Feedback zum Forum

Mal ne Frage zu der Kategorie Benutzer. Bei Gesamt steht das ich aktuell 8400 Likes habe, in meine Profil bei Statistiken steht aber es sind 8436 Likes. Verstehe jetzt nicht so ganz warum nicht auch bei der Kategorie Benutzter Gesamt 8436 Likes angezeigt werden.

Wenn du im Profil mit dem Mauszeiger über die Like-Zahl fährst, wird dir die genaue Zahl eingeblendet.

Dort wird ab 50 immer aufgerundet, d.h. nach 14 weiteren Likes steht bei dir dann 8,5k Likes.

1 „Gefällt mir“

letztere Zahl ist nicht ganz aktuell. Auf der Profilseite wird ein Like sofort zugerechnet, dort nicht.
Zudem gibt es möglicherweise eine Diskrepanz aufgrund anderer Faktoren (gelöschte Beiträge die geliket wurden?) Jedenfalls tritt dies bei fast jedem User auf. Auch die Anzahl der Posts unterscheidet sich dort.


das ist damit nicht gemeint. Bei ihm sind es zufälligweise tatsächlich auch ohne ab/aufrunden 8400 zurzeit. Bei dir ist es z.B. ein Unterschied von 3 likes

2 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich auch schon das gelöschte Beiträge von mir geliket worden sind.

Kann man eventuell umstellen, dass, wenn man ganz oben in einem Thread ist, oben links wie sonst auch das Haus ist und nicht die Bohne? Gerade bei Newsankündigungen und ähnlichem drücke ich da immer drauf und lande dann auf der Website, statt auf der Startseite des Forums.

3 „Gefällt mir“

Wird es im Forum irgendwann mal eine Funktion geben um User auf eine Ignoreliste zu setzen? In jedem Forum und überhaupt auf jeder Social Media Plattform ist sowas möglich nur hier nicht. Wieso nicht?

Weil die Forensoftware eine solche Funktion nicht hergibt und von den Entwicklern auch nicht gewollt ist

8 „Gefällt mir“

Jeder Mensch hat eine eingebaute Ignore-Liste. Nämlich in seinem Kopf. Man muss diese nur, wie jede Funktion, erst einmal trainieren.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schlicht und ergreifend nicht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sagen wir es so, Discourse ist da sehr eigen.

@User0815 wie schon Boja schrieb, von RB kann niemand was daran machen. Gibt dazu aber auch Diskussionen im Entwicklerforum, ist ein schwieriges Thema.

In keinem Forum, in dem ich bislang aktiv war, gab es eine ignorefunktion. Und keines davon war ein discourseforum, wenn ich das richtig beurteilen kann. (waren immer welche mit Seiten in threads, Signaturen etc.)

Ob discourse nun „sehr eigen ist“ oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass diese obige Behauptung einfach falsch/gelogen ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey nicht streiten ihr Beiden. Ignoriert euch doch lieber :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Okay, das ist sehr gut im Bezug auf die Diskussion kommentiert. :smiley:

Na toll. Jetzt will ich wissen, was da stand. :eddy:

Ich hab jetzt bei 5 weiteren Foren wo ich angemeldet bin nachgesehen, bei allen habe ich die möglichkeit andere user zu ignorieren und die Foren sind jetzt nicht unbedingt klein (Gamestar, Worldofplayers, Computerbase, Android-Hilfe, battle.net).

Also bitte unterstell mir hier nicht dass ich lüge, vielen Dank.

Dass man User nicht ignorieren kann auf sozialen Plattformen ist eher die Ausnahme als die Regel.

@anon39622057 Dein Vorschlag ist schön und gut aber es nervt trotzdem wenn ich von einer Person, die ich ignorieren möchte, eine Benachrichtigung erhalte wenn diese auf einen meiner Kommentare geantwortet hat. Die Benachrichtigungen möchte ich aber nicht pauschal deaktivieren.

In den Einstellungen kann man unter Benachrichtungen einzelne Benutzer stummschalten.

5 „Gefällt mir“

Er sagte, dass deine Aussage „in jedem Forum“ nicht stimmt. Damit hat er recht.

Ich bin z.b. auch im „Down, Set, Talk!“ Forum unterwegs und die haben auch keine Ignore-Funktion. Es geht ums kleine Wörtchen „jedem“ :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bitte unterstelle mir nicht, ich würde dir unterstellen zu lügen. :wink: ich habe andere Erfahrungen gemacht als du, somit ist deine tatsachenbehauptung es sei „in jedem Forum“ so nun mal schlicht nicht wahr. Um zu erkennen, dass fünf Foren nicht alle Foren sind, bedarf es wenig Fantasie. Vielen Dank.

Abseits davon wurde schon etliche male darauf hingewiesen, dass rbtv wohl keine Möglichkeit hat, es von sich aus in der verwendeten Software (die beibehalten werden soll) zu integrieren.
Also: im discourse Forum beschweren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke ja dass jede vernünftige Forensoftware eine Ingore-Funktion hat, diese halt nicht überall aktiviert ist.

Ich garantiere dir dass auch die Foren-Software, von den Foren wo du unterwegs bist, ebenfalls die Möglichkeit bieten würde User zu ignorieren, man sich dort aber entschieden hat diese Funktion zu deaktivieren.

Fancy Software wie der Rotz der hier verwendet wird hat das aus irgendwelchen Gründen nicht, gibt ja zB auch keine Signaturen. Das was RBTV hier benutzt lässt sich schwer mit ordentlicher Forensoftware vergleichen.

Ausnahmen bestätigen eben die Regel, in den meisten Foren wird es mit Sicherheit möglich sein.

Tut mir leid wenn ich nicht 24/7 jeden Thread in dem Forum aktiv beobachte.

Hab danach gesucht, die Antwort ist allerdings auch schon mindestens 2 Jahre alt, es kann sich in der Zwischenzeit ja was geändert haben.

@MoeMorrison
Ist das ein Wordpress Forum? Hab mir das grade mal angeschaut. Zumindest gäbe es hier die Möglichkeit ein Plugin für eine Ignore-Funktion einzubauen. Haben die Seitenbetreiber halt nur nicht gemacht aber die Möglichkeit wäre eben da.

@Milchmann

Vielen Dank für die Info, werd mir das gleich mal ansehen.

Und das ist gut so! Lobet den Herrn!

15 „Gefällt mir“