Feedback-Thread zur Umstrukturierung des "Gaming"- und "Hängi"-Kanals

Nach dieser Definition war Destiny 2 wieder kein LP.

Dein Beispiel RoE zeigt auch ganz gut dass die neue Regelung es nicht wirklich vereinfacht. Würde das heute anfangen wäre es auch erst auf TV, dann auf LP und dann auf Gaming laufen. Also genau das gleiche wie vorher. Wo ist da die neue Regelung jetzt klarer und eindeutiger?

Destiny war als “Launch-Event” im Sendeplan ^^ und war mit Kommentatoren also für mich war das auch eher ein “Event” bzw. kein normales LetsPlay.

es wurde auch auf den Gaming-Kanal hochgeladen und ich bin der Meinung solche Sendungen werden auch weiterhin dort hochgeladen.

Wenn jetzt Oli, Felix und Dennis einfach mal so zwischen moinmoin und dem Nachmittags Programm Gezockt hätten ohne eben diese ganzen infos und der Kooperation wäre es ein LetsPlay für den LetsPlay kanal.

Du hast noch Mirko vergessen der war mit Gast Thomas Schramm im Hängi und hat es da moderiert.

Dein Argument ist, dass es keine Show sein kann weil es einmalig war und das ist einfach Quatsch.

Genau das hab ich doch erklärt:

Es war aber mit Kommentatoren (Mirko & Fuzzle) und zudem wurde sich von Mirko eine Liste vorbereitet um alles was neu ist zu erklären bzw. abzuarbeiten. (aka Redaktionell betreut diese Sendung) ==> also ist es etwas für den RBTV-Gaming-Kanal und nicht für LetsPlay

@anon98563270 @anon8910437 ob jetzt was einmalig ist oder eine Reihe mit Staffel hat. Hat eigl. nix damit zu tun wo was hochgeladen wird :slight_smile: vertragt euch <3

1 „Gefällt mir“

Rahmenprogramm = Gaming
Kein Rahmenprogramm = Let’s Play

Eigentlich nicht so schwer

9 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir also dich der sagt es war ne Show weil ein Gast da war und es vorbereitet wurde und wir haben @anon8910437 der findet es war nur ne Anzocksession weil es einmalig war und deshalb auf den LP Kanal gehört.

Und jetzt erklärt mir bitte nochmal dass es total offensichtlich ist welches Format auf welchen Kanal gehört.

ich habe die Sendung nicht gesehen und bei deinem Kommentar hörte es sich an, dass es in den lets play kanal hochgeladen ist, obwohl es ein Event ist.

tut mir leid, ich habe es eben missverstanden und Habe deswegen auch mein Kommentar gelöscht.

aber bitte ich flehe dich an, bitte hör auf irgendwie immer recht zu habe und deine Meinung die einzig richtige ist.

Naja wie war es bisher, mit den LetsPlays? :

Florentin zockt was im Hängi recht spontan -> HängiKanal
Doom & Tobi zocken was im Hängi halbgeplant -> Hängi
Denzel zockt was im Hängi geplant ne woche vorher -> mal Hängi, mal Gaming
Simon zockt ein LetsPlay mal im Hängi-Studio mal in der GamingArea -> Gaming
Simon zockt was an spontan -> Hängi
Florentin zockt Magic -> Gaming
Florentin & Krane zocken MiniMetro (obwohls ne Reihe wurde) -> Hängi

Diese LetsPlays hatte man anfangs noch “geordnet” auf beide Kanäle verteilt nachdem wo aufgezeichnet wurde, aber das Hängi wurde durch einen 2. Platz erweitert + PC + Konsolen + mehr Kameras + Deko und zu nem richtigen Studioplatz von dem ohne großen Umbau gezockt werden kann.
Damit ist diese Ordnung nach “wo gespielt wird” obsolet weil eben auch in der gleichen LP-Reihe im Hängi und wo anderst gezockt wurde.
und genau DAS wurde jetzt eben Geordnet indem alle diese LetsPlays auf einem Kanal gebündelt werden.

EDIT:
natürlich wird es weiterhin “Grenzfälle” geben wo man nicht ganz sicher sein wird wo das am besten Hochgeladen werden könnte. Ähnlich bei “Made in Japan” von Ilyass das war/ist eine Gaming-Doku und wurde auch auf dem Gaming-Kanal hochgeladen. Meiner Meinung nach wäre es vielleicht sogar besser auf dem Hauptkanal aufgehoben gewesen, Aber Ilyass gehört zur RBTV-Gaming Redaktion und ist natürlich auch Bedacht das der Gaming-Kanal (der zu dieser Redaktion gehört) bestückt wird.

