Feedback zum Forum

Altes Problem, liegt an der Forumssoftware, kann RBTV nicht ändern, hilft nur Browser Neustart oder (bei manchen) ein bisschen rauf-und Runter scrollen, dann geht’s meistens…

Ah ok, also nicht unbekannt.

Darüber hab ich mich schon vor über 6 Monaten aufgeregt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Soweit kann ich nich scrollen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Anderer Browser kann auch helfen.

x Versuche seit 6-7 Minuten und ständig 502 Error beim Abschicken eines Posts und die gelesenen Nachrichten aktualisieren leider auch grad mal wieder nicht :confused:

502 Error besonders blöd weil das System die Nachricht als abgeschickt einstuft und daher "einer vorher abgeschickten Nachricht zu ähnlich ist.

EDIT: yay endlich ging einer durch :tada:

1 „Gefällt mir“

Außerhalb der Antwortbox klicken, etwas runterscrollen und dann wieder rein, dann geht es.

Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist, aber im Jahre 2018 Software genutzt wird, die mit Mobilgeräten nicht einwandfrei funktioniert. Was macht der Entwickler von Discours nochmal hauptberuflich? :wink:

Mal ne Frage zum Forum: Kann ich mir irgendwo ne Auflistung der Threads anzeigen lassen, die ich auf “verfolgen” eingestellt hab? Ist nämlich oft so, dass ich irgendwas schreiben will und weiss, dass da ein Thread war in den das reingehört. Den muss ich dann aber oft immer erst über die Forensuche finden, wo ja bei den Ergebnissen dann alles mögliche an Threads bei ist.

Verfolgte Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=tracking
Beobachtete Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=watching
Stummgeschaltete Themen: https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=muted

3 „Gefällt mir“

Cool, danke. Wie finde ich da hin? Gibts auch ne Möglichkeit über die Forennavigation da hinzukommen, sonst muss man sich den Link ja auf jedem einzelnen Gerät speichern, was auch wieder ne gewisse Umständlichkeit mit sich bringt. :sweat_smile:

Du gehst auf Einstellungen, dann wählst du dort “Kategorien” aus und da sind dann die Links.

2 „Gefällt mir“

Oh wow, danke. Ist mir noch nie ins Auge gefallen, obwohl die Links farblich hervorgehoben sind. Vielen vielen Dank. :beankiss:

Da grade jemand im Chat gefragt hat, wie registriert man sich hier eigentlich? Ich hab mich sogar selbst abgemeldet und hab nix gefunden.

oben rechts?

Wo genau?

wo

:flushed: ich würde mal tippen „Anmelden“
aber ka :smiley: is schon lange her als ich das machte.

Da erscheint auch nur die Anmeldemaske :sweat_smile:

Hmmm joa ok … :thinking: das ist korrekt .
evtl. ist das gerade komplett deaktiviert wegen der neuen Seite die ja heute zu MoinMoin vorgestellt werden soll.
Das da nicht noch durcheinander passiert in der Datenbank bis zum „switch“, könnte ich mir jetzt jedenfalls vorstellen.

Möglich, dann bin ich mal gespannt.

Ich kann mich im Forum nicht mehr anmelden. Die Anmeldung schickt mich zur neuen Seite, die dortige nach dem Login wieder hier her, wo dann etwas schief geht und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich würde einen Screenshot machen, aber ich schreibe hier gerade mit dem Handy in meiner Mittagspause.

2 „Gefällt mir“