Feedback-Thread zur Umstrukturierung des "Gaming"- und "Hängi"-Kanals

Ich habe gemischte Gefühle, was die Namensgebung anbelangt. Rocket Beans Gaming klingt halt auch nach Lets Plays.
Aus dem Titel geht für mich nicht klar hervor, dass dort eher Talkformate bzw. aufwendigere Showformate rund ums Gaming hochgeladen werden.

1 „Gefällt mir“

Da solche Sachen aktuell extrem selten stattfinden, werden wir sie vorerst weiterhin auf dem “Let’s Play & Streams”-Kanal veröffentlichen. Das fällt quasi unter “Streams”. Sollte sich in Zukunft etwas an der Frequenz solcher Sachen ändern und damit die inhaltliche Ausrichtung des Kanals verwässern, verfrachten wir sie eventuell (!) auf die Webseite. Aktuell seh ich da aber nicht unbedingt ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Finde ich soweit gut, so kann wieder einfacher das richtige gefunden werden :ok_hand:

Sehe nicht wirklich was, das dagegen spricht. Im Gegenteil, dann kann man zukünftig auch wieder die messeauftritte ohne Probleme komplett in diesen “Ramsch” Kanal packen.

Wie wäre es denn mit

Rocket Beans TV

Rocket Beans Entertainment (Gaming Shows etc)

Rocket Beans Gaming (Lets Plays etc)

Mir ist klar dass Entertainment im Grunde genommen auf alles zutrifft aber zwei Kanäle mit dem Thema Gaming lassen sich nunmal schwer namentlich trennen und da der eine Kanal eher den Bereich ‘Shows rund ums Gaming’ abdeckt wäre ‘Entertainment’ meine Idee… ‘Rocket Beans Games and More’ wäre meine zweite Idee aber naja, alles so…naja

1 „Gefällt mir“

Welchen Kanal meinst du jetzt mit “Ramsch” Kanal? Der Messekram müsste ja dann auf den Gaming Kanal kommen, sind ja alles keine Lets Plays.

Ich glaube übrigens ich werde mich nie daran gewöhnen dass der “Gaming Kanal” nicht der Kanal ist auf dem gezockt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass zumindest die einzelvideos, sofern es sie zukünftig noch geben wird, was ich persönlich inständig hoffe, auf dem gamimgkanal landen werden. Es sind ja so gesehen meist auch eher kommentierte anspielsessions und keine wirklichen Shows, deswegen sehe ich sie auf dem lp Kanal als besser aufgehoben.

Außerdem geht es bei der Aufteilung ja gerade darum, den gaming Kanal in Zukunft nicht zu fluten, sondern die aufwendiger produzierten Sendungen besser zu platzieren.

Ich sehe jetzt aber irgendwie nicht was ein Interview mit nem Entwickler oder ein Recap des Tages auf dem LP Kanal zu suchen hätte.

1 „Gefällt mir“

Wie ich sagte, ein Entwicklerinterview ist ja im Normalfall mit einer anspielsession kombiniert, deswegen würde es eben sehr gut auf den lp Kanal passen. Das recap als hoghlightsendung hingegen kommt dann als einziges Video des Tages in den gaming Kanal.

ich denke dass wird so gehandhabt, dass einzelne Videos wie jetzt auch auf dem “Gaming” Kanal landen. und die restlichen (die jetzt 2019 nicht gelistet waren) will man ja in einem gesamten Stream uploaden (von Anton so angekündigt). Der kommt auf den “Let’s Play & Stream” Kanal.

Das steht ja noch zur Diskussion und ich hoffe, dass man sich jetzt dagegen entscheidet, wenn man eh einen gefluteten Kanal mit unterdurchschnittlicher videoperformance hat.

Finde ich nicht. Bei nem Interview steht für mich das Interview im Vordergrund und nicht das Zocken an sich. Ich finde aber auch nicht dass „Spiele mit Bart“ auf den Gamingkanal statt den LP Kanal gehört und trotzdem ist es. :smile:

Und dann hast du das eine Interview bei dem auch angespielt wurde auf dem LP Kanal und das andere Interview bei dem es kein Gameplay gab auf dem Gamingkanal? Das ist doch schon wieder viel zu fragmentiert, da weiß doch dann am Ende wieder kein Schwein wo was zu finden ist. Am Ende kommen dann die Videos von denen man sich Klicks verspricht auf Gaming und die anderen werden auf LP ausgelagert und dann hat man gar keine nachvollziehbare Regelung mehr was wo läuft.

Naja, im Endeffekt ist es mir auch Wurscht. Ich hab eh alle drei abonniert und mir kann vollkommen egal sein welcher Kanal unter dem Video steht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Find ich eine sehr coole Änderung. Macht aus vielen Perspektiven sehr viel Sinn und macht das Ganze deutlich übersichtlicher und klarer. Gute Sache das :+1:

Das Ganze wirkt mal wieder wenig durchdacht und man hat immernoch Fälle, die man nicht richtig einordnen kann.

Edit: Und von den Beispielen im Blog bzgl. des zukünftigen Gaming Kanals ist nur Game Talk kein Let’s Play. Der Rest würde auch in den anderen Kanal passen.

Nö, da mmn ja ausnahmslos alle messevideos in den lp channel gehören, da es bei dieser channelumstellung ja gerade darum geht, den gaming Kanal zukünftig nicht mehr zu fluten, sondern vllt ein bis zwei gut performende Videos pro Tag dort hoch zu laden.

ich finde die idee sehr gut.

Also auch die Recaps? :upside_down_face:

Ja, mir ist schon klar was damit bezweckt werden soll. Aber wenn man das so macht dann ist wieder nicht nachvollziehbar welches Video auf welchem Kanal landet. Da ist dann ein Interview auf dem Gaming Kanal weil es halt zu Cyberpunk ist und Klicks zieht und das andere Interview zu nem Indietitel ist auf dem LP Kanal. Das ist dann genauso willkürlich wie zuletzt die Entscheidung welche Videos hochgeladen werden und welche nicht. Übersichtlicher wirds damit nicht.

1 „Gefällt mir“

nein, das ist dann das tägliche update des gaming channels.

joa, so ergibt das natürlich überhaupt kenen sinn, deswegen ja alles außer den zusammenschnitt in den LP channel und gut ist.

Pokémon Nutzlock geht auch über ein schlichtes LP hinaus, sollte ja dann auch auf den Gaming Channel.

2 „Gefällt mir“

Klingt total vernünftig. Heinz approved