Nein Ich starte die yt app und hab RBTV direkt als ersten Channel in den Abos. Gehe auf “zum kanal” und schon bin ich im Stream
Das war ja die Frage, ob dieser Aufwand wirklich riesig ist und wie er sich auswirkt.
Ist jetzt nicht so als ob sie immer alles perfekt machen würden.
Ist es aber nur eines von vielen Abos ist es nicht mehr ganz oben usw. also ich glaube wir hier als Stammzuschauer gehen da von falschen Voraussetzungen aus. Und das in alle Richtungen.
Man hätte halt drei Ausgangssignale was die Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht. Wäre so meine Vermutung, aber da kann @ToniMarony32 vielleicht mehr sagen.
Was sich aber meist erst nach ner Weile rausstellt wonach man dann Verbesserungen angeht. Wie eben jetzt.
Ja, und das hier könnte ja theoretisch eins davon sein. Ich glaubs auch nicht, aber es direkt auszuschließen weil “sonst würden sie es ja schon so machen” halte ich für falsch.
Doch Die app merkt sich die abonnierten Channel die du am häufigsten guckst und zeigt die immer oben an.
Ja okay stimmt natürlich. Ich traue da inzwischen nur RBTV wohl mehr Expertise zu als du. Im Prinzip scheinen wir uns ja einig zu sein.
Wie gesagt Stammzuschauer =! jemand der nur hin und wieder was auf dem LP-Channel schaut und zwar nur dort.
Jetzt muss ich mir schon ein Video ansehen, das den Anschein erweckt es wäre das was ich sehen will (Nuzlocke #4 btw.), um dann festzustellen es ist nur Werbung dafür, dass es jetzt auf einem anderen Kanal zu finden ist. Der Zenit der Lächerlichkeit ist überschritten. Kommt das jetzt für jedes Format? Merkt ihr aber selbst, dass das mal wieder ein Schuss in den Ofen ist? Miauz genau, Freunde, ich bin raus.
Ciao, war schön mit dir.
Aber ja ich hoffe auch, dass diese Mini-Clips nicht zu lange durchgezogen werden die finde ich nämlich auch sehr nervig.
Aber genau das sag ich doch die ganze Zeit
Wenn dieser Zuschauer über den LP Channel ebenfalls Zugriff auf den Stream hätte würde er den vielleicht auch gucken.
es kommt nur am anfang, damit die Leute kapieren, dass die LPs auf einem neuen Kanal hochgeladen werden. Ist doch völlig plausibel.
Während du hier einen Kommentar geschrieben hast, wie lächerlich das ist, könntest du doch einfach den Link in der Beschreibung klicken und die Pokemonfolge angucken ohne wirklich Zeit verloren zu haben
Nein. Du sagst die Leute die nicht den Stream in 2 Klicks erreichen suchen nicht weiter, selbst wenn es nur 3 oder max. 4 klicks wären und das ist für die Masse Quatsch oder die YT-08/15-User ist doch einfach dumm und/oder faul.
Was mir da aber grade noch einfällt. Das würde so nicht funktionieren. Man wird doch nur pro geschauter werbung bezahlt auf yt und nicht nach ausgestrahlter.
Wenn auf deinen 1000 channel keine Zuschauer sind kriegst du dafür auch keine Kohle oder?
Ja das ist so.
(daher würde man bei dem Vorschlag die Zuschauer nur aufteilen, die einnahmen blieben gleich)
Richtig. Deswegen funktioniert das ja auch nicht.
Deine ursprüngliche Annahme war ja dass ich nur den gleichen Stream auf 3 Kanäle schicken muss und hätte dann automatisch die dreifachen Einnahmen.
Aber bei den vods kriegen sie doch auch für alle 3 Channel die Werbeeinnahmen.
Die YouTube werbung wird doch automatisch ausgespielt. Die checkt doch nicht ob auf 2 verschiedenen Channeln das selbe läuft.
Edit: ok 3 fach ist falsch ausgedrückt. Weil man ja nicht auf allen gleich viele hätte. Ich meinte natürlich für 3 channel.
Wahrscheinlich checkt das YT nicht, aber wenn du viel Stream schaust, bekommst du doch eh keine Werbung außer am Anfang und zu Weihnachten. Außerdem wird es jetzt nicht so viele Leute geben, die 3mal den Stream laufen lassen. Davon abgesehen, dass man dann in den Bereich kommt, wo RBTV mehr Mods als Mitarbeiter haben müsste.
Es wird ja auch auf allen Channels was geschaut.
Es geht nicht darum was da läuft sondern ob es geschaut wird. Wenn man das gleiche Signal auf drei Kanälen sendet hat man ja trotzdem nicht mehr Leute die gleichzeitig zuschauen. Die sind dann einfach nur über 3 Kanäle verteilt. Was dann auch wahrscheinlich am Ende eher kontraproduktiv wäre. Drei Streams mit jeweils 1000 Zuschauern werden von YouTube sicher schlechter behandelt als ein Stream mit 2500 Zuschauern.
Edit: @Herzer Stimmt, das kommt noch dazu. Jeder Zuschauer hat ja quasi ein Kontingent an Werbung das er gezeigt bekommt und wenn das aufgebraucht ist sieht man kaum noch welche. Das würde einfach nur früher passieren wenn man mehrere Streams gleichzeitig laufen lässt.
Das ist eine andere sache. Ich wollte ja nur wissen ob sich die Zuschauerzahlen addieren würde und man auf allen 3 Channeln Werbeeinnahmen bekommen würde.
Um die ging es auch nicht sondern um die die nur über den Gaming oder den LP Kanal den Stream gucken würden.
Man könnte ia auf 2 der Channel den chat deaktivieren
Doch die die nur einen der anderen Channel gucken aber nicht den hauptchannel.
Wenn man das als Beispiel auf dem kino plus Channel machen würde,. Wurden die die nur kino plus kennen und sonst nichts von rbtv kennen den stream am Donnerstag auf dem kino plus Channel gucken. Vielleicht wissen einige dort nichtmal das es auch einen stream gibt und denken es wäre ein normaler YouTube Kanal.
Natürlich würdest du auf allen 3 Channeln Geld für geschaute Werbung bekommen, aber warum soll sich das addieren? Wenn jeweils 500 Leute pro Channel eine Werbung sehen dann bekommst du halt 1500x den Betrag für die gesehene Werbung. Wenn diese 1500 Leute jetzt die Werbung alle auf dem gleichen Channel sehen bekommst du auch 1500x das Geld für die Werbung.
Die dann eben nicht mehr den Hauptstream sehen. Du hast genauso viele Zuschauer wie vorher, nur halt verteilt.
Es wird doch ständig in allen VoDs erwähnt dass es jetzt im Programm mit Sendung X weitergeht. Wer schaut denn regelmäßig RBTV als VoD und weißt nicht dass es dazu nen Stream gibt?
Du gehst wieder nur von uns RBTV Junkies hier aus. Aber versetzt dich mal in die Lage eines kino plus Zuschauers der den Stream gar nicht kennt und noch nie gesehen hat. Der geht nicht erst auf die Suche nach einem anderen Channel. Wenn er den Stream aber beim öffnen seines Kino plus Channels ins Gesicht gedrückt bekommt klickt er mit viel größerer Wahrscheinlichkeit irgendwann drauf. Und zsck hast du einen neuen Streamzuschauer den du vorher nicht hattest