Feedback MoinMoin 2019

Sehr gut, da freue ich mich auch drauf. :slightly_smiling_face:

Muss @budi mal loben, wirklich eine tolles moinmoin. Schön sachlich und informativ. Hoffe er bleibt am Ball!

In welchen Bereich der Biologie spezialisierst du dich denn? Eventuell könnte dafür ein MoinMoin herausspringen.

https://www.derstandard.at/2000100038281/Bericht-Strohmaenner-die-sich-als-AfD-Spender-ausgaben-erhielten-1

Ob das die Klage gegen die AFD ist, von der in Budis MoinMoin die Rede war?

Ich bin noch im Grundstudium und habe keine Spezialisierung.

2 „Gefällt mir“

@Sofia bitte ein moinmoin zum Thema Fridaysforfuture/scientistsforfuture.

(Stark unterrepräsentiert das Thema auf rbtv (im Vergleich zu Artikel 13))

Oder generell gerne mal ein moinmoin zum Thema Nachhaltigkeit :slight_smile:

Ps: schön, dass du wieder regelmäßig da bist.

3 „Gefällt mir“

@Sofia

Da du auf Instagram nach Themenvorschlägen gefragt hattest, habe ich mal nachgeschaut, was an deinen Montagen für internationale Feier-, Gedenk- und Aktionstage abgehalten werden und welche dich davon vielleicht für die MoinMoin-Folgen inspirieren könnten:

22.04.19: Tag der Erde (und Ostermontag… findet da überhaupt ein MoinMoin statt? ^^)

29.04.19: Welttanztag - Tag der Erinnerung an die Opfer chemischer Waffen - Tag der Immunologie

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde. Bei outdoor moinmoins muss ja jemand mit der regie Kontakt halten. Aber muss das mit handy am ohr sein? :grin::grin: macht da vielleicht ein Headset mehr sinn?

@Sofia
Ein Moin Moin über Bäume würde ich mal vorschlagen. Gerade dein Instagram Post dazu ist sehr interessant.

Wie ging eigentlich deine arbeit über verdauung aus?^^

Musste wohl erst mal verdaut werden :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht beschissen :gunnar:

Zum heutigen MoinMoin mit Krogi und Wolfgang M. Schmitt:


Playlist: https://open.spotify.com/user/1122133060/playlist/6rgcvoypNqWBwh370Ey6jY?si=zj7zyV2USNy5RqGFweYvMA

hat auch eigentlich jeder, ist sonst im praktikumsstarter-set

1 „Gefällt mir“

Bei Andys MoinMoin irgendwie nicht :stuck_out_tongue: Gerade bei einer Fress und Saufmesse ist das störend. Da muss man die Hände frei haben.

Hab leider nur die letzten 20 Minuten mitbekommen heute, das ging leider voll an mir vorbei, dass heute MoinMoin mit Wolfgang is :beanomg:

Immer ein gern gesehener Gast

Es wird sicher wieder wie so bei letzten Mal sein. Da haben sie Heino Wir lagen vor Madagaskar gesungen und ich habe den Song dann viele Male auf Youtube angeschaut.

Die Freddy Quinn Version fand ich etwas schwach.

Ich empfehle auch sich die Oliver Kalkofe Verarsche zu dem Reim Video, wo er diese Box vorstellt.

Ich fordere, dass Krogi endlich eine Schlagerplatte mit Wolfgang einsingt! :smiley:
Es muss ja nicht gleich in eine Jubiläumsbox ausarten :stuck_out_tongue:
Aber da hätte ich schon Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das MoinMoin war echt klasse. So eine Musik-Ausgabe mit Mark kann es ruhig öfters geben. :slight_smile:
Aber der Ohrwurm ist real, also vielleicht verfluch ich euch deswegen irgendwann.

4 „Gefällt mir“

Das MoinMoin war cool und ich hätte gern die Mp3 von den Jungs :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“