Wir wissen von dem Problem und woran es liegt und haben schon ein paar Dinge probiert, um es zu beheben - bisher hat nichts so richtig funktionieren wollen. Hängt zum Teil auch mit der, sagen wir mal, semi-optimalen Programmierung der Forensoftware zusammen.
Wenn das Forum in den Lesemodus wechselt, wird im Hintergrund ein Backup ausgeführt. Es kann dazu kommen, dass durch einen Fehler mehrere Backupjobs hintereinander laufen, und dann sieht man manchmal diese Meldung im laufenden Betrieb.
Ganz ehrlich, das Forum ist momentan oft einfach nicht nutzbar.
Ich habe heute morgen 3 mal was schreiben wollen und 2(!) mal war das Forum im altbekannten “Nur Lesen Modus”… und es ist erst 8 Uhr.
Das gleiche hatte ich gestern und auch vorgestern. Gefühlt, muss ich öfter Nachrichten und Texte zwischenspeichern, damit ich sie später abschicken kann, als dass ich sie einfach direkt senden kann.
Das sind mehr oder weniger neue Nutzer, die noch nicht viele Beiträge im Forum verfasst haben, glaube ich.
Mein Name war anfangs jedenfalls auch so gefärbt und ich hatte zu der Zeit z.B. noch eine streng limitierte Anzahl an Likes, die ich pro Tag vergeben durfte.
Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus.