Feedback MoinMoin 2019

Och, es geht, so schlimm sind die Dinger gar nicht.

Wenn du mal was richtig abartiges willst, dann hol dir die Chicken Nuggets mit Currydip von K Classic (Kaufland Eigenmarke).

Da ess ich lieber Katzenfutter, ist hochwertiger.

Persönliches Highlight der heutigen Moin Moin Folge

Reisen auch Sie heute noch mit der RBTV Kreuzfahrt, inklusive Seekrankheit und Schiffbruch.

Imgur

2 „Gefällt mir“

Beste Gulaschsuppe :heart_eyes:

Die Nuggets sind gar nicht so scheiße. Man muss sie halt frittieren.

Hab ich. Und ne, ich hab schon vieles gegessen und dabei war shcon so mancher Schrott, aber bei den Nuggets musste ich sogar würgen. Wie gesagt, meine Katzen bekommen besseres Fleisch als das.
Da greifste lieber ein Regal weiter rechts. Dann haste Nuggets von Iglo, die um Welten besser sind. Oder gleich die vegetarische Variante von Mühlenhof, die auch nicht anders schmecken.

Bin so hyped.

„Wir wollen gemeinsam erleben ob das funktioniert mit Alu in der Mikrowelle…“
SCHNITT
:ambulance: :teamcolin:

1 „Gefällt mir“

Colin kritisiert die Mikrowelle: :white_check_mark:

E: Huch, wollte dir nicht Antworten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich persönlich habe ein großes Problem damit, wie selektiv ihr mit sensiblen Themen umgeht. Bei Genderfragen gibt es stundenlange Almost Daylies und hier wird so getan als käme aus diesen Verpackungsmüllbergen irgendeine legitime Ernährungsoption. Ja, man muss nicht alles immer gleich hart ernst nehmen und auf Goldwaagen legen, aber die Auswahl, wann ihr auf dem Sender ein Thema ernst ausdiskutiert und wann ihr eine witzig gemeinte Werbeveranstaltung sendet trifft nicht meinen persönlichen Geschmack. Da hilft es dann auch nicht wenn Colin sich künstlich über zuviel Plastikfoile an der PLASTIKSCHALE aufregt. Hier könnte man mit einem selbstauferlegten Bildungsauftrag so viel mehr erreichen als mit Genderdiskussionen. Dieses industriell durchprozessierte Aromenexperiment ist gegen echtes Essen einfach pervers. Man muss noch nichtmal zum Vertrauensfleischer rennen, selbst das Supermarktsteak ist bessere Ernährung als dieser Müll : (

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht das Gefühl, dass er die Produkte besonders lobt. Er erzählt ja sogar davon, wie man sie immer wieder hungrig kauft und jedes Mal enttäuscht wird.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir gewiss sein: Es geht in diesem MoinMoin nicht darum irgendwem eine gute Ernahrungsoption aufzuzeigen.

Man will nur die Fertiggerichte testen, da Colin im dieser Sendereihe nun mal Fertiggerichte testet

9 „Gefällt mir“

Jeder weiß das aber nicht jeder hat die Skills oder Zeit um jeden Tag zu kochen. Und nicht jeder hat diese Ansprüche an sein Essen. Dass man da Müll kauft ist glaube ich jedem außer den dümmsten Kunden durchaus bewusst.
Auch, dass da nicht gerade die Umwelt rettet ist sowohl Colin aber auch den meisten Kunden bewusst. Aber an Plastik kommt man im Supermarkt nicht vorbei und für deine Bedürfnisse gibt es Sofias Moin Moins.

2 „Gefällt mir“

Meinst du den Inhalt oder die Verpackung? :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Beides. Aber bis auf das lose Gemüse, gibt es im Supermarkt Lebensmittel, die nicht in Bergeweise Plastik eingeschweißt sind? So funktioniert die Welt nun mal zur Zeit.

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, dass es auch Menschen gibt die diese Sendung toll finden werden. Mein persönliches Feedback bleibt aber davon unberührt. Ich empfinde die ganze Aufmachung des Sendungsthemas als deutlich zu positiv und zu wenig ernst, dem Thema Ernährung nicht hinreichend angemessen. Gerade verglichen damit wie andere viel diskutierte Themen auf dem Sender behandelt werden kommt diese Müllorgie (Essen UND Verpackung) hier zu kurz und setzt für mich falsche Akzente. Schade drum.

Hast du Colins andere “Löffel, Messer, Gäbel” Moin Moins geschaut?
Ich habe irgendwie das Gefühl, nein…

2 „Gefällt mir“

Schau dir die Moin Moins von Sofia an. Die behandelt immer wieder Dinge wie Plastikmüll, gesundes und bewusstes Leben, Naturschutz und Co. Das ist sehr gut.
Was ist denn die Stärke vom MoinMoin? Das du an einem Tag einen Mark Musik machen hörst, am nächsten sich Colin Schrott reinzieht, Sofia unser Wissen bereichert, Florentin mal wieder mit tiefster Überzeugung Quatsch erzählt und vieles mehr. Bunt durcheinandergewürfelte Themen, Ziele der Sendung und Moderstionsarten innerhalb einer Woche.

Nur weil Colin sein Schwerpunkt heute auf die Minderwertigkeit der Speisen legt heißt das nicht, dass RBTV sich nicht mit den Punkten Plastik(siehe Unverpacktladen.Outdoor-MM von Sofia) oder Zusatzstoffe in Essen (ebenfalls Sofia bei verschiedenen Anlässen) auseinandersetzt. Nicht jedes MoinMoin muss den Schwerpunkt ausgewogen auf Entertainment und Kritik legen.

11 „Gefällt mir“

was nutzen mir die ganzen verweise auf andere Sendungen, wenn ich doch genau diese Sendung kritisiere, die gerade läuft? Ich habe mein Problem damit klar als Einzelmeinung formuliert, niemand wird beleidigt, ich versuche nicht den ganzen Sender in den Dreck zu ziehen und doch entsteht gerade der Eindruck es geht nicht ohne Beißreflex. Ich zwinge niemanden mein Feedback zu teilen aber es kann ja nicht schaden, auch mal dokumentieren, dass da draußen auch Menschen sind, die die aktuelle Ausgabe nicht sonderlich cool finden.

2 „Gefällt mir“

Wir zwingen dich nicht unser Feedback zu deinem Feedback zu teilen.
Ich sehe da keinen Beißreflex, wir sind nur auf deinen Post eingegangen. Niemand will dich hier bekehren. Du darfst deine Meinung behalten.

Hab ich was verpasst oder seit wann hat RBTV nen Bildungsauftrag (abgesehen von Game Two)?

Davon abgesehen glaube ich kaum, dass hier das Thema „Ernährung“ überhaupt versucht wurde, ernst oder kritisch anzugehen.

Ich glaube, du hast die Sendung falsch verstanden wenn du glaubst, hier sollte irgend etwas auf einem ernsthaften Level besprochen werden.

Ansonsten hast du ja recht dass der Müllwahn ein Thema wäre, was durchaus auch mal seriös besprochen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Colin weiß ganz genau das Fertig essen nicht gesund ist.
Er ist aber ein Fan davon und macht zum Thema eine super Show weil er da mit Leidenschaft dran geht.