Ich glaube einfach dass die Menge dieser Leute verschwindend gering ist. Dafür bezahlst du aber damit aus einem gut performenden Channel 3 schlecht performende Channel zu machen.
Naja jemand der tatsächlich den Hauptkanal nicht kennt und noch nie vom Livestream gehört hat und nur den Kino±Kanal besucht, der interessiert sich also exakt für den Kino Content. Er wird von einem Stream auf dem fast nie solcher Content läuft, außer 2 Stunden jede Woche und 1 Stunde Seriencontent, also 160 Stunden was anderes, nicht begeistert sein.
Das ist auch solch ein spezielles Szenario, dass es deshalb nie von irgendeinem Streamer praktiziert wurde, auch nicht von rbtv, und nicht in Frage kommt
Na da freun sich aber die, die dann auf einem der Channel mit deaktiviertem Chat schauen müssen weil sie die anderen Stream ja nicht finden. Ging ja auch schon bei Twitch/YT rund um den Wechsel so gut und schmerzfrei
Oooder er weiss nur noch nicht das es ihn interessiert man hört ja immer wieder von Leuten die über eine bestimmt in den RBTV Kosmos gezogen wurden.
kann die schlussfolgerung nicht nachvollziehen
Naja jemand der den Kino+ Kanal abboniert und besucht wird den Content darauf mögen.
Ich schätze rbtv wäre eh am liebsten wenn die eigene Website die allererste Anlaufstelle für alle wäre. Diejenigen die auf Twitter über Kino+ stolpern, bei Rasenfunk von Bohndesliga mitbekommen oder auf Spiegel von rbtv lesen, auf die Website gehen. Dort ist alles da. Der Stream, man kann Shows abonnieren, seinem Interesse alles einstellen. Und dann bräuchte man auch nicht Streams auf Channelunterseiten. Und klar solange ist man noch lange, lange nicht.
Klar das wäre der Idealzustand aber solange die Marke die Kunden noch nicht von sich aus zieht müssen die ja von irgendwo anders kommen. Und solange gilt ein YT Streamzuschauer ist besser als kein Zuschauer.
Clickbait ist also jetzt der heiße Scheiß im RB Kosmos. Das selbe Thumbnail und den selben Titel für den Teaser verwenden, wie für das eigentliche Video.
Das ist doch kein Clickbait? Das ist ne Verlinkung zum eigentlichen Video, damit man es kurz nach der Umstellung leichter findet, sollte man diese nicht mitbekommen und den entsprechenden Kanal nicht abonniert haben.
“Diese 10 Stars waren im Gefängnis. Nummer 8 wird dich überraschen” - DAS wäre ein Beispiel für Clickbait.
Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap ) entstehen lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen, ähnlich einem Cliffhanger. Die Überschrift kann durch grafische Elemente mit gleicher Funktion ergänzt oder ersetzt werden.
Mich nerven die reisserischen Überschriften und oder thumbnails auch ein wenig.
Das ist einfach dazu da, um diejenigen, die noch nichts von dem Umzug gehört haben und das Video auf dem Gaming-Kanal erwarten/suchen, informiert werden. Das machen wir für jede aktive Reihe ein einziges mal. Es fehlt m.E. nur noch Zelda. Vielleicht noch eine andere Reihe. Dann hat das auch schon ein Ende.
Aber was hindert euch daran, die Ankündigung und das eigentliche Let’s Play optisch als auch textlich voneinander zu trennen? Ihr zielt dadurch ja bewusst darauf ab, dass der unmerksame Zuschauer nicht auf die Videolänge achtet und glaubt er würde jetzt das Let’s Play sehen.
Aber wir können in dem Fall ja davon ausgehen, dass jeder, der sich für das LP interessiert und deswegen auf das VOD klickt, etwas mit der Info anfangen kann.
Würden wir das Video vom eigentlichen LP abheben, übersehen es potentiell Leute, die sich eigentlich für die Reihe interessieren und gerne gewusst hätten, wo sie die neuen Episoden finden können.
Bei mir kam eher der Gedanke auf: " wie bescheuert, jetzt laden sie das LP auf beiden Kanälen hoch", dass eins davon nur ein Info-Video ist, kam mir nicht in den Sinn.
Hier kurz in diesen Videos nochmal zusammengefasst was ist
Gaming was ist der Let´s Play YouTube Kanal.
Gaming
Let´s Play
Hey,
mittlerweile ist die Umstellung ja etwas her und ich muss sagen, dass ich bis heute nicht mit den Themenfeldern der Channel klar komme. Ich habe sogar letztens nach etwas lange suchen müssen, und das ist mir vorher nie passiert.
Wenn mich ein Thema wie “Death Stranding” interessiert, muss ich nun in allen Kanälen danach wild suchen. Nach dem Lets play auf dem lets play kanal, Interviews sind jetzt auf Gaming, aber manchmal auch ne andere Sendung, die z.B. etwas mehr Moderation hat oder aufgearbeitet ist und game two hat dann natürlich auch noch einen Beitrag.
Lets plays sind nun mal Gaming und egal ob eine Sendung nun mit mehr budget oder leuten ausgestattet wird, wenn Leute etwas zocken ist es ein Lets play.
Ich finde es schade, dass anscheinend der Fokus auf die interne Trennung oder den Production Value oder den youtube Algorithmus gesetzt wurde, anstatt nach Themen zu gehen. Vielleicht ist der Fokus aber auch auf Neuzuschauer gelegt.
Long story short. Für mich ist es nach der Umstrukturierung einfach viel schwieriger mich zurecht zu finden und das, obwohl ich alle Kanäle immer auch in eigenen tabs offen habe.
Love you anyways :* <3
Schon mal die Mediathek auf der Seite ausprobiert?
So ging es mir am Mittwochabend auch. Mir war langweilig und ich habe im Sendeplan gesehen, dass am Mittag Blasphemous gespielt wurde. Da ich das Spiel nur aus dem Game Two Beitrag kenne, wollte ich mal reinschauen. Also auf Youtube im Let’s Play Kanal geschaut, nichts gefunden, im Gaming Kanal, nichts gefunden. Ich finde die Vorschaubilder auch so unübersichtlich und teilweise fremdschämig, dass ich es dann schnell aufgegeben habe. Es überrascht mich wirklich, dass das für Fremde, “Neukunden” übersichtlicher und besser sein soll.
Nein, da Youtube das Zentrum meines Videokonsums ist und ich nicht zwischen zwei Plattformen wechseln möchte.
Ich schau auch andere Sachen (Funk, Reportagen, etc) bzw. höre auch viel Musik über Youtube. Die dort automatisch generierten Playlisten in Sachen Musik sind ein Träumchen