Feedback zum Forum

Geht auch mit Zwischenraum, wenn man nur will. :safetyfirst:

Viele Wege

führen nach Rom.

Wie hat er das gemacht?

[spoiler]Viele Wege
<wer das liest ist doof>
führen nach Rom.[/spoiler]

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind fast alle symbile weg

Like Herzen fehlen auch

Das automatisch entfernen des zitats, wenn es der gesammte vorherige post ist, ist mmn ein unding.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich auf Antworten oder Herzen reagiert bzw. sie angeklickt habe, bekomme ich sie nach wie vor als Benachrichtigung angezeigt. Das passiert nicht immer, ist mir aber nun schon ein paar Mal aufgefallen.

Aber der Sinn eines Zitates ist es doch, eine bestimmte Stelle hervorzuheben. Den ganzen Post zu zitieren ist doch unnötig.

1 „Gefällt mir“

Ja nach situation, trotzdem sollte es nicht automatisch entfernt werden

Es ist doch auch ohne Komplettzitat eindeutig, worauf geantwortet wird?

2 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem gibt es meist einen grund für das komplett zitat und es sollte nicht ohne rückfrage einfach automatisch entfernt werden.

Wieso?

weil es meiste einen grund dafür gibt warum man es komplett zitiert hat, und es sollte auch nicht rückfrage los in den posts von usern rumgepfuscht werden, wenn es nicht um sachen wie illegales, beleidigungen oder schlimmeres geht.

Pro-Tipp: zitiere alles bis auf den letzten Buchstaben / das letzte Satzzeichen :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir fällt kein Grund für Komplettzitate ein, daher fände ich ein Beispiel interessant.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war es mehr eine Demonstration, dass ich deinen Beitrag ganz zitiert habe.

Es macht schon mal Sinn, wenn ein Beitrag der schon etwas länger her ist (sagen wir 200 Beiträge^^) gleich mitzitiert wird, weil man dann die Antwort besser und schneller nachvollziehen kann, als wenn man erst wieder alles aufklappen muss.

4 „Gefällt mir“

Dann wird es, soweit ich weiß, ja auch nicht automatisch editiert, sondern nur wenns der vorangegangene post ist.

1 „Gefällt mir“

Test

@boodee hat recht! Fackeln einpacken, wir können wieder nach Hause!

2 „Gefällt mir“

Vorschlag: Unten auf der Seite anzeigen wie viele User/Gäste gerade online sind. Fände ganz interessant zu sehen, wie viele Personen sich zu verschiedenen Zeiten etc. hier rum treiben.

1 „Gefällt mir“

Forum oder Website?

Ich meinte schon das Forum. Auf der Website gibt es ja schon die Zuschauerzahl des Streams was mir da ausreicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund meiner Erfahrungen im Blizzard-Forum (das auch diese Forensoftware verwendet), hätte ich nen Vorschlag zu einer Funktion, die ich zB im „Bewerbungsprozess“-Thread von heute gerne hätte: Nen Knopf am Anfang im Thread, der zum ersten Post einer Bohne in einem Thread führt (und dann neben dessen Post den Knopf wieder zum nächsten Post einer Bohne in diesem Thread) usw.

zB hier:

Weiter zu diesem Post mit neuem Knopf

Edit: Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, die Screenshots sind noch vom „alten Forum“ (sorry, übersehen), das neue hat das aber auch, und man sieht definitiv, dass es dieselbe Forensoftware ist:

9 „Gefällt mir“