Feedback zum Forum

Interesse angemeldet! Bitte liken oder einen Kommi dalassen, damit es die Bohnen sehen! :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Danke für den Forums-Button statt den runden Bohnenaugen! :smiley:

Wäre es nicht sinnvoller eure Feedbacks in den dafür vorgesehenen Thread zu packen? :sweat_smile:

welcher thread?

Du meinst ein Thread, in dem es „Feedback zum Forum“ geben sollte?

3 „Gefällt mir“

Der hier:

@anon11264419 dort gehts um allgemeines Design - nicht nur die HP an sich. Mich würde es nerven in 2 Thread mit hoher Postfrequenz gucken zu müssen und dann steht bereits alles doppelt und dreifach drin :man_shrugging:

Das betrifft aber die Webseite… da das zwei unterschiedliche Dinge sind, is das Feedback zum Forum hier schon ganz richtig aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Dort gehts aber nicht ums Forum? :thinking:

Das ist aber der Thread der sich auf die neue Webseite bezieht.

^^

1 „Gefällt mir“

Der Vorgang an sich ist kein großes Problem, aber wir möchten ja auch eine gewisse Stringenz bewahren.
Über ALLEM drüber steht quasi gerade der neue Look, den ihr auf dem Sender in der Werbung und nach und nach auch an ganz vielen anderen Stellen (auch abseits des Streams) wahrnehmen werdet - und dieser Look ist hauptsächlich dunkel. Darauf aufbauend haben wir die Website erstellt, die dazu passen soll. Und nun soll sich das Forum eben an der Webseite orientieren.
Wenn ein einzelnes Element aus diesen dreien nun komplett anders ist, bricht diese Stringenz. Euer bisheriges Feedback lässt mich aber auf jeden Fall annehmen, dass wir darüber intern in der Zukunft noch weiter diskutieren werden, und vielleicht ist ja eine OPTION für das Forum auf ein helles Design dann letztendlich der richtige Weg, um alle Parteien zufrieden zu stellen. Ob es aber so kommen wird (vergesst nicht, dass wir jetzt auch viele andere Baustellen an der Seite zu bearbeiten haben), kann und möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht versprechen :slight_smile:

Das Stimmt auch schon, aber die ersten Arbeiten am Forum hatte Doom noch im anderen Thread angekündigt und Kommentiert, daher rührt die Verwirrung hier :sweat_smile:

Wenn ihr das so seht :man_shrugging: dann müsste man jetzt alle Posts die das Forum betreffen aus dem anderen Thread hierher verschieben, weil’s da ja dann falsch ist

Bei mir bleibt gerade die Einstellung des Themes nicht bestehen. Wenn ich in die Einstellungen gehe und da das neue Theme einstelle ändert sich das zwar, sobald ich aber aus dem Profil rausgehe sehe ich das alte weiße Theme und der Header der Seite ist kaputt.

Send help bevor ich erblinde!

2 „Gefällt mir“

Wenn die Oberfläche die Gleiche ist und die Farbgebung nach Wahl umgekehrt werden kann, wie es auch in der Vergangenheit schon der Fall war sehe ich doch eine Linie, die sich meiner Meinung nach nicht zu sehr von der Website entfernt.^^

Da hoffe ich doch auf eine nicht zu weit in der Zukunft liegende für alle Parteien annehmbare Lösung. :slight_smile:

Es wäre jedenfalls für mich als User schade, wenn ein voher vorhandenes Feature nun aufgrund von „sieht geiler aus“ und Stringenz entfernt wird.^^ Der praktische Nutzen sollte meiner Meinung nach überwiegen, um das Leseerlebnis jedem User angenehmer machen zu können. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Look > Funktionalität? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es hier wirklich konkret :teamgregor: rein passt, mir ist aber aufgefallen dass ich mich nicht im Forum mobil anmelden kann. Dabei kann ich zwar im Forum selber auf anmelden drücken (in diesem Fall habe ich ja keine :computer_mouse: ). Dann kann ich mich auf der Hauptseite zwar einloggen jedoch werde ich dann wieder auf das Forum umgeleitet bin dann dort aber nicht eingeloggt.

Benutze auf dem Handy (Google Pixel 2 XL) die aktuelle Chrome Version und habe natürlich schon Cookies und Cache bereinigt. Dass einzige was mir jetzt noch einfallen könnte, wäre dass es an meinen geblockten Pop-Ups liegt. Ist für mich jetzt erst einmal nicht weiter tragisch, wollte dass nur einmal weitergeben.

Versuch es mal jetzt erneut. Hatte eben das gleiche Problem, nur egal ob am Handy oder am PC. Jetzt bin ich aber eingeloggt (sowohl am Handy als auch am PC) und habe auch das schöne, neue Forendesign :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, jetzt ist er wieder weg :frowning: Schade.

Jetzt habe ich hier das Light Design aaarg :beanjoy:. Gut, dann stelle ich dass mal manuell um.

EDIT: Geht nur leider nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“