Mir persönlich geht das voll auf den Zeiger, andauernd wird ein neuer Kanal erstellt oder umstrukturiert, dann findet man Format X mal auf dem einen Kanal, dann wieder auf dem anderen.
Früher habe ich deutlich mehr RBTV konsumiert (anfangs permanent den Stream laufen lassen, später alle verpassten Sachen nachgeholt), mittlerweile bin ich bei fast 0 angekommen und immer wieder überrascht, was es so neues gab wenn YouTube mir dann nach Tagen ein unbekanntes Video präsentiert das mich anspricht. Ansonsten picke ich mir eben die paar Sendungen die mich echt noch anziehen raus aus dem Wust.
Besonders blöd ist das immer bei den Formaten die seit jeher “zwischen den Stühlen” sitzen, Retro Klub, Nerd Quiz, Chat Duell, Verflixxte Klixx etc., immer wieder spannend auf welchem Kanal das jeweils zu finden ist.
Ich kenne keinen anderen “Content Creator” der so chaotisch seine Produktionen hochlädt, seine Community immer weiter feingliedriger zersplittert und es einem am Ende dadurch erschwert seine Inhalte zu sehen. Hängt aber auch mit den wenig aussagekräftigen Thumbnails, den elendslangen Titeln und schlechter Werbung außerhalb des Streams zusammen, andere Baustellen.
@Marah Über eure Mediathek zu schauen, wie du es Mr_Bokeoli vorgeschlagen hast, ist nicht für jeden eine Option. Ich schaue zu ca. 99% über ein Nvidia Shield oder iPad, jeweils mit der YouTube App direkt, auf dem Shield kann man es nahezu vergessen auf eure Seite zu kommen und auf dem iPad ist es zumindest noch umständlich. Das letzte Prozent das ich mal am PC verbringe mit Videos Schauen fällt da auch nicht mehr ins Gewicht.
Mein Frust steht übrigens nicht in Verbindung mit der Qualität der Inhalte oder den Personen, wie gesagt es gibt immer wieder Formate die mich begeistern und Leute bei denen es mir Spaß macht, zuzusehen. Aber andauernd das Suchspiel in den YouTube Abos macht’s mir bisl madig.