Heißt also du wolltest einfach nur verteidigen dass das Video auf den LP Kanal gehört, unabhängig davon ob du es dort richtig findest?

Sorry, kann ja nix dafür wenn ich recht habe. :stuck_out_tongue:

Behaupte ich nie. Ich lass mich gerne überzeugen dass ich im Unrecht bin. Nur wenn meine Meinung ist dass die neue Regel nicht übersichtlicher ist und dann hier schon Unklarheit darüber herrscht wo ein konkretes Format hingehört bestätigt das eben meine Ansicht.

Ist After Dark oder Simonster zukünftig LP oder Gaming?

LetsPlays (meiner Ansicht nach) weil es normale Zock session sind.

1 „Gefällt mir“

Aber es sind Shows, sie haben sogar nen eigenen Namen.

Nein, ich habe gedacht, als ich es im sendeplan gesehen habe, dass es ein normales LP ist.

aber da es eben Kommentatoren gab und als Event geplant war ist es klar ein Gaming Format auf dem Gaming Channel und nicht im LP Kanal.

Du hast nicht recht.

alles was als Event geplant ist und eben einen Rahmenprogramm hat wie @Squidward gesagt hast gehört ins Gaming Channel

alles was eben Normales LPs sind wie bspw KHD, anzocksessions oder ähnliches gehören in den LP kanal

es ist nur die Bezeichnung der LetsPlay-Art ^^ genau wie KnallHartDurchgenommen.

AfterDark = Horror LetsPlays
Simonster = Unterwasser LetsPlays
KnallHartDurchgenommen = LetsPlayReihe bei der das Game möglichst durchgespielt wird
Zocken mit Denzel = Denzel zockt eben iwas ob ne LP-Reihe oder iwas Anzocken is egal.

(alles LetsPlays ohne redaktionelle Vorplanung und im Grunde ohne Nachbearbeitung)
Ob ein GameKey oder Konsole/PC vorbereitet wird ist wieder ne andere Sache, Schnitt wenn was schief lief auch ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Womit?

@XAxeX Diese Unterscheidung ergibt für mich einfach keinen Sinn.

ob man die LetsPlay-Reihe nun “Horror-LetsPlay” “Wasser-LetsPlay” oder eben AfterDark und Simonster nennt ändert doch nix am Inhalt ^^

Anderst ist eben ein G8-Gipfel, Anno-Konferenz, 24h-Skyrim, 24h-Fallout KEIN LetsPlay sondern jeweils ein Event mit großer Vorplanung + MAZn + Gäste und eben Unterstützung der Publisher.
und sind daher dann auf dem RBTV-Gaming Kanal.

Auch ein Call-of-Budi oder TeamLimited wäre auf dem Gaming-Kanal aufgehoben, außer sie zocken einfach so CS, wie zb. bei MorningMadness was auf den LetsPlay kanal als VoD wäre (wenn es VoDs davon geben würde)

1 „Gefällt mir“

SmB ist ganz klar kein LetsPlay :smiley: weil es dort ja um den Quatsch der beiden geht + extreme Nachbearbeitung durch MAZn und Einblendungen ^^
Würden sie diese Games komplett ohne dem Schnitt & Aufbereitung und ohne dem Quatsch-Talk mit Einbindung der Kulisse zocken wäre es ein LP

Du, ich weiß schon warum das eine hier und das andere dort landet, ich finde es nur nicht sinnvoll und übersichtlich.

Ich find die Lösung wie es jetzt geplant ist Sinnvoller als wie es bisher gemacht wurde ^^ wo LetsPlays (ohne großen unterschied) auf 2 Kanäle aufgeteilt wurden obwohl gleiches Studio und gleicher Moderator und gleiche Art des Spielens.

Das es nicht perfekt ist bzw. nie perfekt sein kann ist wohl allen klar.
Da RBTV eben auch vieles Ausprobiert und nicht nur diese “reinen LPs” macht wie viele anderen bei YT.

EDIT:
vorallem war die Bezeichnung “HängiHQ” oder “Hängi” noch viel mehr verwirrend als wenn es “Gaming” “LetsPlay” genannt wird (vorallem Neulinge) da diese Bezeichnung ja nur “sinnvoll” erscheint wenn man die Entstehung des Raumes mitverfolgt hat.

2 „Gefällt mir“