder ist andersweitig beschäft, was das Einschlafen fördert. :donnie:

@Donnieos , du schaust ja gerne auf YT die Videos vom „Messer Typ“ aus Japan.
Ich mag die auch aber dort gibt es nicht so oft was Neues.
Deshalb hab ich eine Alternative gesucht und vieles ausprobiert (Drechselbank Videos zB).
Momentan bin ich ein wenig gehooked auf diesem Channel (hier ein Beispielvideo):

Dieser Typ macht Bonbons und es ist super entspannend ihm zuzuschauen. Wie smooth der heiße Zucker geknetet wird, bis hin zum zerkleinern am Schluss, was vielleicht schon ein wenig an ASMR grenzt. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wie toll war denn dieses moinmoin :hugs: Danke Hannes für deine ehrlichen, vernünftigen und gleichsam unterhaltsamen Worte!

1 „Gefällt mir“

Das hat Bock gebringt!

Oh man danke Hannes, du hast alles was ich an Instagram oder allgemein der aktuellen Social Media-Entwicklung hasse auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“

schau dir mal auf YT -> Aden Films, playlist Teppenyaki oder Streefood … herrlich entpannend…

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Laut Sendeplan geht Andys Messe Moin Moin nur 45 Minuten und danach folgt Zocken mit Denzel. Kann man ggf. überziehen fürs VoD? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“


Wird eins der Highlights des Tages werden.

1 „Gefällt mir“

Keine Bange

5 „Gefällt mir“