Feedback zum Forum

Nicht öffentlich. :beansmirk: Harharhar.

9 „Gefällt mir“

Und genau deshalb hoffe ich, dass das angesprochene Abzeichensystem von @Rezniw nicht kommt.
Solche Dinge führen sehr schnell dazu, dass sich besagte User als Veteranen ansehen und dies auch so raus hängen lassen.
Ist zumindest meine Erfahrung als ehemaliger Mod in mehreren sehr großen Game-Foren mit solcherlei Systemen.

16 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Wir haben uns immer gegen Rängesysteme und ähnliches ausgesprochen. Gibt keine Anzeichen, dass sich da irgendwas ändert. (Die Vertrauensstufe mal ausgenommen, das gehört einfach als Sicherheitsmechanismus zum System.)

11 „Gefällt mir“

Was bringt die überhaupt ^^?

1 „Gefällt mir“

Als neuer User darf man keine Dateien hochladen und hat eine Likebegrenzung. Sind zumindest die zwei Einschränkungen, von denen man ab und zu hört.

1 „Gefällt mir“

Wüsste ich jetzt nicht was das mit „erheben“ zu tun hätte, dass ist eine sehr engstirnige Sichtweise… ich habe auch schon User nett und Freundlich drauf hingewiesen, wenn es einen Thread schon gab und ihnen gesagt das sie sich an die Mods wenden können um ihren Beitrag zu verschieben und den Thread zu löschen :slight_smile:

Den Punkt seh ich auch nicht ganz so… die Stamm/OT-Fraktion benimmt manchmal schon als wären sie Unantastbar und provozieren mit voller Absicht CJ und OT in vielen Threads… ne Zeitlang auch ganz lustig (weils meistens nur kurze einwürfe sind und der Thread schnell wieder zur Normalität findet), aber auf dauer auch manchmal ein bisschen too much von manchen, vor allem wenn sie sich dann gegenseitig anstacheln und das ganze in nem Thread überhand nimmt.

Soll jetzt aber auch nicht so wirken als fänd ich alles scheiße hier im Forum :sweat_smile: Wollte nur mal auf diese 2 Punkte eingehen.
@TimoW macht seine Sache schon ganz gut und ist ja auch echt nett hier meistens :beanjoy:

… auch wenn ich ihm hier:

wiedersprechen würde :stuck_out_tongue: (aber ich habe ja auch nicht die insights die er hat :smiley:) aber mMn. wäre es recht easy auch hin und wieder mal das Forum und nicht nur Twitter & Chad einzubinden (G2 machte es vor, war evtl. nur nicht unbedingt das beste Format dafür) es wird nur nie gemacht :stuck_out_tongue:

EDIT: [quote=„TimoW, post:1508, topic:76“]
aber eben diese oben angesprochene Userakquirierung ist - zumindest theoretisch - der nächste Punkt auf meiner Liste.
[/quote]

PS: Ich freu mich schon auf das Sommerfest Teilnehmervoting dieses Jahr, das spült uns wieder einige neue User (und sicher auch ein paar Wegwerfemailadressen :safetyfirst:) ins Forum :simon:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Plan, genau wie halbwegs regelmäßige Bauchbinden und so :slight_smile: Muss ich halt noch ordentlich kommunizieren und durchdrücken.

6 „Gefällt mir“

Ich hab ja geschrieben dass sie das NICHT tun. Ein freundlicher Hinweis ist immer in Ordnung. Also hab ich das positiv hervorgehoben dass es dass hier so gut wie nicht gibt. Wenn man sich andere Foren ansieht. Deswegen hab ich das als positiven Punkt hervorgehoben.

Zum zweiten Punkt stimm ich dir teilweise auch zu das zum Beispiel Kritik Threads sehr oft in kürzester Zeit von Spam, Sarkassmus und Offtopic übernommen werden. Das find ich auch nicht gut denn auch solche Threads haben eine Berechtigung. Das ist dann ein Kritikpunkt der in die richtung der Moderation gehen sollte denn darum muss sich meiner Ansicht nach etwas stärker und schneller gekümmert werden und diese Posts rigoros gelöscht werden wenn sie nicht in den Thread passen oder nur auf stänkern aus sind.

5 „Gefällt mir“

Dann aber bitte nicht nur eine Bauchbinde für das Forum allgemein. Fänd es besser wenn man direkt auf die Threads hinweist. Zu Werwolf, ChadDuell oder so sind die immer super und es wäre wünschenswert wenn da noch mehr Zuschauer dran teilnehmen würden

5 „Gefällt mir“

Das ist ne sehr gute Idee, quasi ein Link zum Werwolf-Thread während Werwolf läuft! Wird notiert und sollte mit unseren Short-URLs auch kein technisches Problem sein…

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Moderation hier im Forum gut finde, hat es meiner Ansicht nach weniger damit zu tun dass die Stammuser von den Mods zurück gehalten werden, sondern dass die Stammuser (fast) ausschließlich aus sehr angenehmen Personen besteht.

Egal ob Stammuser oder Neulinge, wenn der Tonfall stimmt wird einem hier eigentlich immer geholfen.

7 „Gefällt mir“

Ich konnte in meinen kurzen Text ja nicht jede Facette einfliessen lassen sondern nur die groben Punkte nennen auf die Modereation zum Forum bezogen.
Das die User hier zum sehr grossen Teil sehr angenehm sind ist natürlich auch ein ganz wichtiger Faktor.

1 „Gefällt mir“

Direkter Verweis auf den Spam-Thread hätte meiner Meinung nach die Priorität Nr. 1 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

?!

<3

Nach einer gewissen Anzahl Beiträge wird man “Vertrauensstufe: Mitglied”, davor ist man … äh… irgendwas anderes und kann nicht so viele Likes vergeben, Beiträge spammen etc und Direktnachrichten gehen auch nicht.

Ganz zu Anfangs gab es noch eine weitere Stufe, mittels derer man dann auch die Titel der Beiträge verändern und Beiträge verschieben konnte. Das wurde abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

und wo sehe ich was ich bin?

ich teste mal wieviel likes ich geben kann ^^ /edit: > 30 ^^ war mir dann zu blöd

1 „Gefällt mir“

oh … danke

Wo bleibt mein like! :eddy::ugly: