Ich seh die Live-Zahl im Forum so schnell nicht kommen, aber um dir mal ein paar Zahlen zu liefern, laut Google Analytics haben wir so um die 4.000 aktive Nutzer am Tag und jetzt in diesem Moment (22 Uhr) sind ca. 80 gleichzeitig online.
Wahrscheinlich auch schwierig. Ich habe das Forum auf der Arbeit oft den ganzen Tag im Hintergrund offen, gehe dann aber nur ab und zu mal auf den Tab, wie will man da also sagen wer wirklich on oder offline ist. Abends eigentlich das Gleiche.
Ich habe bei mehreren Threads das Phänomen dass der „zurück“-Button bei der Zeitleiste immer auf kurz vor Anfang springt. Dabei hab ich die doch alle schon gelesen…
Wir wissen von dem Problem und woran es liegt und haben schon ein paar Dinge probiert, um es zu beheben - bisher hat nichts so richtig funktionieren wollen. Hängt zum Teil auch mit der, sagen wir mal, semi-optimalen Programmierung der Forensoftware zusammen.
Wenn das Forum in den Lesemodus wechselt, wird im Hintergrund ein Backup ausgeführt. Es kann dazu kommen, dass durch einen Fehler mehrere Backupjobs hintereinander laufen, und dann sieht man manchmal diese Meldung im laufenden Betrieb.
Ganz ehrlich, das Forum ist momentan oft einfach nicht nutzbar.
Ich habe heute morgen 3 mal was schreiben wollen und 2(!) mal war das Forum im altbekannten “Nur Lesen Modus”… und es ist erst 8 Uhr.
Das gleiche hatte ich gestern und auch vorgestern. Gefühlt, muss ich öfter Nachrichten und Texte zwischenspeichern, damit ich sie später abschicken kann, als dass ich sie einfach direkt senden kann.