und die Chancen das man von “es” etwas mitkriegt ist nunmal viel höher wenn beide Kanäle auf denen gaming vorkommt auch so betitelt und beide kanäle mit Sachen füllt die Leute ziehen im Gegensatz zu nem Hängi Kanal wo fast nur Nische läuft und nichtmal alle leute in der Bubble wissen was Hängi ist.
Ausserdem randomdudeXXX69 wird vermutlich nicht nach einem Lets Play händisch auf dem Kanal suchen wo hunderte Videos hochgeladen sind sondern höchstwahrscheinlich “Rocketbeans (Spieletitel)” eingeben und genau dort landen wo er soll
randomdudeXXX69 wird gar nicht nach irgendeinem Spiel suchen da er gar nicht davon weiß dass das Spiel auf RBTV gespielt wurde sondern einfach nur die Videos schauen die in seinem Abofeed landen.
Verschiebt ihr händisch die Videos oder gibt es Skripte von Google, die dies sehr komfortabel gestalten?
Na hoffentlich. Zumindest für die Reihen die während der Umstellung schon liefen. Links Awakening auf dem einen Kanal anfangen und dann läuft es plötzlich auf dem anderen hilft der Übersichtlichkeit auch nicht besonders.
Mal ne blöde Frage. Wenn ich das richtig im Sendeplan sehe kommen dann 4 videos pro woche auf den gaming kanal? Ist das korrekt?
Es gibt da keine Festlegung. Soweit ich sehe sind es diese Woche 5 Videos.
So hab ich das net gemeint. Sondern ganz konkret aktuell sinds Speedrundale, gametalk, creep jack und retroklub die auf gaming landen?
Ja und dazu “Can we esport it” auch.
Das lässt sich daher nicht für alle Wochen genau festlegen da auch Events dort landen. (Memote, Can we esport it, Jugendzimmer), wenn Beanstag nächste Woche laufen sollte auch das.
Beanstag kommt auch auf Gaming?
Ups was übersehen, danke für den Hinweis, wie siehts den mit dem Kino plus Kanal aus?
ok also für ~5 videos die Woche gibts jetzt 2 kanäle um
Ganz ehrlich hättet ihr net einfach den hängi kanal löschen können und einfach alles auf gaming machen können?
Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, also sorry falls das schonmal erwähnt worden ist.
Was mir gerade aufgefallen ist:
Die umgezogenen Videos (Beispielsweise Life is Strange 2 mit Simon) haben alle keine Kommentare mehr. Ist das nur temporär so? Oder muss man davon ausgehen dass alle alten Kommentare bei den Videos resettet werden? Das fände ich nämlich sehr schade.
Danke schonmal für die Info.
Bei den beobachteten Videos von Kino+ war es jedefalls so dass die Kommentare auch verschoben werden konnten nach und nach. Ist vielleicht temporär auch hier so.
EDIT: Hier war Unsinn, Sorry
Etwas was man nicht ändern können wird.
Der Kanal wird in der Abobox bei der Ansicht per Rasterbox nicht komplett ausgeschrieben obwohl da eigentlich genug Platz wäre bei der Schriftgröße.
Stre…
Streams
Da hier sehr viel negatives steht will ich mal was positives da lassen.
Ich begrüße die Änderung sehr. Ich schaue hauptsächlich die Formate die jetzt auf dem Hauptkanal und dem Gaming Kanal laufen. Reine lets plays gucke ich eher seltener und dann meistens über die Abo Funktion der Webseite deshalb finde ich es gut das die let’s plays ihren eigenen Kanal haben
Muss auch sagen das ich es unnötig kompliziert finde. Jetzt extra Videos wo nur gezeigt wird, dass das Video woanders ist, find ich auch doof ( siehe Catherine Full Body). Ein Kanal für Shows und einer fürs Gaming reichen vollkommen. habe zwar immer mal in Hängi geschaut, aber ganz ehrlich; soviel kam da jetzt auch nicht, dass eine Zusammenlegung der beiden Games-Kanäle eine Überflutung zur folge hätte. MHO
Ich freue mich über die Änderung.
Bisher hatte ich nur den Hauptkanal abonniert, da ich keine Lust hatte, dass in meiner Abobox fortlaufend Lets Plays gezeigt werden, von denen mich 90% nicht interessieren. Die Gaming Shows sagen mir zwar auch nicht alle zu, aber da ist die Abwechslung innerhalb der Formate deutlich höher und die Anzahl der Sendungen (zumindest gefühlt) einfach geringer.
Ich finde die Änderung auch langfristig gesehen eine strategisch und professionelle Entscheidung, die Grundlage für weiteres Wachstum schaffen sollte.
Auch möchte ich hier niemanden persönlich angreifen und kann ja Meinungen und Gewohnheiten verstehen. Mit was für einer Theatralik hier jedoch teilweise um die Durchsetzung der Meinung gekämpft wird lässt mich schmunzeln.
Wenn man mal keine Zeit hat aber mal ehrlich und wenn es 2 oder gar 3 Minuten sind.
Muss aber zugeben fürs vermarkten ist es wohl besser geeignet und wenn das wirklich positiv ankommt bei den Bohnen und mehr Geld und Zuschauerzahlen dadurch generieren OK ?!
Mir Persönlich reicht ein RBTV abo und diese Schwammige Teilung ist nix für mich bzw. ich mach es mir lieber selber und sehe alles kurz durch.