Feedback MoinMoin 2019

Ich mochte Donnie am Anfang auch nicht wirklich. Mittlerweile finde ich ihn aber durchaus sympathisch. Nur mit Andy Strauß und Florentin kann ich nach wie vor nichts anfangen :(.

Du meinst, ob er heute nach dem Länderspiel wird vermöbelt worden sein!
„Ihr Affen!“ :cluelesseddy:

Ich gehöre zu denen, die nicht so viel mit ihm anfangen können. Aber vielleicht schaue ich ja mal wieder rein. Manchmal finde ich ihn ja doch witzig und die Reaktionen auf seine Moin Moins hier im Forum waren ja zuletzt auch positiv.

Sehr zu empfehlen auch das Moin Moin von vor 2-3 Wochen mit Micky Beisenherz und ihm. Aber die letzten haben mir alle gefallen.

Das heutige Moin Moin hätte man auch Fünf Donnies für eine Stulle nennen können :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein guter Titel gewesen!

ich bin verwirrt :sweat_smile:

Also erst stand da MM mit Eddy. Dann wurde es ersetzt durch Nils und jetzt ist doch ein MM mit Budi? :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist das erste mal das ich hier lese das jemand mit Florentin nix anfangen kann. Ich würde behaupten er ist hier mittlerweile auf einem ähnlichen Beliebtheitslevel wie die BENS. Ich persönlich finde Florentin eigentlich sehr wandelbar, dass ich die Aussage so allgemein gar nicht nachvollziehen kann. In VK ist er sehr skurill und ulkig, In RoE und Creepjack, eher ruhig und ehrgeizig. Als PnP Spielleiter sehr seriös, und seine MoinMoin gehen doch sehr in die Richtung Comedy & Quatsch.

Donnie ist schon manchmal sehr speziell, daher kann ich beim ihm schon verstehen, dass er nicht jedermans Geschmack trifft. Sein Humor ist manchmal sehr pupertär und überdreht, mit spontanen Gesangseinlagen oder Geräuchimitationen (“eyoooo”). Ich finde er ist aber ein grundsympatischer Kerl, der seine größten Stärken bei Themen hat, für die er sich selbst stark begeistert (AoE, Musik, Design) oder im Talk mit Gästen (z.B. Micky oder Boschi). Auch wenn er manchmal etwas überdreht, schaue ich ihn sehr gerne.

3 „Gefällt mir“

Da musst du halt nicht ins Forum gucken wo Kritik gleich niedergemäht wird, besonders wenn es um ne geliebte Person geht
In seinen LP Reihen und MoinMoins (ausser die Outdoor Ausgaben) kann ich auch nichts mit Florentin anfangen da es mich einfach gesagt langweilt, die interessanteren/lustigen Sachen davon schau ich dann im Best of^^ Er ist dafür in allen anderen Bereichen recht unterhaltend

Bei Donnie ist es wie bei ner Frau, je nach Wetterlage sehr unterhaltend oder Facepalm Hagel

Ach Budi, du Goldstück :kissing_heart:

er hat doch nur seine Ansicht geschrieben und hat noch nicht mal die “Kritik” niedergemäht. Dazu hat er doch auch die Ansicht der anderen User respektiert.
verstehe nicht, wie du das aus diesem Post gelesen hast.

4 „Gefällt mir“

War lediglich meine Antwort drauf, verstehst du es denn jetzt? :wink:
Die goldene Regel wird hier einfach immer vergessen, lesen + verstehen aber nein, einfach alles als bösartige Tat abstempeln ist wohl der easy way :sweat_smile:

Im Grunde teilen wir ja die gleiche Meinung. Per se “mit einer Person nix anfangen können”, kann ich selten nachvollziehen, da selbst polarisierende Charaktere wie z.B. Donnie, nicht in jedem Format gleich sind. Florentin war eines der Beispiele bei dem mir die Vielseitigkeit besonders auffällt. Lars wäre auch so einer. VK Lars ist komplett anders als MoinMoin Lars der über seinen Urlaub oder ähnliche Themen spricht. Kommt halt oft darauf an ob man den Humor einer anderen Person teilt. Wenn die gleiche Person dann in einem Format auftaucht wo es z.B. mehr um Wissen als Humor geht, kann der Eindruck schon ein völlig anderer sein.

1 „Gefällt mir“

nö, verstehe ich immer noch nicht, weil da immer noch nicht irgendwas kritisiert wurde oder die Ansicht von anderen Usern niedergemacht wurde.

Aber die Holzregel hier wird immer gemacht: Lesen und was überinterpretieren. :wink:

3 „Gefällt mir“

Waren wieder die richtige Worte von Budi. Wer seine Moin Moins nicht anschauen will dann braucht man es nicht anschauen.

2 „Gefällt mir“

Waren bei mir beides Kandidaten, mit denen ich am Anfang nichts anfangen konnte. Lag zu einem daran, dass man sie in jedes Format geworfen hat und beide an sich speziell sind.
Bei Andy kam bei mir das Umdenken, als ich ihm bei seinen Outdoor Moin Moins gesehen habe. Was nach wie vor nicht geht, wenn man ihn irgendwo “einsperrt”, da ist er mir zu anstrengend, aber draußen, Interaktionen mit anderen Leuten = absolut top. Waren und sind für mich nach wie vor meine Lieblings MM; unheimlich herzliche, neugierige Art und Weise.
Bei Florentin war es so, dass am Anfang an der Personenkonstellation lag wie mir später klar wurde. Was da bei mir ein Umdenken in Gang gesetzt hat, war “Im Namen des Chats”; ich fand es so beeindruckend, wie er “einfach Mal gemacht” hat, ohne Umwege und alles. Er ist ein Kerl, der ohne Pöbeln unterhalten kann und als PnP Meister top ist.

2 „Gefällt mir“

Er meinte das er selten - gar nichts gegen Florentin gelesen hat, darauf meinte ich das es im Forum nunmal so ist und falls einer kritisiert wird er/es von der Masse „niedergemäht“

Geiler Move: „Versteh ich nicht, hat wohl was überinterpretiert“ :man_shrugging:t2:
Da kann ich dir wohl auch nicht mehr helfen. Damit den Unterschied erkennst, lasse ich dich bei der nächsten Gelegenheit in der ich böse Absicht hab es wissen😉

Wäre vllt. was für Diskussionskulturthread. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ich kann in vielen Formaten mit ihm nix anfangen (MoinMoin, VerflixteKlix, MiniMetro, 7BH/HRM) aber bei manchen Formaten mag ich ihn sehr gerne (ROE, Creepjack, Filmfights) und das hab ich auch schon oft geschrieben.

Habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. :smiley:

So ist es.