Dieser Bug sollte nun behoben sein! Gerne Feedback dazu dalassen
Magst du mir einmal 1, 2 Videos für dieses Beispiel raussuchen? Dann teste ich das gerne!
Heya. Ich hab grad noch das alte MoinMoin VoD vom Wakeboarden rausgesucht. Da gibt es diese Diskrepanz von 44m in der DB eingetragen zu 46m actual runtime. Und dieses hatte ich im September 2018 mal als ursprünglichen Report verwendet.
Als ich das Video heute gestartet hab war mein Progress sogar noch bei 44m36s und wurde trotzdem als 100% angezeigt.
Aber ich glaube inzwischen dürfte das von euch irgendwo mitgefixed worden sein, denn ich sehe im JSON ja, dass ihr die runtime vom YT Video jetzt direkt verwendet. War es mal die DB Time? Falls ja, dann habt ihr es schon erledigt, denn ich kann es jetzt nicht mehr nachstellen.
Ich geb dir aber trotzdem noch Links zu 2 Videos, einfach als Referenz. Wobei ich es bei einem zumindest noch im November 2021 nachstellen konnte.
Hier is die Diskrepenz extrem (war ursprünglich ein Doppelpart, jetzt ein Single Video mit 5h)
Dieses hab ich nachgeholt als ihr im Nov. 2021 RBTV 2.0 gestartet habt, weil ich es damals als erstes Video in meiner „Watch later“ hatte. Und da is es mir aufgefallen, dass ich über die in der DB eingetragenen Zeit geschaut hatte und damit war mein Fortschritt komplett weg.
Hammer Hexen-Horror? Der komplette Grusel-Trip mit Simon | Little Hope • Rocket Beans TV
Und hier noch das Video mit dem ich es ursprünglich gemeldet habe:
Etienne und Florentin auf der Wakeboard-Anlage Hamburg | MoinMoin mit Etienne & Florentin • Rocket Beans TV
Wie gesagt. Im JSON sieht man eh schön, dass der „total“ Value der YT Zeit und nicht der in der DB entspricht. Daher war eben die Frage ob das evtl. mal anders war, denn ich schwöre dir, dieses Problem hatte ich seit dem Releaunch der Website 2018 bei solchen Videos immer und ich musste dann das VoD, damit es als vollständig gesehen markiert wurde, echt immer im Rahmen der in DB eingetragenen Zeit stoppen. Daher war heute noch, nach bald 4 Jahren, der Timestamp beim Wakeboard Video noch immer bei 44m36s.
Heho, nachdem ich den Player jetzt doch sehr exzessiv genutzt habe,
als erstes: Es läuft jez immer alles flüssig von vorn biss hinten super.
Gibt es aber auch Pläne für
- Kapitelfunktion
- Einen Kinomodus
- Like oder andere Bewertungsoption
- Kommentare
Das gilt bis auf das mit den Kapiteln auch für die embedded Youtubevideos. Das diese geliked und kommentiert werden ist ja im Grunde gewollt und auf der RBTV Seite selbst nicht möglich.
Das mit dem Kinomodus fänd ich derzeit am wichtigsten, denn als 2nd screen mag ich Vollbild nicht bzw gibts da manchma Probleme mit anderen Anwendungen und das kleine Fenster is aufm 4k Monitor dann zu winizig.
Hi, hat noch jemand das Problem, dass Videos auf dem Android Smartphone mit Google Chrome nicht im Querformat Vollbild laufen? Halte ich es hochkant klappt der Vollbildmodus, aber so nützt er mir auf dem Samsung Galaxy S10+ nix. Da ist das Bild viel zu klein und ich hab oben und unten sau viel schwarzen Rand. Und im Querformat passt das Video ohne Vollbild nicht komplett auf den Screen.
Hab mal ein Gif davon gemacht, hoffe man erkennt das Problem:
Nachtrag: Konnte es darauf zurück führen, dass ich meine Auflösung auf 3040x1440 hatte. Wenn ich auf 2280x1080 runterstelle, dann klappt der Vollbildmodus auch im Querformat.
Hallo zusammen, ich hätte zwei Kleinigkeiten, die mir heute aufgefallen sind.
Fehlerbeschreibung:
Wenn das Browserfenster ( Mozilla, neueste Version), in dem „rocketbeans.tv“ geöffnet ist, nicht maximiert ist und ich beim Abspielen eines Videos in der Mediathek auf die Vollbildtaste im Player drücke, maximiert sich für ca. 0,5 sekunden das komplette Browserfenster. Nur um sich danach wieder automatisch auf die verringerte Fenstergröße zu verkleinern.
Keine Ahnung, ob das so sein soll oder doch an mir liegt.
- In der neuesten Folge des Gametalks vom 03.05 in der Mediathek wiederholt sich der Inhalt der Folge nach Minute 32:55 einfach nochmal, statt den zweiten Part nach der Werbung abzuspielen.
Wieso ist die neue Folge Verflixxte Klixx denn wieder ein eingebettetes Youtube Video und wird nicht mehr über den RBSC Player wiedergegeben?
Wenn es möglich wäre, würde ich ein Kapitelmarken-Feature, wie es das bei YT gibt, auch für den RBSC-Player wünschen.
Für mich eine super Funktion. Werbung auf Youtube nervt brutal und Youtube Premium ist zu teuer. Das Geld investiere ich lieber in Euch, bekomme die Funktion und ALLE GEWINNEN!
Beste Grüße aus Köln und weiter so!
p.s. eine PS5 App oder etwas in der Richtung würde ich auch maximal feiern.
Da die YT Komprimierung imo immer schlimmer wird, schau ich immer mehr Videos über den RBSC Player. Gerade sowas wie das aktuelle The Quarry LP profitieren ungemein davon. Auf Youtube hab ich nur schwarzen Matsch, wo die meisten Details komplett verloren gehen. In der Mediathek kann man wirklich erkennen, was in den dunklen Ecken abgeht.
Rbtv will also die Zuschauer nötigen den eigenen kostenpflichtigen Player zu nutzen
jk
Leider ist für mich als Apple User YouTube Premium der einzigste Weg RBTV in 1080p am TV abspielen zu können, ohne Werbung zu haben :-/
Sobald beim RBSC Player auch VIdeo über Airplay machbar ist, wäre ich aber auch bereit den Beitrag entsprechend zu erhöhen.
Ich nutze den RBSC Player relativ intensiv in letzter Zeit. Dabei kommt es immer mal wieder vor, dass der Player irgendwann hängt und nicht weiter lädt. Dann hilft nur ein Seite Neuladen. Ist zum Glück nicht dramatisch, weil sich der Player eigentlich immer merkt, wo man zuletzt war, aber ich wollte es dennoch mal melden.
System: Windows 10, Chrome Version 103.0.5060.66 (Offizieller Build) (64-Bit)
Ohne zu wissen, dass ich als neues Mitglied in den Genuss von hochaufgelösten RB-Sendungen komme, ist es für mich das beste Feature auf rocketbeans.tv.
Die Qualität ist wirklich wesentlich besser und gerade bei schwarzlastigen Sendungen ein Genuss. Danke für die starke Umsetzung!
Moin Forbo.
Ich glaube, der beste Weg für dieses spezielle Feedback wäre, wenn du direkt im Player in den Einstellungen das „Report playback issue“ ausfüllen/reporten würdest. So können die Entwickler sich ggf. genau anschauen was das Problem ist.
Wenn ich’s richtig verstehe, buffert der Player irgendwann einfach nicht mehr?
Danke dir.
AirPlay ist zwar im Player implementiert, funktioniert aber gerade nur, wenn du von iOS Geräten streamst. Auf macOS scheint es kaputt zu sein. Hab das gerade nochmal selbst mit macOS ausprobiert und auch als Issue reported. iOS funktioniert problemlos, falls dir das weiterhilft.
wie ist die erfahrung aufm smart tv?
Moin zusammen,
mal ne kurze Frage zu der Werbefreiheit der Videos. Gilt der Superspot jetzt als Werbung oder nicht. Da mir in letzter Zeit wieder ein paar Videos mit Superspot abgespielt wurden. Sollten diese eigentlich ohne sein, oder wurde sich umentschieden und die Superspots bleiben jetzt auch hier drin?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Player.
Huhu @Numbat,
kannst Du mir evtl. sagen, in welchen Videos Superspots enthalten waren? Das ist ein Fehler, wenn die Spots dort noch auftauchen, den wir natürlich beheben wollen. Generell soll der RBSC-Player die Videos nämlich ohne Superspots abspielen.