Feedback-Thread zur Umstrukturierung des "Gaming"- und "Hängi"-Kanals

[quote=“Vehi, post:269, topic:60410”]
Jetzt extra Videos wo nur gezeigt wird, dass das Video woanders ist, find ich auch doof ( siehe Catherine Full Body).
[/quote]Das machen die ja nur jetzt in der Wechselphase, denke ich. Ist also halb so wild.

Die Kommentare werden mit übertragen. Das dauert nur eine Weile ^^

4 „Gefällt mir“

Cool danke für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find es jetzt schön aufgeteilt und auch optisch angepasst. ( Auch mit dem neuen Kino+ Logo) Sieht schon gut aus und man weiß sofort was was ist.

7 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, würde ich beim „Rocket Beans TV“ Kanal lieber ein ähnliches Logo sehen, wie bei den anderen Kanälen, weil den Logos nach sieht’s schon wieder so aus von wegen „Das ist der Hauptkanal und die anderen sind nur Abspaltungen“

@illezziracul man könnte es ja wie die anderen machen und einfach „Television“ oder „Shows“ drunter schreiben :blush:

6 „Gefällt mir“

Es soll auf jeden Fall nicht als Aussage hängen bleiben, dass wir einen „Haupt“-Kanal mit angehängten Unterkanälen haben. Wir behandeln unsere Kanäle gleichwertig und wollen aus jedem das bestmögliche herausholen. Ob sich das durch ein geändertes Logo besser nach außen kommunizieren lässt, könnte sein. Ich spreche den Vorschlag Mal bei uns an :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Was aber alleine aufgrund der Tatsache unmöglich ist, dass der Livestream nur auf dem RBTV - Kanal zu sehen ist. Er ist defacto der „Hauptkanal“, und jeder, der zufällig über den LIVE-Stream stolpert, wird den RBTV-Kanal als „Hauptkanal“ wahrnehmen.

Konsequenterweise müsstet ihr eigentlich jedes Programm in dem Channel Live Senden, auf dem es später als VOD landen wird - was aber nicht nur schwer machbar, sondern auch Userunfreundlich ist.

Wieso darf es eigenltich keinen „Hauptkanal“ geben? :confused:

3 „Gefällt mir“

Wieso darf es eigenltich keinen “Hauptkanal” geben?

Nicht dürfen ist die falsche Formulierung, es geht eher darum, dass wir das Bild komisch finden. Wir unterteilen unsere Kanäle nicht in wichtig und weniger wichtig. Wenn man von einem “Hauptkanal” spricht, schwingt das aber irgendwie mit.

1 „Gefällt mir“

Verstehe dieses selbst auferlegte Kredo auch nicht. Einen Hauptkanal und andere Nebennanäle zu haben, hat für mich auch erstmal nichts mit ner befürchteten Abwertung zu tun.

Die Logos vom Gaming- und Lets-Playkanal gefallen mir auch richtig gut. Sieht sehr wertig aus mit diesem Siegellook.

Das Design hat aber trotzdem seine Schwächen, Kino+ hat plötzlich das Branding im Logo was dort nie war (niemand sagt “Rocket Beans Kino+“) und der TV-Kanal wirkt recht schmucklos und man verzichtet komplett auf ne Siegelumrandung? :cluelesseddy:

Wäre es technisch möglich den Stream auf allen channeln zu “spiegeln” und würde das dreifache Einnahmen bedeuten?

Meinst du das ernst? :laughing:

8 „Gefällt mir“

Ok, die „Erklär-DAZ“ von Eddy und Collin gerade muss ja wie ein Schlag ins Gesicht für manche hier sein :simonhahaa:

Aber gut, jetzt haben wir wirklich eine Offizielle, KONKRETE Erklärung, wieso die Umstellung gemacht wird.

What ich komme bei so einer simplen Suche auch vor? :thinking:

Naja hätte doch sein können :man_shrugging:t2:

Würde das so funktionieren würde jeder 10.000 Kanäle öffnen und den Rest des Lebens Dauerurlaub machen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt doch nix mehr für YouTube Werbung :grin:

Also wenn ein Kanal nur 0,50€ pro Monat macht kann man da schon ganz gut von leben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ok war Quatsch seh ich ein aber trotzdem würde es mich rein technisch interessieren weil für die Reichweite wäre es ja in jedem Fall gut.

Naja, wenn jetzt jeder alle drei Streams gleichzeitig laufen hat könnte man natürlich erzählen man hätte das dreifache an Zahlen. YouTube wird wahrscheinlich erkennen dass ein Nutzer drei Streams schaut und nur ein mal auszahlen. Und dann werden eh nur die wenigsten überhaupt drei Streams gleichzeitig laufen lassen.

Ne ich meine für die die zb nur gaming abonniert haben. Die würden vom Stream ja gar nichts mitkriegen wie @Stryke89 sagte.