Hypothetische Sitaution. Was? Es ist genau umgekehrt
Es ist die konkreteste Situation die man vorstellen kann. es geht ja eben um genau den Kanal der existiert. Um genau die Situation die gerade vorherrscht mit der sich RBTV auseinandersetzen musste. (max hat oben ja sogar eine Frage zur Kanalbenennung beantwortet was man sich gedacht hat)
Du redest irgendwas von irgendeinem hypothetischen Fall wo man alles ganz anders hochlädt
und gerade als ich konkret eine Antwort wissen wollte hast du den quatsch geantwortet, das ist dann die Antwort.
Müssen sie eben nicht. Niemand schreibt Ihnen vor wie sie die Kanäle aufzuteilen haben. Du willst von mir wissen wie ich den Kanal nennen würde wenn er so sein müsste wie er jetzt ist. Das ist hypothetisch da er nicht so sein muss.
Aber ja, ich bin natürlich der einzige der das nicht übersichtlicher findet.
Guter Punkt übrigens mit Nuzlocke. Auf welchen Kanal gehört das? Eigentlich ein LP, aber mit Randomizer und den Einspielern vor nem Trainerkampf ja dann doch irgendwie mehr. Aber reichen jetzt 8 kurze Einspieler über mehrere Stunden um daraus ne Show zu machen? Ich würde zumindest auf dem LP Kanal suchen, vor allem da man in Folge 1 und 1,5 von den Einspielern noch gar nichts wusste.
Hier ein Service für alle die Zeit haben stundenlang in Foren zu schreiben und deshalb zu wenig Zeit haben kurz auf die beiden Kanäle zu gehen um zu schauen ob es was neues gibt
einfach anklicken
als zusätzlicher Service wurde auf den Seiten auch noch ein Suchfeld eingerichtet um die Möglichkeit zu geben auch ältere Game Sessions schnell und zuverlässig zu finden. Wir hoffen diese geschätzt rund 2 Sekunden Aufwand lassen sich in ihren Forenschreib-Alltag einbauen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
Dieser Service wurde präsentiert von Gesunder Menschenverstand
Speedrundale = Schnelle Let’s Plays / Let’s Plays auf Zeit
Edit: Und die Verwirrung mit dem Hängi war Schuld von RBTV, dass sie es nicht konsequent durchgezogen haben - also alles was nur im Hängi gespielt wurde, landet dort. Von der Bezeichnung der Kanäle war es besser/klarer als die neue Variante, wobei für Außenstehende der Begriff Hängi auch nicht gut gewählt war.
Nein.
Speedrundale = Show , in der ein Speed runner einen Marathon run aka SHOWrun präsentiert. Die Betonung liegt hier sowohl auf Show als auch auf präsentiert. Das hat wenig bis gar nichts mit einem Let’s play gemein, bis auf die Tatsache , dass bei beidem ein Videospiel gespielt wird. Aber wer alleine eine wortwörtlich Übersetzung des Namens Let’s play als Grundlage nehmen möchte, der wird hier nie mit diskutieren fertig werden.
Der gemeinsame Nenner bei beidem ist, dass jemand etwas spielt und andere dabei zuschauen.
Dann schauen wir uns die Definition doch mal an:
Let’s Play (engl. für „Lasst uns spielen“; abgekürzt: LP ) bezeichnet das Vorführen und Kommentieren des Spielens eines Computerspiels. Meist wird dies ähnlich einem Screencast aufgenommen und auf Videoportalen hochgeladen oder auf Live-Streaming-Portalen übertragen.
Darin sehe ich den fokus bei „Story verfolgen“. Für das Spielerlebnis oder die Story interessiert man sich bei speedruns nicht. Dort ist das durchspielen absolut im Vordergrund. Es geht um PBs, races und glitches.
Soll man dem jetzt entnehmen, dass man lieber ~zehn neue Kanäle für RPG, Horror, Shooter, p&c, Strategie , retro etc. Erstellen sollte, die dann nur spärlich gefüllt werden? Das ist die bessere Vorgehensweise als den nichtssagenden „hängi kanal“ umzubenennen?
Ja, es gibt Formate, wo es etwas schwammig wird, zwischen gaming (show) und LP/stream zu unterscheiden.
Die handvoll formate, die das betrifft finde ich jedoch sehr verkraftbar. Dafür ist die in meinen Augen unsinnige (und mit der Zeit verflogene) Unterscheidung nach aufnahmstudio weg und der Name auch für neue Nutzer nicht völlig kryptisch.
Ich glaub du willst den Unterschied einfach partout nicht wahrhaben. Aber so viel sei noch hinzugefügt: ja bei beidem wird präsentiert. Bei dem einen, das spielen des Spiels bzw das Spiel an sich. Beim anderen das speedrunnen bzw der speedrun. Aber ich sehe da haben andere vor mir jetzt auch schon drauf geantwortet.
Zumindest muss man nun nicht mehr überlegen, in welchem Studio es aufgenommen wurde, sondern ob es ein „normales LP“ oder „mehr“ war. Wenn man dann zuerst beim falschen Kanal sucht, probiert mans halt bei dem anderen. Eine Verschlechterung zu jetzt sehe ich da nicht.
Wenn du dich auf das Durchspielen versteifst ist KHD wieder kein LP.
Nein. Man soll dem entnehmen dass es besser wäre wenn man auf einen Blick erkennt worin die Kanäle sich unterscheiden. So wie ich’s auch geschrieben habe.
Nuzlocke?
@Mitzila Ich sage nicht dass es keinen Unterschied zwischen KHD und Speedrundale gibt. Ich sage nur dass ein Speedrun auch ein LP sein kann.
Oh yeah nochmal kanal hin und her. Schon die erste abspaltung von Gaming fand ich schlecht. Auf einmal warn klassiker Formate wie Beef nichtmehr auf dem Hauptkanal sondern bei Gaming und jetzt geht das komische Aufgespalte noch weiter. Aus meiner Zuschauersicht wird mal wieder was repariert das nicht kaputt war. Naja alles für den Algorithmus …
Auf welchem Kanal finde ich dann nächstes Jahr nicht gelistete Gamescom Videos nicht?
Das empfinde ich mit der Umstellung als erfolgreich gegeben. Alle Inhalte sind dort, wo ich sie vermuten würde. Dass einzelne Formate oder einzelne Aufnahmen/VoDs nicht zu 100% immer nur einem Channel zugeordnet werden können, ist absolut klar. So wie bei Netflix auch nicht jeder Film in nur einem einzigen Genre zu finden ist. Der absolute Großteil der Formate und VoDs kann jetzt praktisch klar einem Channel hauptsächlich zugeordnet werden, auch wenn er theoretisch auch mit einem anderen Channel zu tun hätte.
Ein Speedrundale mag in irgendeiner Art und Weise ein Let’s Play sein, hauptsächlich ist es aber ein spezielles Gaming Format, in dem konkret einzelne Games nach gewissen Rahmenbedingungen unter Zeit durchgespielt werden. Das ist nicht das übliche Let’s Play eines Spiels über mehrere Episonden mit Eintauchen in Story und möglichst intensiver Erkundung der Spielinhalte.