Feedback-Thread zur Umstrukturierung des "Gaming"- und "Hängi"-Kanals

Naja, der Stream wird doch in den VODs ausreichend beworben, oder?

Ja aber Manche wollen den “Hauptchannel” vielleicht nicht abbonieren und machen sich deshalb nicht die Mühe den zu suchen.

Wat??? Wo hab ich das gesagt???

Warum müssen sie abonnieren um den Stream zu schauen?

Und daraus hab Ich eben überlegt ob man das nicht ändern kann.

Wer soll den Gaming-Channel abonniert haben, aber vom Live-Stream am Hauptkanal (Ja, das Böse Wort wieder…) nichts wissen? Die Schnittmenge dieser User würde ich auf unter 0,5% schätzen …

Weil man sonst einen größeren Aufwand betreiben muss um auf den Channel zu kommen.

Zum Beispiel Leute die über ein Video in den YT Gaming Trends stolpern

Die kriegen über die Kanalinfo, das Video selbst, oder dem zusatz “Gaming” mit, dass es noch andere channel gibt…

0,5% von was?

Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder sehe ich einfach den riesigen Aufwand nie den YT angeblich den Usern überall macht. Hier finden sie den Live-Stream nicht, da kann man nicht gezielt nach VODs suchen, dort wird die Abobox vollgespammt usw.

Manchmal habe ich das Gefühl der “Durchschnitts YT-User” ist dumm oder wird zumindest für dumm gehalten. Ich hatte noch nie auch nur Ansatzweise eines dieser Probleme und außer RBTV konsumiere ich wirklich nicht viel auf YT.

11 „Gefällt mir“

Faul nicht Dumm. Oder wilst du jedes Mal Rocket Beans TV bei YT eingeben um auf den Stream zu kommen?

… Allen Usern, die RBTV auf Youtube schauen.

Aber die Diskussion hier bringt nichts, da die Änderung schon fix ist, und es seit Tagen hier kein weiterkommen gibt. Ich beende das hier jetzt wieder.

Stryke out!

Ich nehme ein Lesezeichen bzw. wenn ich den Kanal nicht kenne suche ich nach RBTV oder nem ähnlichen Begriff. Man kommt ja kaum umhin den Stream zu finden wenn man ihn sucht. Versteckt ist der nun wahrlich nicht.

Das wären alleine bei 500.000 Abonnenten auf dem hauptkanal 2500 user die dir flöten gehen

Größerer Aufwand ist nicht gleich riesiger Aufwand. Aber dieser Fehler wird hier gerne gemacht.

Würde jetzt erwähnen früher wäre das sicher noch etwas schwieriger gewesen da ja Twitter und Instagram ja noch nicht so aktiv waren. Aber echt heute kann man den Content so einfach finden. Über Twitter, über Facebook, über YouTube, es gibt die Mediathek die man auch ohne Account durchschauen kann. Es gibt Apps, im Sendeplan kommt man auch zum jeweiligen Content. Es sind so viele Möglichkeiten auch wenn man kein Social Media hat. Ist das echt so schwer zu checken wie man den Content sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke aber am TV ergo keine Lesezeichen. :man_shrugging:t2:

Nein. Die Frage ist nur ob sich jemand die Mühe macht.

1 „Gefällt mir“

Wen dieser minimal größere Aufwand stört ist dann nach 10 Sekunden eh wieder weg (Durchschnitts-YT-User) und dafür dann einen wirklich riesiger Aufwand von RBTV betreiben zu müssen um das zu verhindern, der evtl. sogar noch sehr negativ für den Algorithmus usw. ist lohnt sich wohl nicht. Sonst würde man es eben anders machen.

Ist da der Aufwand nicht so oder so dann groß?