Feedback zum Forum

Oh…

:ugly: Danke!

3 „Gefällt mir“

Dafür hatte ich gestern wieder so ne Phase, in der das Forum nicht mitbekommt, wenn ich Beiträge/Threads gelesen hab und eigentlich keine neuen mehr drin sind. Trotzdem wurde in der “Ungelesen”-Übersicht der graue Punkt mit Zahl neben den Themen angezeigt, als wär ich im Thema gewesen, hätte aber nicht bis ganz unten gescrollt. Manchmal blieb auch der blaue Punkt für neue Beiträge stehen, als wäre ich gar nicht im Thema gewesen. Ein Neuladen der Seite bog dann alles ins Lot.

Warum kommt es da regelmäßig nicht hinterher?

Hey,
War gerade mit meinem Android Smartphone mit Chrome im Forum, war nicht angemeldet, und wollte ein Post liken. Ich wurde zur Anmeldung geschickt, aber zu der Anmeldung zur Hauptseite. Ich wurde danach auf die Hauptseite mit dem Stream geschickt, aber nicht zurück zum Post im Forum.
Ich musste also von der Hauptseite zum Forum, dann erneut anmelden, und dann wieder zum Post zurück.

Benutze das Forum selten, weiß also nicht ob es vielleicht auch einen schnellen Weg zurück gab uns wie weit das hier ein Problem ist, wollte meine kleine Erfahrung aber Mal kurz schildern.

1 „Gefällt mir“

Zwei optische Kleinigkeiten:

Mit dem hellen Theme ist die Markierung „letzter Besuch“ sehr schlecht lesbar.
Bitte eine dunklere Farbe verwenden.

Außerdem find ich’s unschön, dass die Farben der Thread-Zeilen nicht komplett durchalternieren. Vermutlich ist alles über und alles unter der Markierung jeweils ein Bereich, der immer mit grau anfängt, sodass diese Unschönheit nicht immer auftritt. Als User empfinde ich hier aber keine getrennten Bereiche, woduch die Farbwiederholung negativ auffällt.

1 „Gefällt mir“

Hab mich wohl getäuscht mit der Anfangsfarbe eines Containers:


Hab mir jetzt auch das HMTL angeschaut. Da wurde wohl die Quick and Dirty Lösung gewählt. Es ist nur eine einzige Tabelle und die Trennlinie ist eine eigene Tabellenzeile, die von der Alternierung nicht mitberechnet wird.

Also doch eher ein echter Bug.

In letzter Zeit verschwindet immer wieder die anzeige bei welcher Postnummer man in einem Thread gerade ist wenn ich mit dem Handy im Forum bin (rechts unten).

Dazu wenn man einen Text eingibt und ein Bild oder Gif ist in der nähe des Textfelds oder wird gepostet während man schreibt wird oft das Bild/Gif als angewählt registriert und öffnet sich so dass man auf einer anderen Seite ist.

Android Huawei Mate 20 - Google Chrome

Wieso werden im Seriöse-Umfragen-Thread am Anfang nicht mehr die Autoren vieler Beiträge eingeblendet wie es vorher war und in anderen Threads wie z.B. dem Danke-Memes-Thread noch ist?

Wurde doch schon xmal erklärt. :smiley: seit dem letzten forenupdate ist die Anzeige bei threads mit mehr als 10000 posts kaputt.^^

3 „Gefällt mir“

Nicht „kaputt“, die Forensoftware hat die Funktion aus Performancegründen bei Threads über 10k abgestellt :smiley:

it’s not a bug. It’s a feature. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hatte gerade mehrere Minuten lang beim schreiben eines Posts und beim absenden die 502 Fehlermeldung (Smartphone, Android - Huawei Mate 20, Chrome)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Feedback zur Website

Wird mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Bug von der Forensoftware sein, gegen den ihr nichts machen könnte aber:

Wenn man einen Beitrag im öffentlichen Teil des Forums zitiert, kann man dieses Zitat auch in eine PN ziehen. Also einfach Beitrag markieren, zitieren, dann zur PN navigieren und dort antworten.

Wenn der Betreff der Nachricht nun ein Smiley ist, z.B. einfach nur „:open_mouth:“, funktioniert das nicht. Er scheint die Seite dabei „anders“ zu laden als normalerweise.

Wenn der Betreff der Nachricht normaler Text ist, funktioniert das Zitieren ohne Probleme.

Mit dem Handy verschwindet immer wieder (manchmal wird er wieder eingeblendet, manchmal erst wenn man in einen neuen Thread geht. Android - Huawei Mate 20 - Chrome

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ebenfalls Android und Chrome.

1 „Gefällt mir“

Ist mir jetzt gerade bei 2 Usern aufgefallen: Was hat es zu bedeuten, wenn statt dem Usernamen z.B. anon7062014 angezeigt wird. Hat der User sein Profil dann gelöscht oder was heißt das?

Ersteres

1 „Gefällt mir“

Schade

Wird gerade am Forum gearbeitet oder warum ist es seit gestern immer wieder im Lesemodus bzw teilweise sogar offline (wie gerade eben zb)?

1 „Gefällt mir“

Korrekt, sollte jetzt aber abgeschlossen sein :slight_smile: